Empfehlung zur Anlage?

SaY_wHaT

Member
ID: 400269
L
30 Juni 2010
9
2
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein paar Seiten zur Anlage von Losen empfehlen kann?

Kriterien wären z.B:

- Seite sollte nicht downgehen in der Zeit
- Man sollte möglichst viel anlegen können
- Der Zinssatz soll möglichst hoch sein
- Falls Aktivität nötig ist für guten Zins, welchen Aufwand stellt es ca. dar

Ich bin recht neu bei den Losen und möchte diese "unkompliziert" und sicher anlegen und natürlich nen Gewinn draus ziehen. Nur weiß ich nicht recht, welche der Seiten wirklich gut ist.

- Seite sollte nicht downgehen in der Zeit

Kann niemand garantieren.

- Man sollte möglichst viel anlegen können
- Der Zinssatz soll möglichst hoch sein
- Falls Aktivität nötig ist für guten Zins, welchen Aufwand stellt es ca. dar

Das wollen alle, viel anlegen, max. Zins & wenig Aktivität.

Ist unmöglich, wie soll das auch funktionieren.

Naja ich frag ja nur nach Seiten, wo man das am ehesten umgesetzt hat, wenns nicht krasse Aktivität ist gehts ja noch.

Ich wollte eben wissen, wo man viel Geld für nen rel. guten Zins anlegen kann.

Zu dem thema gibts aber auch schon zig Threads...

Und es gibt auch eine Liste mit Seiten die Anlagen anbieten.

Richtig gewinnbringend und ohne Risiko gibts zur Zeit keine Loseanlagen.
Außerdem musst du auch, sofern Lose bei dir einen Wert haben, die Inflation mit berechnen, die zur Zeit wieder einen ordentlichen Schub bekommen hat.
Ich habe einen Teil bei Eurofriend.de angelegt, da gibts bei 125mio. Lose jeden Tag etwas mehr als 400k an Zinsen bei 1 AP, das sind 10 % Monatszins.
Außerdem habe ich meine ganzen privaten Lose in Nuggets getauscht, da man dort die Anzeige, wie viele Nuggets es tatsächlich gibt, sieht und eventuelle Risiken besser abschätzen kann.

Losethek.com ist noch zu empfehlen, da gibts auf 10mio (und dann steigerbar mit Gameaps) 4 % Monatszins ohne Aktivität. Meiner Erfahrung nach eine sichere Anlage.

Und Mone's Seite Losespeicher.de wo ich zwar nicht angemeldet bin, wo es nach eigenen Angaben aber 3 % Monatszins ohne Aktivität gibt, ist da dann auch noch eine relativ sichere Loseanlage.

Knm-invest.de ist auch eine Seite um Lose zu sparen, allerdings liegt der Zinssatz dort noch geringer.

Du musst also schauen, wie hoch die Inflation ist und Kursschwankungen (die tendenziell eher noch weiter nach unten gehen, weil die Leute keine Lose mehr kaufen wollen) ausgleichen. 3-4% an Monatszins sollte aber schon mindestens bei rauskommen, ansonsten frisst die Inflation dein Loseguthaben auf d. h. du bekommst immer weniger für das Gleiche.

In anbetracht, dass es heutzutage aber eher mehr Leute gibt, die sich einen Reibach machen und Lose in andere Taschen versickern (z. B. das plötzliche Verschwinden von Loseseiten, samt Einlagen), kann ich dir nur raten, deine Anlagen zu streuen und nur kurzfristig anzulegen bzw. 1. nur so viel einzuzahlen wie du auch wieder auf einen Schlag auszahlen kannst und 2. nur kleinere Summen so 100-200 Mio. pro Seite anlegst.

Ich weiß, dass es davon eine Liste gibt, nur Frage ich explizit eben nach ner Empfehlung und nicht nach einer Liste, denn ich hab in der Liste auch Seiten gesehen, die z.B. sehr in der Kritik sind.

Was bringt dir eine Empfehlung? Nichts!

Schau dir die Seiten an, die in den Listen stehen, schau dir die Konditionen an, (Zinssatz,Maximale Anteile, Rückzahlung, Rückzahlungswert...)
Schau dir an, welcher Webmaster es betreibt, wie sind die Bewertungen, was für Seiten hat er vielleicht noch...

Ich wette, es gibt welche die dir KG empfehlen würden und sagen würden es ist sicher. Mach dir lieber selber ein Bild von.

Ein eigenes Bild werd ich mir auf jeden Fall noch machen, danke soweit für die hilfreichen Tipps.

Mal ne andere Frage: Ist es normal, dass man oft bei externen Seiten für Lose anlegen die eigene Anschrift etc. mit angeben muss?

Denn bei sowas bin ich immer etwas vorsichtig, oder ist das ganz normal bei den Seiten?

