erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch keine Abzocke... in den AGB §3.2 steht deutlich drin was du machen musst um zu kündigen, eine Mail zu schicken wird wohl nicht das Problem sein?

Ich sehe deutlich das du hier Schuld bist...

Was mich auch stört: "Ich kann mich nämlich erstens erinnern, dass ich ihm sowas per ICQ geschrieben hab, dass ich erstmal nicht länger haben möchte"

Per Mail hätte man das als vorsorgliche Kündigung sehen können...

... nur hätte er nun den Account einfach gesperrt etc wäre sicherlich das selbe hier losgetreten worden alâ "in den AGB steht doch Kündigung per Mail" ... ohne dir was unterstellen zu wollen. Ich hätte genau so gehandelt als Hoster.

Und wenn man nur ein 3 Monats Paket nimmt, achtet man doch noch mehr darauf die Kündigungsfristen einzuhalten oder? Mir passiert sowas schonmal bei Jahresverträgen das ich vergesse rechtzeitig zu kündigen aber bei 3 Monaten ist das nach 2 Moanten sicherlich noch im Kopf.

MfG.

Hallo

ich habe bei besagten hoster mehrere projekte laufen.

und immer die agb und rechnung nach abschluss per mail bekommen, auch wenn ich per icq verhandelt habe.

und wenn mann so, wie viele einfach die agb annimmt, sollte mann nicht gross schreinen wenn ein punkt greift denn mann vieleicht nicht gelesen hat.

Hast ja nu das sonderkündigungsrecht was allen per nl am 27.11.06 erhalten haben sollten.

ich zitire

Sollten Sie mit dieser "Preiserhöhung" nicht einverstanden sein räumen wir Ihnen ein 2 wöchiges Sonderkündigungsrecht ein! Sollten Sie somit nicht bis zum 15.12.2006 gegen die neue Preisliste wiedersprochen haben, so erkennen Sie diese an!

so habe ich immer die infos erhalten.

und schaue mal in dein handyvertrag da gibt es auch so eine regel bei Festverträgen, nicht das dein mobilfunkanbieter auch unter aller sau ist:mrgreen:

so nu lass ich euch mal alleine ich soll schlafen
( aber witzige störung )
das
darttier180

Nabend, oder eher MOIN, erstmal,

ich bin ja der besagte BÖSE BETRÜGER ... wenn du meinst ...

Du hast am 24.08.2006 bei uns das Pro3 Paket ZUZÜGLICH 4 GB Traffic, für damals 2.150.000 Lose monatlich (plus den Extra Traffic) bestellt. Deine aktuelle Rechnung hat somit eine Summe, nach den alten Preisen, von 16.650.000 Losen ... (4 GB Traffic extra á 850.000 Lose für 3 Monate!!)

Ich muss dir sogar grade noch dankbar sein ... durch den Terror den du hier schiebst ist mir aufgefallen das ich dir ne falsche Rechnung geschickt habe ... hab dir nen kleineres Paket wie du gebucht hast abgerechnet ....

Auf deiner Rechnung steht das Pro 1 Paket plus Extra Traffic ... Deswegen musst du "nur" bissle mehr als 16 Mio zahlen ... incl Mahngebühren der ersten mahnung ... Werd mal schaun was sich da noch machen lässt ...

und immer die agb und rechnung nach abschluss per mail bekommen, auch wenn ich per icq verhandelt habe.

So sieht es aus!

So ist es auch richtig! Ich quatsche zwar viel mit den Kunden per ICQ durch, aber es sollte schon per Mail nochmals bei mir eingehn, nen ICQ Gespräch ist, so doof es auch ist, shcnell vergessen ... Meine AGB sagen das ja auch aus, alles was extra ausgemacht ist bedarf der Schriftform!

und wenn mann so, wie viele einfach die agb annimmt, sollte mann nicht gross schreinen wenn ein punkt greift denn mann vieleicht nicht gelesen hat.

Dazu sag ich mal nix ... Selbst Schuld wer nicht liest!

Hast ja nu das sonderkündigungsrecht was allen per nl am 27.11.06 erhalten haben sollten.

ich zitire

Sollten Sie mit dieser "Preiserhöhung" nicht einverstanden sein räumen wir Ihnen ein 2 wöchiges Sonderkündigungsrecht ein! Sollten Sie somit nicht bis zum 15.12.2006 gegen die neue Preisliste wiedersprochen haben, so erkennen Sie diese an!

Das ist nicht ganz korrekt! Die neuen Preise werden ja erst ab 1.1. auf der Rechnung stehen! Solange er noch ne Rechnung mit den alten preisen hat greift das Sonderkündigungsrecht NICHT! Es soll dem verärgerten Kunden hier mal überlassen bleiben ob er zahlt oder obs den Rechtsweg gehn soll!

so habe ich immer die infos erhalten.

und schaue mal in dein handyvertrag da gibt es auch so eine regel bei Festverträgen, nicht das dein mobilfunkanbieter auch unter aller sau ist:mrgreen:

so nu lass ich euch mal alleine ich soll schlafen
( aber witzige störung )
das
darttier180

Da muss man auch nix weiter zu sagen!

Ps.: Gibt noch nen Post von mir, muss mir diese offene Rechnung nochmal genauer ansehn ... @ Theradersteller ... du wirst dann VIELLEICHT die Mahngebühren sparen, aber dafür die korrekte Rechnung erhalten!

