[Erledigt] einfaches Shopsystem

CristianG

Webdesigner
ID: 282739
L
20 April 2007
265
24
Also ein Bekannter von mir möchte online einen Shop betreiben, nun möchte er ein Shopsystem das man auf einem Webspace installieren kann.

Was das Problem bei der ganzen Sache ist, er möchte ein sehr "einfach" gehaltenes System haben... also ohne viele Features oder irgendwelche Effekte wie z.B. ein Dropdownmenu oder eine komplexe Java-Vorschau.

Ich habe jetzt zwar eins gefunden, aber weis nicht so recht ob es sicher ist... Laaser Shop System Demo

Daher möcht ich euch fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Laaser Shop gesammelt hat oder andere Shopsysteme kennt die ebenfalls in diesem "sehr einfachen" Stil aufgebaut sind.

Er möchte wenn möglich das Shopsystem in seine Webseite einbinden (wenn sie später mal online ist).

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher zu XT:Commerce raten

ist gratis (muss man aber nach suchen im Netz, weil der Hersteller es in einem kostenpflichtigen Memberbereich versteckt, aber fällt unter die GPL)

es gibt tausende Addons, für jeden Geschmack und Zweck das richtige dabei

habe meine Shops allesamt darauf aufgebaut, und es läuft wirklich super

...also ich hab das "Os Commerce" gefunden... ist auch kostenlos und open source, ist das auch ok oder gibt es da wichtige Punkte in denen sich die beiden Shopsysteme unterscheiden?

das OSC ist der Grundstein vom XTC

OSC ist das Urscript, was immer noch weiterentwickelt wird, aber eben auf internationaler Ebene, XTC wurde bereits an die deutschen Normen angepasst, auch was eben die Rechtslage anbelangt (AGB bestätigen, etc...)

okey... dann werd ich jetzt erst mal das OsCommerce benutzen hab es gerade schon zum test installiert und finde es gut :) naja falls es Probleme geben wird werd ich dann das xtc benutzen.

Danke für deine Hilfe. ;)

und wenn man Fragen hat, kann man da im Forum auch fragen

nicht wie bei ecombase, wo man für zu kurze Antworten gesperrt wird, weil Google zu wenig Material zum indizieren hat :ugly: (O-Ton des Webmasters)