Also eine Seite kann ich dir nicht direkt bieten aber ich würde deine Lose gerne verzinsen wenn du sie mir gibst. Vielleicht kann ich so der Diskussion ein Ende bereiten. :)

Wenn auch noch andere Interesse haben dann schreibt mich an...

mfg

Ich will Opferstock auf keinen Fall sein Geschäft verderben,kann dir aber Lose-Pfandhaus empfehlen.Keine Aktivität nötig und ich habe bisher nur gutes gehört.Bei 1 Monat anlegen bekommst man 10% Zinsen,bei 3 Monaten Anlage sogar 12% monatlich.
Zinsanteile bringen dir 9% monatlich,kann man jede Zeit erwerben und jede Zeit für den Einkaufspreis wieder zurückgeben,wirklich nicht schlecht :clap:

Ich will Opferstock auf keinen Fall sein Geschäft verderben,kann dir aber Lose-Pfandhaus empfehlen.Keine Aktivität nötig und ich habe bisher nur gutes gehört.Bei 1 Monat anlegen bekommst man 10% Zinsen,bei 3 Monaten Anlage sogar 12% monatlich.
Zinsanteile bringen dir 9% monatlich,kann man jede Zeit erwerben und jede Zeit für den Einkaufspreis wieder zurückgeben,wirklich nicht schlecht :clap:

Nur wie will man das auf lange sicht finanzieren?!?!?!
Dann lieber weniger Zinsen und sicher.. geh auf Losespeicher.de
Ist die Seite von Mone (Klamm Mod) und du bekommst 3% im Monat dafür sicher

Hallo,

Naja,wenn sich viele schlaue Köpfe zusammensetzen,sind solche Zinssätze schon realistisch.

und wo bitte gibts auf Lose-Pfandhaus auch nur einen schlauen Kopf???

Also ich würde da kein einziges Los anlegen, melde mich ja nicht mal dort an. :mrgreen:

Da kommt jemand (Siemann) ins Forum stolziert ( die Vermutung das er schon mal mit anderem Nick unterwegs war, liegt auf Grund vieler Postings sehr nahe) und macht einen auf ich werf Lose um mich und biete euch mal 10 Prozent.
Dies ging in den letzten Jahren zu 99,9 % sowas von gewaltig in die Hose.
Aber bitte jeder soll seinen Spass haben.

LG Laemmi

Also 10 % oder mehr sind durchaus möglich wenn man gut kalkuliert und weis was man macht.

Ich kann ja auch 10% anbieten und leg dabei nicht drauf...

Es kommt auch immer auf die menge an, die Verzinst wird.

10% pro Monat auf 1 Los wird sogar jeder hier finanzieren können, auf nur 1 los kann jeder sogar 10.000% geben ohne Pleite zu gehen.
10% pro Monat auf 1000 Lose sicherlich auch noch.
10% pro Monat auf 1 Mio stellt auch noch kein Problem dar.

10% auf >100 Mrd das schon wieder was ganz anderes!

Es hängt also stark von der Gesamtsumme ab und was man dann wieder damit macht.

Man sollte halt immer etwas weniger bieten als man könnte auch wenn man dann mehr user vielleicht lockt. Aber Sicherheit sollte vorgehen. So mache ich das zumindest bei meinen Anteilen die ich anbiete.

Es kommt auch immer auf die menge an, die Verzinst wird.

10% pro Monat auf 1 Los wird sogar jeder hier finanzieren können, auf nur 1 los kann jeder sogar 10.000% geben ohne Pleite zu gehen.
10% pro Monat auf 1000 Lose sicherlich auch noch.
10% pro Monat auf 1 Mio stellt auch noch kein Problem dar.

10% auf >100 Mrd das schon wieder was ganz anderes!

Das stimmt...
Darum machen ja viele Loseseiten nur 100 oder 200 Mio die sie verzinsen.

Gibt aber auch die Möglichkeit größere Mengen zu verzinsen und es läuft seit langem. Es kommt halt auf die Intelligenz des Seitenbetreibers an. :)

10 % (p.M. ? ) Wieviele Lose denn max? 25 Mio?

edit: 2 Leute, Ein Gedanke

Ich weis nicht ob du mich damit gemeint hast aber 5 MRD könnte ich persönlich jetzt mit 10% verzinsen wo ich immer noch behaupten kann es ist für mich persönlich finanzierbar und die Person die bei mir anlegt geht kein Risiko ein.

LG

Hallo,

Ich weis nicht ob du mich damit gemeint hast aber 5 MRD könnte ich persönlich jetzt mit 10% verzinsen wo ich immer noch behaupten kann es ist für mich persönlich finanzierbar und die Person die bei mir anlegt geht kein Risiko ein.

mit Verlaub aber das ist nix anderes als völliger Käse!

Du legst die Userlose auf einer anderen Seite an und bist darauf angewiesen das diese Seite nicht pleite geht. Und sowas verstehst du dann unter kein Risiko :mrgreen:

Es gab schon ganz viele dieser "intelligenten" Leute hier auf Klamm. Die haben inzwischen alle ein Tilgungsscript oder einen neuen Nick :mrgreen:

Aber ich wünsche weiterhin viel Erfolg beim Versuch an Userlose zu kommen (bei Eigenkapital würde euch sicher der Arsch auf Grundeis gehen *g*) um es zu anderen Projekten zu tragen.

Jeder Klammuser könnte seine Lose zu den wenigen Projekten, die wirklich diese Zinsen erwitschaften, selber hintragen. Dann trägt er das Risiko wenigstens selber und muss nicht bei einem so "intelligenten" Zwischenhändler versuchen was einzuklagen.

LG Laemmi

Gibt aber auch die Möglichkeit größere Mengen zu verzinsen und es läuft seit langem. Es kommt halt auf die Intelligenz des Seitenbetreibers an. :)

LG

Natürlich kommt es darauf an wieviel Grips der Seitenbetreiber hat, und halt was er mit den Losen macht.

Wobei 5 Mrd mal keine Summe ist. die 500 Mio zinsen, die kann man auch relativ leicht inzwischen hier im Forum verdienen. Das sind nichtmal 20 Mio/Tag, da meldest dich jeden Tag als Ref auf ner Seite an und schon hast du die 500 Mio zusammen ;)
Mal etwas übertrieben gesagt ;)