[Erledigt] Thunderbird in Tray minimieren

disso

Gesperrt
15 Oktober 2010
564
27
Hallo, kennt jemand ne Seite wo man das TB-Addon "minimize to tray" für die aktuelle Version 3.1.6 herbekommt. Auf der offiziellen Mozilla Seite kann man es zwar runterladen, aber sobald ich das im TB installieren will kommt eine Inkompatibilitätsmeldung.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Wie kann ich das denn richtig einstellen. Also TB erkennt der in der Profilliste, habe dort auch TB in das aktive Profil verschoben.

TrayIt selber minimiert sich, aber TB leider nocht nicht :mrgreen:

Edit: Habs hinbekommen :)

Probieren, das geht schon....
Nur eben nicht vergessen, beim Minimieren verschwindet alles neben der Uhr, was gewünscht ist. Dann muss man auch dort mal nachsehen ;)

TrayIt selber minimiert sich
Ja, das kannst du auch ausblenden, wenn du dich dran gewöhnt hast. Läuft im Hintergrund eh weiter

Ja, ich hatte nur noch den Haken "Im Infobereich ablegen" vergessen anzuklicken. Jetzt minimiert mir den so wie er soll in den Infobereich ;)

Merci

@Totte

weißt Du woran das liegen kann, dass wenn ich eine Nachricht schreibe, ich das Fenster weder sehen noch schließen kann (nachdem die Nachricht versendet wurde). Auch das Nachricht senden Fenster scheint im Tray zu verschwinden (im TB Logo ist eine 2 [für neue Nachrichten und "Verfassen]), aber taucht nicht mehr auf :(

Weißt Du vielleicht was ich da noch anderes einstellen könnte?

Schau mal nach mit Rechtsklick auf die Taskleiste => Eigenschaften
Inaktive Symbole ausblenden
Oder Rechtsklick in einen leeren Bereich neben der Uhr =>Benachrichtigungssymble anpassen (entsprechend de Betriebssystems)
Vlt wird es automatisch ausgeblendet.
Geht es immer noch um TB?
Das Prog kenne ich nicht so genau, vlt, kannst du es da einstellen (minimieren nach absenden oder so)

Ja, es geht noch um Thunderbird.

Ich kann die nicht einzelnen in den Infobereich legen. Wenn ich beispielsweise auf "Verfassen - kein Betreff" rechtsklicke kommt ja: Fenster wiederherstellen, Fenster verstecken etc. und weiter unten "Im Infobereich ablegen".

Wenn ich das anklicke übernimmt der das aber leider auch für Thunderbird allgemein :(

Nachrichten schreiben kann ich, allerdings habe ich danach nicht mehr die möglichkeit das Nachrichtverfassen-Fenster zu schließen. Thunderbird funktioniert weiter einwandfrei nur das Verfassen Fenster schmiert ab und nach ein paar mal klicken verschwindet es wieder im Tray und ich kann es nicht mehr aufrufen :(

Achso...
Na, das brauchst du doch gar nicht....
Blende das TrayIt einfach aus, lass es nur unbemerkt im Hintergrund laufen. Nutze die Buttons des Fensters.
Klickst du auf Minimieren, verschwindet es neben der Uhr. Klickst du dann da wieder drauf, hast du es wieder offen.
Nicht im TrayIt minimieren, sondern einfach im Fenster....
Das TrayIt-Menue kannst du ignorieren, es sei denn, ein Prog will nicht so, wie es soll. Dann musst du es natürlich extra konfigurieren.

Oh :mrgreen:

Na, jetzt scheint es zu funktionieren. Also das Fenster schließt nun auch wieder automatisch nachdem ich eine Mail versendet habe.

Daaanke :)

Dann kann ich es ja wieder auf "erledigt" stellen 8)