[ERLEDIGT] Maus: Klicken funktioniert komisch

winwi

Well-known member
2 Mai 2006
3.253
221
Hi und Hallo aus Bremen,
mein Problem ist folgendes.
Wenn ich z.B. auf einem Button bin, muss ich manchmal 10 Mal klicken bis mein PC überhaupt merkt, dass ich klicke.
Hab heute win neu installed, den Sender der Maus schon an alle möglichen Stellen im Raum gestellt.
Das Problem geht einfahc nicht weg :(
Eine zweite Maus, die auf dem Notebook funktioniert, geht auch niht. gleiches Problem :(

Kann mir da jemand helfen? :( Vielleicht liegts ja nur an irgendwelchen Einstellungen.

Gruß aus Bremen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm....

Ist ja wirklich eine komische Angelegenheit. Über was für einen Anschluss läuft deine Maus (PS2 oder USB)?
Könnte mir vorstellen, dass eventuell an einer dieser Anschlüsse etwas nicht ganz funktioniert. Vielleicht hat dien Board auch einfach nur eine Macke.

MfG

würde das problem auch beim PC suchen.
wenn die maus am notebook geht aber am PC nicht...

Seit wann hast du den das problem? hast du irgendwelche software installiert?

Hab heute win neu installed, den Sender der Maus schon an alle möglichen Stellen im Raum gestellt.
Daraus schließe ich mal, dass das Funkmäuse sind.

Ist in der Nähe noch ein anderes kabelloses Gerät? Es kommt durchaus vor, dass sich die Geräte dann gegenseitig stören und nicht mehr richtig funktionieren.

Vielleicht liegts ja nur an irgendwelchen Einstellungen.
Da müsstest Du mal schauen ob Du die Doppelklickgeschwindigkeit zu hoch eingestellt hast. Das liegt auch nahe weil es mit anderen Mäusen auch so ist.

Du findest es unter "Start-> Systemsteuerung -> Maus -> Tasten (oberste Registerkarte) -> mittleres Feld
Ansonsten hilft es evt. auch den Maustreiber noch einmal zu installieren.

Hth
Greets
Norbert

Hey sorry war ne zeit lang gesperrt.
Vielen Dank für diesen Tipp.. Hat tatsächlich an der Doppelklickgeschwindigkeit gelegen :)

Mit freundlichem Gruß und besten Grüßen fürs neue Jahr

winwi