empfehlenswerte Cocktails

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
2.325
111
Hallo,

da ich nächste Woche mit ein paar Freunden einen Cocktailabend machen möchte, wollte ich mal nachfragen, welche Cocktails (alkoholisch) ihr empfehlen könnt.

Ich meine, ich kann mich nun auch stundenlang durch irgendwelche Cocktail-Seiten durchklicken, aber woher weiß ich dann, welche lecker sind. ;)

Also, welche Cocktails könnt ihr empfehlen und welche Zutaten brauche ich bzw. wie werden sie zubereitet.

Danke im Vorraus!

mfg oggy

Also hab da zwei Favouriten im Angebot :

Wenn du nen Shaker hast und für jedes Glas neu mixen willst dann is "S*x on the beach" super . Mein Rezept dafür : 2 cl Wodka, 2 cl Zitronensaft, 4 cl Pfirsichlikör und 4 cl O-saft shaken + Eiswürfel. Dann ins Glas und 2 cl Grenadine (Granatapfelsirup) dazu

Aber einfacher isses wenn du was vorbereiten kannst. Da is Sangria ganz easy, aber das musste bissl nach "Schnauze" machen :
2 Orangen + 2 Zitronen bissl mitm Messer von der Schale befreien, dann kleinschneiden und in ein Gefäß tun. Da machste so 2-4 EL Zucker drauf. Dann lässt du das ein bisschen einziehen. Einen Schuß (ja nachdem wieivel Alk du gern haben willst) Cointreau, Cognac und Gin auf die Früchte. Dann nochmal etwas ziehen lassen. Umrühren und einen Liter Rotwein dazu. Wenn du dann genug vom Alkohol hast noch mit Brause (Sprite, Zitronenbrause, Fanta oder MEIN TIPP Fanta Lemon) auffüllen (ca. 1 liter). Wenn du noch mehr alkohol willst, dann nimmste halt einfach ne Flasche Sekt.

So, das mit dem SAngria wird sicher die teurere GEschichte, aber da haste dann schonmal alle Zutaten im Haus und musst beim nächsten mal Gin und Cognac nich nochmal extra wieder kaufen. Statt Cointreau kannst du auch irgendeinen FRuchtlikör (am besten Orangenlikör) nehmen.

So, hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte.
Viel Spaß bei der Party ! Und immer schön an die Eiswürfel denken ;-)