Emailspam FAQ

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Hi @ all,

@ 1. theHacker verschieb es bitte fals es hier falsch sein sollte, ich habe keine bessere Kategorie gefunden.

@ 2. Mein Problem:

Ich habe eine neues Projekt gestartet welches jetzt ca. 3 Monata erreichbar ist über das Netz. Ich habe schon so viel Spam das ich bewusst auf die Email-adresse im Impressum verzichtet habe. Ich habe stattdessen ein Kontaktformular gelinkt.

Jetzt meine frage:

Wie es Spambots möglich meine Email adresse zu bekommen ???

Ich bekomme jetzt schon Spammails an meine addy in form von [email protected]
benutzen einige Spambots auch defaults?? Also sammeln die nicht nur mail Adressen sonder auch Domainnamen und hängen ein info/support/service davor???

Wie kann man dies verhindern??? Da ich ja keine Email Addy anzeigen lasse entfällt schon mal die codierte ausgabe. Lohnt es sich die [email protected] in was anderes zu benennen ???

Thx

Mfg strolch

** eMail-Adressen geändert
by theHacker **

strolch00 schrieb:
Ich bekomme jetzt schon Spammails an meine addy in form von [email protected]
benutzen einige Spambots auch defaults?? Also sammeln die nicht nur mail Adressen sonder auch Domainnamen und hängen ein info/support/service davor???

Thx

Mfg strolch
So siehts wohl aus. Habe eMail Addys die noch nie irgendwo öffentlich gezeigt wurden und bekomme trotzdem Spammails drauf.

eggman schrieb:
So siehts wohl aus. Habe eMail Addys die noch nie irgendwo öffentlich gezeigt wurden und bekomme trotzdem Spammails drauf.

Ok gut zu wissen das ich net allein damit bin ;)

Und was meinst du lieber email addy ändern oder was anderes unternehmen???

Was lohnt sich, was wirkt effektiv dagegen??

strolch00 schrieb:
@ 1. theHacker verschieb es bitte fals es hier falsch sein sollte, ich habe keine bessere Kategorie gefunden.
:arrow: Computer / Sonstiges
strolch00 schrieb:
Ich habe schon so viel Spam das ich bewusst auf die Email-adresse im Impressum verzichtet habe. Ich habe stattdessen ein Kontaktformular gelinkt.
Du hast dann aber hoffentlich eine Telefonnummer angegeben ;) Ein gültiges Impressum muss mindestens eine eMail-Adresse oder eine Telefonnummer haben, sonst kannst du eh gleich offline gehen.
strolch00 schrieb:
Sehr viele Spams (bei mir z.B. fast 99%) gehen über zufälliggenerierte Mailadressen.
Ich benutze CatchAll und bekomm dann auch wirklich jede Mail zugestellt.
strolch00 schrieb:
Wie kann man dies verhindern???
Im Prinzip kannst du dich nicht gegen Spam wehren :(
Ich habe für meine Webseite den Mailabruf auf "nur Kopfzeilen" eingestellt. Dann kann ich den Müll schon direkt vom Server löschen.

Und bitte, keine Werbung ;) s. RFC 2606

theHacker schrieb:
:arrow: Computer / Sonstiges
Du hast dann aber hoffentlich eine Telefonnummer angegeben ;) Ein gültiges Impressum muss mindestens eine eMail-Adresse oder eine Telefonnummer haben, sonst kannst du eh gleich offline gehen.Sehr viele Spams (bei mir z.B. fast 99%) gehen über zufälliggenerierte Mailadressen.
Ich benutze CatchAll und bekomm dann auch wirklich jede Mail zugestellt.Im Prinzip kannst du dich nicht gegen Spam wehren :(
Ich habe für meine Webseite den Mailabruf auf "nur Kopfzeilen" eingestellt. Dann kann ich den Müll schon direkt vom Server löschen.

Und bitte, keine Werbung ;) s. RFC 2606

1. danke fürs verschieben
2. ja die Handynummer ist angegeben
3. das sollte keine werbung sein domain.de bezog sich auf examble.com ^^ sorry

ok gut dann schau ich mir das mal an mit kopfzeilen abruf vielleicht hast ja nen link dazu wo des genauer beschrieben ist

Wollte microsoft nicht mal was wegen dem spam machen ???

Mit kommt da grad ne idee ich nutze ja modrewrite:
ginge es ne Rule zu definiere die sämtliche Bot´s auschleißt und auf examble.com umleitet, ausgenommen die großen Suchmaschienen Google & Co oder fetschen die Spambot´s die Domainnamen aus Google & Co? Hat da jemand erfahrungen???

strolch00 schrieb:
ok gut dann schau ich mir das mal an mit kopfzeilen abruf vielleicht hast ja nen link dazu wo des genauer beschrieben ist
'n Link ? :hö: Du weißt schon, wovon ich spreche ? :roll:
strolch00 schrieb:
Mit kommt da grad ne idee ich nutze ja modrewrite:
ginge es ne Rule zu definiere die sämtliche Bot´s auschleißt und auf examble.com umleitet, ausgenommen die großen Suchmaschienen Google & Co oder fetschen die Spambot´s die Domainnamen aus Google & Co? Hat da jemand erfahrungen???
Was hat das mit mod_rewrite zu tun ?
Ich glaube kaum, dass eMail-Crawler in seinem UserAgent ein "Ich bin ein Bot, der Mailadressen zum Spammen sammelt" drinstehen hat ;)

öhm na dann denke ich ich weis net wovon du sprichst :-?

hmm asso ok due browsertarnung habe ich net bedacht *idee verworfen*

strolch00 schrieb:
Wie es Spambots möglich meine Email adresse zu bekommen ???
1. Sie spidern - alles nach mailto: im Quelltext ist eine Emailadresse.
2. Zufällig generierte. Wenn Du Catch all ausschaltest, hat sich dieses Thema dann auch erledigt.
3. Standardnamen: webmaster - info - support - admin - usw.

Im Impressum musst Du eine Emailadresse angeben.
Tipps:
1. Setze eine Grafik mit Emailadresse ein.
oder
2. name[at]tld.de
oder
3. [email protected]

@ Reinhard69

ok ich schau mir das ctach all mal an und schalte es ab

aber was bringt
[email protected]
meinst du das interessiert spider so sehr???

@ mailamt

genau das will ich ja wissen mir wäre lieber wenn es anders ginge aber ich probiere mal catch all off und wenn des net geht muss ich wohl ändern

@Totte

thx für deine Info, aber extra dafür habe ich ne Funktion in php die das gleich vor der ausgabe mit macht, also alles ist so codiert genau wie seiten links von den Referenzseiten.