Empfehlenswerte Sparbücher?

ooomph

FCB
ID: 246105
L
4 Juli 2006
1.048
64
Ich bin nun ja schon einige Jährchen hier, folge den Hauptthreads (Losethread, Kg-Thr usw) und habe auch einige Lose auf der hohen Kante. Allerdings möchte ich einfach diese Lose etwas mehren und das auf möglichst sichere, manche werden sagen "konservative" Weise. Dazu suche ich Lose-Sparbücher von renommierten Seiten, welche einen Zinssatz von mind. 4% p.M. und eine Einlagemöglichkeit für mind. 100 mio Lose bieten. Desweiteren sollte es sich wirklich um Sparbücher und nicht auf aktivitätsabhängigeTageslosekonten handeln, ich habe nicht vor, Ap´s oder Onlinezeiten zu leisten. Die Seiten sollten wirklich nicht neu am Markte sein, aber ich habe leider in der SuFu keinen entsprechenden Thread gefunden, der dahingehend noch aktuell ist.

Vielen Dank, ooomph

Ich hatte aber extra erwähnt dass ich nicht die Verzinsung des Guthabens meine sondern feste Sparbücher. Bei den dort angebotenen Zinsen handelt es sich um Verzinsung des Guthabens, dazu ist meist eine bestimmte AP-Anzahl notwendig oder eine Onlinezeit (z.B. in den letzten 12 std. online).

Lose-Fee und Sweetys bieten gute Sparbücher an. Aus diesem Grund sind sie lauder auch recht häufig vergriffen aber manchmal hat man Glück.

Es gibt auf Klamm kein sicheres Sparbuch. Jede Firma und jede Privatperson kann pleite gehen und darf dann auch in die Insolvenz. Wenn du siehst wie viele Seiten aus der Klammwelt verschwinden und vor allem welche.

Sicherheit gibt es nur durch Breite Streuung deiner Lose. Den in erster Linie bist nur du dafür verantwortlich. Vor dem Gesetz ist es eben so, dass die Verantwortung dafür alleine dir in die Hände gelegt wird.

Würde es hier auch nur ein 100% sicheres Sparbuch geben, dass 4% Zinsen im Monat zahlt, hätte sich fast die ganze Welt darum zerfetzt hier anlegen zu dürfen. Aber Lose Anlagen bürgen eben auch enormes Risiko. Hier stecken keine verbürgten und versicherten Banken hinter denen noch ein rettender Staat steht, sondern meist einfache Privatpersonen oder Kleingewerbe. Wenn einer Seite wieder mal unter geht sind die Lose mal wieder weg. Und wie man in der Vergangenheit gesehen hat, verschwanden auch Seiten von Usern, gerade von welchen man es nicht erwartet hatte.

Breite Streuung ist daher das beste Risikoverhalten.

Überlege mal ganz logisch. Wozu gibt es auf Klammseiten überhaupt Sparbücher? Warum leiht sich ein Webbi die Lose nicht Zinsgünstiger bei einer echten Bank? Ich weis aus Erfahrung, dass höchstens 1% der Anlageuser aktive User sind. Weshalb soll es also Sparücher geben, die keine Aktivität fordern? Das wird ja dem Webbi nichts bringen.

Wenn ich dich oben im Text richtig verstanden habe, willst du dien Lose irgend wo ziemlich sicher zu guten Zinsen anlegen, mit geringstem Risiko und total ohne Aktivität.

Sowas gibt es nur im Traum. Im laufe der Zeit wirst du so nur deine Lose los! Du wirst entweder an Betrüger geraten oder an unfähige Menschen. Unter Strich wirst du so Lose verlieren.

Such dir Lieber eine Anlage die solide augebaut ist, und von der man ausgehen kann, dass die sicher ist.

Überleg nur mal. Solide Webseite soll heißen 4000/5000/10000 User und jeder darf 100 Mio anlegen. Sowas kann in meinen Augen nicht solide sein. Wie will der Webbi im Kirsenfall 400 MRD verzinsen?

Loseanlagen sind ein total riskantes unterfangen. Und das hat seinen Grund. Wenn man Glück hat und breit gestreut hat kann man was gut machen. Aber es bleibt ein hohes Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber durchaus noch Projekte wie beispielsweise das von Flashrevolustion, denen ich nun gute Erfolgsaussichten attestieren würde (A-rating ;) )! Gleichzeitig bietet er eine Rendite von 5%/Monat! Allerdings hätte er wohl Probleme, sich für derartige Projekte eine Finanzierung bei einer Bank zu besorgen, einfacher und mit interessenspezifischer Zielgruppe mit (mehr oder weniger) Ahnung von der Materie gibts hier!