--> Erledigt:[PHP]Problem mit Header()

Raze

CHARGIN MAH LAZER
ID: 116848
L
6 Mai 2006
294
28
Gute Nacht alle miteinander :)

Ich stehe (wiedereinmal) vor einem Problem das egal was ich mache einfach nich verschwinden will:biggrin:.

Ich schreibe gerade eine index datei, und wenn keine Session daten vorliegen soll der wieder auf der index datei landen (falls der User zb uneingeloggt irgenteine seite aufruft). soweit so gut.

Hier der relevante code (von Zeile 1 - 8):
PHP:
<?
session_start();
?><?
if (!isset ($_SESSION["Name"]))
{
header ("Location: index.html");
exit;
}
jetz bekomm ich aber immer eine Fehlermeldung die mich echt fertig macht^^:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0074849/index.php:13) in /www/htdocs/w0074849/mark/index.php on line 6
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und danke im vorraus ;)

Gute Nacht,
MFG Raze

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin :eek:)
Wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue liegt dein Problem dadrin das header() vor jeglichem Output an den Client gestartet werden muss.

Laut Error wird in der Zeile 13 bereits etwas an den client übermittelt und da ist wohl das Problem.
Geh den Code am besten nochmal durch. Fals du nix findest währe es hilfreich den Code zumindest bis incl. Zeile 13 zu posten damit man sich das mal näher anschauen kann.
Jenachdem ob du was findest, und was es ist, kannst du dann nocheinmal schauen ob dir die funktion ob_start() weiterhelfen könnte.

Gruß und angenehme Nachtruhe,
Whirpool

Ich bin den Code nochmal durchgegangen, aber ich find absolut keine Ausgabe, jedenfalls keine die mir als Ausgabe erscheint.

Hab hier mal den code von Zeile 1 - 33 ich denke iwo da wird der fehler sein:(

PHP:
<?
session_start();
?><?
if (!isset ($_SESSION["Name"]))
{
exit;
}
include("MySQL-Class.php");

if ($_POST["Senden"])   {
$PW  =$_POST['Passwort'];
$Name=$_POST['Benutzer'];

$MySQL->Verbinden();
$sqlab  = "SELECT COUNT(*) as Anzahl from Benutzer where Name = '$Name' and Passwort = '$PW' and Aktiv = '1'";
$res = mysql_query($sqlab);

if (mysql_num_rows ($res) > 0)
{
  $Data = mysql_fetch_array ($res);
  $_SESSION["Name"]     = $Data["Name"];
  $_SESSION["Passwort"] = $Data["Passwort"];

header ("Location: Loggedin.html");
}
else
{
}
$MySQL->Close();
}
?>

MfG ein verzweifelter Raze

Zeile 25 und 29 kannst auch mal löschen. Da du den header() dort mitten im Quelltext definiert hast ist der ungültig und wird auch als Fehler gemeldet.

Seh ich's richtig, dass Du die index.php im Unterverzeichnis mark gezeigt hast? Die Ausgabe erfolgt in Zeile 13 der Datei /www/htdocs/w0074849/index.php...

Zeile 25 und 29 kannst auch mal löschen. Da du den header() dort mitten im Quelltext definiert hast ist der ungültig und wird auch als Fehler gemeldet.
Hab ich probiert, tuts nich

Ist in $MySQL->Verbinden() vllt eine Ausgabe?
Hab ich Probiert, ändert aber leider auch nichts

Seh ich's richtig, dass Du die index.php im Unterverzeichnis mark gezeigt hast? Die Ausgabe erfolgt in Zeile 13 der Datei /www/htdocs/w0074849/index.php...
Ja ich benutze den Webspace von einem Freund mit, und er hat mir ein unterverzeichnis gemacht.
Is das denn relevant?

MfG Raze

Ja ich benutze den Webspace von einem Freund mit, und er hat mir ein unterverzeichnis gemacht.
Is das denn relevant?

MfG Raze

Ich würd da meinen, zuerst wird die w0074849/index.php aufgerufen, welche dann eine Ausgabe macht und dann die mark\index.php includet wurde o.ä. ?
Dann hauts auch die fehlermeldung raus.

Hab die ganzen daten mal auf einen anderen webspace hochgeladen.
https://mrk1989.mr.funpic.de/index.php

Iwie Läufts jetzt :D
verstehn warum es das auf dem anderen Webspace nicht gemacht hat, versteh ich aber immernoch nich...

naja auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen die mir versucht haben zu helfen :)

MfG Raze