So, wie gesagt, ich schau mir grad deinen Fall nochmal an!

Ich muss gestehen bei der Rechnung einen Fehler gemacht zu haben!

Folgendes wurde dir berechnet:

Paket Pro 1 für 1.500.000 Lose monatlich (Zahlungsinterval: Quartal)

Das macht also schonmal 4.500.000 Lose.

4 GB Traffic extra á 850.000 Lose. Das macht unterm Strich 4 GB *850.000 = 3.400.000 MONATLICH, Zahlungsart wie oben: Quartal ; Das macht dann 10.200.000 Lose.

Gemäß Rechnung hast du also 14.700.000 Lose zu zahlen. Du hast jedoch nicht weiter drauf reagiert ... die erste Mahnung kam dann, incl. Mahngebühren! Demnach hast du nun 16.170.000 Lose zu zahlen. GESTERN, am 28.11.06, wäre die zweite Mahnung fällig gewesen ... Du hast per ICQ darum gebeten bis Freitag Aufschub zu erhalten um die Lose aufzutreiben! Ich habe dir diesen gewährt und stehe auch dazu! Bis Freitag haste Zeit, sonst geht das seinen gewohnten Weg, also 2. Mahnung, die dritte dann per Post und dannach kommts Gerichtliche Mahnverfahren! Natürlich alles gemäß der akzeptierten AGB!

Ich denke ich könnte dir auch grade die richtige Rechnung schicken, dann wärst du mit 16.650.000 Losen, ohne jegliche Mahngebühren, dran. 7 Tage Zeit dieses zu begleichen, dannach ginge es dann eben wieder mit den Mahnungen los ....

Also, was ist dir nun am liebsten? Es ist meine Schuld das du ne falsche Rechnung bekommen hast .... Wenn du darauf bestehst bekommst du natürlich das bestellte Paket berechnet, andernfalls begleichst du bis Freitag, wie besprochen, die offene Rechnung in voller Höher (1. Mahnung!!) und schickst mir dir fristgerechte Kündigung! Andernfalls, grade weil du der Meinung bist um Aufschub zu betteln, diesen jedoch nur dafür nutzen willst hier ne kleine Hetzparole ins Forum zu packen, bin ich am überlegen dir nicht JETZT die zweite Mahnung zuzuschicken!!

Ich denke irgendwo ist auch mal meine Geduld, verständlicherweise, am Ende! Ich kann durchaus verstehn das jemand mal eine Kündigungsfrist verschwitzt ... ist bei mir eigentlich auch kein Problem ... Aber wnen man sich dann erst zur zweiten Mahnung meldet kann ich auch nicht mehr helfen! Hättest du dich direkt nach Rechnungserhalt gemeldet hätte ich VIELLEICHT etwas kulanter reagiert!

So, jetzt würde ich gerne deine Meinung, geehrter Kunde, hierzu hören!

Wer sich hier auch gerne einbringen will, wie darttier180, oder t-offline, nur zu! Ich bin über weitere Meinung durchaus dankbar!

Achja, wer meint hier wieder anonyme rote Popel verteilen zu müssen: Mach doch .... nur begene mir dann lieber nicht im realen Leben bei Nacht :evil:

Hm,

eigentlich kann ich kein Fehlverhalten seitens des Hosters finden, obwohl man über eine Mahngebühr bei der ersten Mahnung sicher streiten könnte. ;)
Aber das machen Stadtwerke auch.

also
ich geb dem hoster auch völlig recht hätte ich nicht anders gemacht :)
aber villeicht könntet ihr euch a einigen das er z.b nur 5mio zahlt und der webspace dann abgemeldet wird sodass er nurnoch eine kleine gebühr als z.b "entschödigung" zahlt und dann ist der webspace auch weg das wäre meine meinzung :)

Okok, dann wars halt mein Fehler. Ich sehs auch ein, keine angst, nur wollt ich wuere meinung dazu hören.

Gegen diesen Schritt spricht ja auch nichts!So, oder ähnlich, wird es wohl auch in der freien Marktwirtschaft ablaufen ... Wenn sich ein kunde ungerecht behandelt fühlt versucht er sich nunmal zu informieren ... macht wohl jeder! Nur per ICQ hatte ich dich ja schon auf die AGB hingewiesen ... Ich denke mal das dass Thema bis Freitag wirklich erledigt ist!

Solltest du diesbezüglich nichts mehr zu sagen zu haben wäre hier vll. nen CLOSE angebracht, aber bitte auch den Titel korrigieren! Ich denke weder ich, noch web4lose, sehen es gerne miteinander so in Verbindung gebracht zu werden!

Eins vorweg:
Losehosting.de ist definitiv Professionell.

Und ich bin sicher in vielen Teilen besser als web4lose, auch, wenn web4lose unter meiner Leitung ist momentan.

Das liegt jedoch in dem Fall (web4lose) nicht am aktuellen Betreiber, sondern an der Schlamperei vorheriger Webbis. Und ich hab den Salat, ich darf mir immer gaaaanz tolle liebe mails durchlesen :).

Ja, macht richtig spaß, aufstehn, Kaffee, Klo und Dusche, Kühlschrank.. draußen scheint die Sonne, du machst den Laptop an und gehst ins Mailpostfach.. und zack, hast du die Fresse voll.. in vielen Fällen, kann ich garnichts für irgendwelche Dinge.. ;).

Allein schon deswegen kann ich sagen, losehosting.de ist definitiv Seriös und gut geführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.