Ernährungstips und Erholungstips nach Zahnziehung ?

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
259
Donnerstag bin ich mit höllischen Zahnschmerzen zum ZA gejagt und er hat dann am Nachmittag (14:00 Uhr) meinen vorletzten hinteren unteren Backenzahn gezogen (Hätte nie gedacht das die Dinger so groß sind 8O ).

Jetzt habe ich Schmerzen, direkt nach der Behandlung war es am schlimmsten, am Freitag bin ich um 07:00 Uhr von der Arbeit gegangen, weil höllische Kopfschmerzen hinzukamen. Von Freitag ca. 12:00 Uhr bis heute morgen um 9:00 Uhr habe ich durchgeschlafen und fühle mich immer noch beschissen.

Ich hab hunger, will nen Kaffee saufen, darf aber nicht. Ich trinke gerade Kamilletee und weiß nicht was ich futtern soll. Joghurts, Milchprodukte sollen nicht gut sein, wegen der offenen Wunde. Bananen ? Keine Ahnung, war meine erste Zahnziehung und ich bin nun total unbeholfen.

Zudem muss ich Montag wieder fit sein, wenn ich mich Montag so fühle wie jetzt dann wird das nix. Wie kann ich mich am besten Erholen ?

Ja, ich brauche mal ein paar Erholungs- und Futtertips.

P.S.: Hab totale Panik vor ZA und wollte erst gar nicht hin, aber mein Hausarzt hat mich hingeschickt. Bin auch froh drum, der ZA meinte die starken Kopfschmerzen kommen von der Anspannung und vom Stress. War ja alles andere als sinnig die Aktion.

also fruchtsäuren solltest du auch ersmal meiden, also keine zitrusfrüchte, äpfel etc.
ansonsten nimm etwas, was du möglichst nicht kauen musst und so quasi an der wunde vorbeischieben kannst ;) kartoffelbrei, babygläschen :evil: eventuell auch "tütensuppe", musst du nur schaun, dass du die ein wenig abkühlen lässt, weil heiß kommt nich so gut ;)

ansonsten gute besserung *grins

fastfood, pommes, burger, schnitzel usw.
nur nicht zu cross paniert, kann die wunde aufreißen.
bleib bei fettigen pommes von mäcces mit cheeseburger, behandlung is ja in etwa die gleiche wie beim zungenpiercing.

Trink schön weiter kamillentee... das fördert gleich noch mit die wundheilung. Dann wie schon gesagt so Babynachrung aus gläschen oder tütensuppen, so buchstabensuppe etc, wo viel brühe mit bei ist. Nimmste gleich mit viel salz auf, das für den körper ja auch wichtig ist.

Ohh ja, kenne das nur zu gut.
Bei mir wurde ein weisheitszahn oben rechts und 14 tage später oben links gezogen.:ugly:

Also für schmerzperverse echt zu empfehlen...:mrgreen:

Hab mir damals zb. nen leckeres hühnersüppchen pürriert und mit strohhalm geschlürft.Kannst das aber auch mit anderen süppchen ausprobieren, müsste auch gehen.

Auf jeden fall würde ich dir nur weiche sachen empfehlen.Und falls du rauchen solltest-> Finger weg.
Aber das hat dir dein dok sicherlich auch schon gesagt.

PS: Hättest ja auch mal deinen dok fragen können was du alles essen darfst...

Wünsch dir gute besserung... ;)

Hab vor ner Stunde 2 Wiener Würstchen mit Senf gefuttert. Was heißt gefuttert ?

Mit den Schneidezähnen abgeschnitten und direkt runter geschluckt. Das ist kein Genuss.

Hab die ganze Zeit Panik das etwas an die Wunde kommt. Der Arzt sagte, ich solle auch über die Wunde putzen, zahnputztechnisch, das trau ich mir aber nicht. :(

@Kath Fastfood soll gut sein ? Dann fahr ich morgen mal zu MCDoof oder Kochlöffel. Weich und matschig ist das Zeugs da ja. ;)

@Younow Der Doc sagte weiche Sachen. Ich war in der Praxis aber auch nicht so kommunikationsbereit. War alles Megastress.

P.S.: Kamilleetee schmeckt zum kot***, aber hab schon wieder brav nen Teeglas mit den Zeugs in der Hand...

KÜHLEN!!!
Mir wurden vor kurzem alle 4 Weissheitszähne gezogen und kühlen hilft Wunder ;)
Von außen einfach mit so einem Kühldings an die Stelle gehen, wo innen die Wunde ist und draufhalten.

Und wegen den Schmerzen würde ichs mal mit Schmerzmittel probieren.
Ich hatte da recht starke Tabletten, die aber auch gut geholfen haben.
Die heißen Ibuprofen AL 400.

Ich muss doch nicht sterben. Heute geht es schon viel besser. Ich werde heute weiterhin chillen und heut Abend früh in die Kiste gehen. Die Schmerzen lassen endlich nach und ich werde mir bei der nächsten Ziehung auf jedenfall dieses Ibuprofen zulegen.

Nochmal mach ist so einen Schmerzmarathon nicht mit.

Hab gerade 2 Wiener Würstchen mit Senf gefuttert, heut morgen eine Banane und gerade richtig dolle gesündigt. Nen 1/2 Liter Vanillemilch auf EX, drauf geschissen.

Werd mir gleich noch nen Käffchen machen und heute Abend gegen 18:00 Uhr mal ein paar Stullen Weißbrot reintun.