[erledigt] Suche Büro- oder Verwaltungsjobs in und um Günzburg

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Ich suche in Günzburg nen Job für mich Bürokaufmenschen, also irgendwas im Büro, Verwaltung oder sowas. Problem: weder bei Monster.de noch bei meinestadt.de gibts irgendwie Stellenangebote.

Warum???

Ulm / Neu-Ulm (mein jetziger Wohnort) liegt zwar 29 km weit weg, aber es werden auf beiden Portalen zu 98 % nur Jobs aus der ULM-gebung angezeigt, Günzburg ist doch jetzt net soooo klein, oder täusche ich mich da? Ich finde im Raum Ulm / Neu-Ulm auf Anhieb 15 Stellen in der letzten Woche, die auch nur im entferntesten interessant für mich sein könnten, gerade mal 1 im letzten Monat finde ich für Günzburg.

Wie das?? Gibts da echt nix und schaffen die alle in und um Ulm?

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst, dass dir bei der Antwort da Klammer eher weiterhelfen können als das Arbeitsamt oder das Branchenbuch? :roll:

Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden.

äFischVolk (CZ)

Naja, vielleicht kennt man hier noch andere Suchwege oder Günzburger, die mir da einen Link haben für deren Stadt.

Gibts da echt nix und schaffen die alle in und um Ulm?
Gleich morgen früh solltest du den Weg zur Agentur für Arbeit einschlagen und dich da mal richtig informieren.

Der Grund wird sein, dass Günzburg nicht unbedingt das Zentrum Deutschlands ist und sich die Stellenanzeigen im Internet für die Firmen nicht wirklich rentieren.

Und da es in keinster Weise Pflicht ist im Internet zu inserieren wird man da an anderer Stelle sicherlich mehr Infos haben.

Problem: weder bei Monster.de noch bei meinestadt.de gibts irgendwie Stellenangebote.

Hmmmm... MeineStadt bezieht seine Stellenangebote von der Arbeitsagentur, wenn auf MeineStadt nichts zu finden ist, kannst du dir den Weg eigentlich auch sparen, weil in den Datenbanken der Arbeitsagenturen nichts wirklich neues steht. Am besten wäre, wenn du dein Feld etwas ausweitest und mal in Richtung Sachbearbeitung (Vertrieb usw.) schaust, ob es da offene Stellen gibt.
Wir kaufmänner sind ja flexibel einsetzbar (vorrausgesetzt du arbeitest dich schnell ein, bzw. hast schon erfahrung.)

Edit: Das sind übringends die Jobs von Ulm UND Umgebung. Von Neu-Ulm gibts komischerweise garkeine Stellenangebote :(

https://www.meinestadt.de/ulm/jobs

Edit: Das sind übringends die Jobs von Ulm UND Umgebung. Von Neu-Ulm gibts komischerweise garkeine Stellenangebote :(

https://www.meinestadt.de/ulm/jobs
Doch die gibt es, ich habe schon viele Jobs in Neu-Ulm gefunden, Meinestadt.de sucht im Umkreis von 30 km und da is Neu-Ulm immer mit dabei. Zudem Neu-Ulm sogar bei Meinestadt.de ne eigene Kathegorie hat wie jede andere Stadt auch ;) Guggst du hier: https://www.meinestadt.de/neu-ulm/jobs und schaust du links oben.. was steht da? :mrgreen:

Mir war schon klar, dass dieses Portal seine Stellenangebote von der Arbeitsagentur bezieht, daher ja meine Verwunderung. Ulm is auch nicht die Jobzentrale Deutschlands, aber da gibts Hunderte Jobs, mir kam das echt komisch vor.

Aber warum bewirbst du dich nicht in Ulm?
30km/ Tag kann man doch locker fahren, je nach Anbindung ist das ne halbe Stunde, ich fahre tgl. von Paderborn nach Bielefeld (das sind 50km) und fand das eigentlich machbar...

Ich schaue natürlich auch in Ulm und Umgebung, schließlich wohne ich ja (noch) hier. Warum ich nach Günzburg mir überlege zu ziehen, liegt an privaten Gründen, die ich hier nicht darlegen möchte.

Also nochmals: ich wohne in Neu-Ulm und arbeite derzeit in Neu-Ulm, will aber nach Günzburg und suche daher dort ne Stelle um nicht täglich 30 km nach Ulm zu fahren.

Ich schaue natürlich auch in Ulm und Umgebung, schließlich wohne ich ja (noch) hier. Warum ich nach Günzburg mir überlege zu ziehen, liegt an privaten Gründen, die ich hier nicht darlegen möchte.

Also nochmals: ich wohne in Neu-Ulm und arbeite derzeit in Neu-Ulm, will aber nach Günzburg und suche daher dort ne Stelle um nicht täglich 30 km nach Ulm zu fahren.

Hmm,

also 30 km find ich ja nicht so dramatisch. Meine Freundin fährt jeden Morgen 20 km zur Arbeit und ich 65 zur Ausbildung.

Bei 30 km würd ich noch pendeln.

Na wenns hier in und um Ulm nen gut bezahlten Job für mich gibt, dann könnt ich mir das schon überlegen, aber das seh mer dann.

Guck mal hier:

Jobomat.de

Da ist auf der ersten Seite eine Stelle im Legoland, aber die ist leider nur befristet... :-?

Ansonsten finde ich diese Seite sehr komfortabel zum Suchen, besser als meinestadt.de, denn da gibt man einfach nur den Ort ein und dann bekommt man alle Stellenangebote aufgelistet.

Jeden Abend gegen 22 Uhr wird die Seite upgedatet, dann kommen die Jobs vom Tag drauf.

In der Münchner Arbeitsagentur ist das erste, was die Beamten machen, wenn Du dich beraten lassen willst, dass sie sich vor den PC hocken und erstmal www.meinestadt.de eingeben (ohne Scherz!)

somit ist also dieser vorschlag:

Gleich morgen früh solltest du den Weg zur Agentur für Arbeit einschlagen und dich da mal richtig informieren.

hinfällig.

P.S. ich arbeite seit zweieinhalbjahren für eine personalvermittlung und das erste was ich jeden Mittwoch mache, wenn ich zur Arbeit gehe:

www.sueddeutsche.de
www.meinestadt.de

sueddeutsche wird dir allerdings nicht sehr weit helfen, da die firmen die dort inserieren eher große standorte haben, und sich sehr auf München + Speckmantel konzentrieren. :roll:

In der Münchner Arbeitsagentur ist das erste, was die Beamten machen, wenn Du dich beraten lassen willst, dass sie sich vor den PC hocken und erstmal www.meinestadt.de eingeben (ohne Scherz!)
Ja, das habe ich mittlerweile schon gelernt.

Daher mein Vorschlag interessante Firmen direkt zu kontaktieren. Doppelt gut kommt es meistens wenn man sich gleich persönlich vorstellt, weil die dann bei Interesse gleich einen ersten Eindruck haben.