erledigt

Polarstorm

Klugscheißer
ID: 331106
L
28 Oktober 2008
620
76
Ich grübel grad über folgender Sache:

Angenommen ich bekomme auf einer Seite beim Tausch von Losen in Bonuslose 10% mer Bonuslose.

Weiterhin angenommen dort gibt es einen Bonuslosehandel. Der eine Gebühr von zb 5% berechnet.

Wenn ich jetzt meine Bonuslose da rein stelle und für einen bestimmten Preis verkaufe. Habe ich mehr Lose als ich vorher hatte (sofern sie jemand kauft).

In diesem Beispiel halt jeder Preis der zulässt das 5% BG abgezogen werden können und dennoch mehr Lose herauskommen als ursprünglich eingetauscht wurden.

Die Frage die sich mir da jetzt stellt ist in wie weit das ein Problem darstellt ?

Irgendwie komm ich da nich weiter. Ich hab aber das ungute Gefühl das sich da eine Schleife entwickeln lässt oder Blasen geschaffen werden, kann aber sozusagen nicht den Finger drauf legen.

Ich mein es is doch so das wenn man zb mit 100 mio Startkapital anfängt, dann diese Tauschgeschichten und Handelsgeschichten macht, man sich quasi dumm und dämlich verdienen kann ohne einen Finger krum zu machen (immer vorrausgesetzt es finden sich Käufer). Das muss doch irgendwelche Nachteile haben die ich nich bedacht habe.

Wäre für Anregungen/Denkanstöße/Aufklärung/etc dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen User, der dir die "nutzlosen" Bonuslose abkauft.

Guthaben auf einer Seite ist ja ganz nett, aber man kann es halt nicht auszahlen, daher gibt es ja 10% Bonus, wenn du eintauschst.

Das was der Admin einmal an echten Losen eingenommen hat, muss er so schnell nicht wieder abgeben.

wer kauft denn deine bonuslose so, dass du noch gewinn machen würdest?

angenommen du bekommst für 100 lose 110 bonuslose, dann müsstest du 110 bonuslose für 106 lose verkaufen, um nach abzug der betreibergebühr noch 0,7 lose gewinn zu machen.

erstens denke ich nicht, dass du einen käufer finden würdest und zweitens ist die gewinnspanne den aufwand nicht wert ^^

Klar, der User der Verkauft, braucht nen Käufer.

Ich frag mich eher ob da Admin seitig irgendwas ist was ich nicht bedacht habe.

Nachtrag: Natürlich is sie bei ner 100 Lose Rechnung klein. Aber rechne mal mit 100 mio da sieht das schon anders aus.

Aber du bringst mich da auf was was die ganze Fragestellung quasi auflöst. "Wer" sollte kaufen. Es würde ja keinen Sinn machen zu kaufen weil man ja auch selbst eintauschen kann und das immer zu nem besseren Kurs sozusagen.

"Licht is an" danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)