[Engl.] -> Kann Satz nicht vernünftig ins englische übersetzten |

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
HI ;)

Also ich bin gerade am Referat schreiben und diesen einen Satz bekomm ich einfach nicht auf engl. hin:

An den Beutezügen sind allerdings nur die weblichen Löwen beteilgt, die mänchen beteiligen sich nur bei größeren Tieren, wie z.b. Büffeln.

Ich hab's mal versucht:

On the fory are mainly the female lions concerned, the male lions only help at hunting, when the have to kill biger animals, link Bufallos.

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
An den Beutezügen sind allerdings nur die weblichen Löwen beteilgt, die männchen beteiligen sich nur bei größeren Tieren, wie z.b. Buffalos.

Ich würde es so übersetzen:

Usually female lions are taking part on preys. The male lions take only part if they are hunting bigger animals, e.g. buffalos.

Ich hoffe, du machst beim Referat weniger Tippfehler als hier :ugly:

Generally female lions are responsible for securing prey. Male lions usually don't participate in hunting, except in the case of large animals such as buffaloes.

Ich hoffe, du machst beim Referat weniger Tippfehler als hier :ugly:

Generally female lions are responsible for securing prey. Male lions usually don't participate in hunting, except in the case of large animals such as buffaloes.

Da muss ich es ja nur vortragen. Da merkt ja niemand was davon. Und sooo schlimm ist es ja nun auch nicht^^.

Und danke für eurer Hilfe. ich konnte sie auf jeden Fall gebrauchen :mrgreen:

When a new male (or a coalition) takes over a pride and ousts the previous master(s), the conquerors often kill any remaining cubs. This is explained by the fact that the females would not become fertile and receptive until the cubs grow up or die. The male lions reach maturity at about 3 years of age and are capable of taking over another pride at 4-5 years old. They begin to age (and thus weaken) at around 8. This leaves a short window for their own offspring to be born and mature — the fathers have to procreate as soon as they take over the pride. Sometimes a female may defend her and the ousted male's children from the new master, but such actions are rarely successful, as he usually kills all the previous top male's cubs that are less than two years old.

Also ich versteh das so:

Wenn ein mänlicher Löwe das Rudel erobert, tötet er alle Baby's. Dies lässt sich daran erklären, dass die weibchen vor dem erwachsen werden der Baby's ,oder dem sterben der Bayb's, nicht schwanger werden.
Die Löwen werden mit 3 Zeugungsfähig und und können über einen zeitraum von 4-5 jahren Kinder zeugen. Und mit 8 fangen sie an zu altern. Das lässt ein kleines fenster......

ergibt aber irgwndwie keinen sinn und den Rest versteh ich leider nicht mehr :cry:

Zuletzt bearbeitet: