Ende von Zimmer 1408

Colas_Night

Frucht Prickler
21 April 2006
743
45
Hallo Leute,

zurzeit läuft wieder Zimmer 1408 auf Premiere Direkt. Da habe ich den Film auch gesehen. Jetzt sagte die Tussi in der Prem Direktvorschau, dass auf Premiere ein anderes Ende ausgestrahlt wird, als im Kino zu sehen war. Deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie denn das Ende im Kino war.

Das Ende auf Prem Direkt:

Der Typ (wie auch immer er heißt) fackelt das Zimmer ab und stirbt in dem Brand. Ich glaube er ist dann glücklich und zufrieden mit seiner Tochter zusammen, die ja an irgendeiner Krankheit gestorben ist.

Will mir einer helfen 8)

Länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber er entkommt aus dem Zimmer und zurück zu seiner Frau, die ihm die ganze Geschichte nicht glaubt, bis auf dem Diktiergerät zu Hause die Stimme der Tochter zu hören ist...

"...Seine Frau, die er während der Zeit im Hotelzimmer über das Internet erreichen konnte, ist gerade auf dem Weg zu dem Hotel, als das Feuer ausbricht. Sie sorgt dafür, dass Enslin aus dem Zimmer befreit wird. Im Krankenhaus sagt sie ihm, dass sein Treffen mit der gemeinsamen Tochter nur Einbildung gewesen sei.

Die beiden kommen wieder zusammen. In der letzten Szene sieht man, wie Enslins Frau eine Kiste mit Überresten aus dem verbrannten Hotelzimmer entsorgen will. Enslin aber will das Diktiergerät behalten. Er spielt es ab, wobei die Stimme der Tochter zu hören ist, die zu Enslin spricht."

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Zimmer_1408#Handlung