News El Masri zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.476
209
[N] El Masri zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt

Folgende News wurde am 11.12.2007 um 17:45:57 Uhr veröffentlicht:
El Masri zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt
DPA-News

Memmingen (dpa) - Der Deutsch-Libanese Khaled el Masri ist vom Landgericht Memmingen wegen Brandstiftung, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Der wegen seiner Verschleppung durch den US-Geheimdienst CIA nach Afghanistan bekannt gewordene El Masri hatte die ihm zur Last gelegten Delikte gestanden. Das Gericht folgte der Forderung der Staatsanwaltschaft. El Masris Verteidiger hatte eine Bewährungsstrafe von 20 Monaten gefordert.

Applaus an unser tolles Rechtssystem, wegen
Brandstiftung, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch

bekommt der ganze 2 Jahre auf Bewährung! Bloß nicht zu viel, das kann ich ja gar nicht fassen...Abschieben und fertig oder zumindest 5 Jahre sitzen lassen, aber das doch ein Witz :roll:

bekommt der ganze 2 Jahre auf Bewährung! Bloß nicht zu viel, das kann ich ja gar nicht fassen...Abschieben und fertig oder zumindest 5 Jahre sitzen lassen, aber das doch ein Witz :roll:

Seine Beweghintergründe, bzw seine psychischen Schäden und seine Paranoia sind uns natürlich egal, hauptsache weg mit diesem Trottel, der es tatsächlich wagt, nach so einem Lebenslauf nicht normal zu sein...
Ich mein, es ist doch völlig abartig, wenn ein Mensch, der unschuldig in einem kriegsgebiet von der CIA gefangen gehalten wird, nach eigenen Angaben misshandelt wird und dann in einem Wald ausgesetzt wird, irgendwelche Störungen aufweist...
Immer schön die Fackel anzünden und rauf auf die Verbrecher, damits heller wird in Deutschland... Wie mich solche stupiden Beiträge ankotzen...

Gibt mir das Recht dafür Brandstiftung u.ä. zu begehen? Denke wohl nein! Gleichberechtigungsgesetzt :ugly:

Hat er das Recht? Denke wohl nein(woher kommen sonst 2 Jahre Bewährung?)
Und von Gleichberechtigung kannst Du nur ausgehen, wenn die Ausgangsbedingungen gleich sind.
Du möchtest hier jemanden zu eine rhohen Strafe verdonnern, der die Tat nicht bewusst durchgeführt hat.
Wenn jemand, mit gleicher Vorgeschichte, eine höhere STrafe bekäme, dann könntest du dich aufregen, aber so wird seine Schuld festgestellt und zur Strafe gebracht. Was Schuld bedeutet solltest Du dir evtl. auch noch einmal verinnerlichen...

Die 2 Jahre auf Bewährung gab es wohl auch nur unter der Auflage, seine Therapie fortzusetzen. Und dass er noch seiner Behandlung durch die CIA
einen Schaden davongetragen hat, ist wohl verständlich.

@Andre,

das wäre wohl das erste Mal, dass ein deutscher Staatsbürger abgeschoben würde. Und nein, die deutsche Staatsbürgerschaft kann man (soweit ich weiß) nicht aberkennen, falls dir dies jetzt spontan einfallen sollte. Adolf hat seine auch noch.

@ Timo
OK, radikales Beispiel:

Er hätte dein Haus angesteckt, dein besten Freund schwer verletzt und bei deiner Freundin betreibt er Ruhestörung.

Nun bekommt er 2 Jahre auf Bewährung. Sagst dud ann auch "Hey ist doch ok, er hat schlimmes durchgemacht!"?

Klar, was er durch gemacht hat war hart, aber kann man damit seine Taten verteidigen? Ich denke nicht...

Klar, wir emotionalisieren jetzt jede Tat und fordern daraufhin immer die Todesstrafe!

Mannmannmann!

Zum Glück gibt es Richter die Jura studiert haben.

gruss kelle!

@ Timo
OK, radikales Beispiel:

Er hätte dein Haus angesteckt, dein besten Freund schwer verletzt und bei deiner Freundin betreibt er Ruhestörung.
Bei einer schweren! Körperverletzung wäre es bestimmt nicht bei Bewährung geblieben! Hier handelt es sich um eine gefährliche Körperverletzung. Für den Laien vielleicht das Gleicht, aber mitnichten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Körperverletzung

Ich vermute mal, Verletzungen, die durch eine Brandstiftung entstehen (falls die Taten im Zusammenhang standen? handelt es sich immer um eine gefährliche Körperverletzung, Strafmaß 6 Monate bis 10 Jahre.

Bei einer gefährlichen Körperverletzung ist die Mindeststrafe 3 Jahre, da ist eine Bewährung immer ausgeschlossen.

Nun bekommt er 2 Jahre auf Bewährung. Sagst dud ann auch "Hey ist doch ok, er hat schlimmes durchgemacht!"?

Klar, was er durch gemacht hat war hart, aber kann man damit seine Taten verteidigen? Ich denke nicht...

Er hätte dein Haus angesteckt, dein besten Freund schwer verletzt und bei deiner Freundin betreibt er Ruhestörung

Wenn er das bei dem Haus/Freund/Freundin des Richters gemacht hätte, wäre er nicht Richter dieses Verfahrens gewesen.

Das weiß ich, aber redete ja auch davon ob er dann auch sagen würde die Strafe ist ok!

Selbstjustiz und Rachegedanken wären wider jedes Rechtsstaates und das ENde ein jeder Demokratie. Von daher ist mein emotionales Empfinden in diesem Fall dann total egal, denn wichtig ist, was objektiv erkennbar ist. Mein Subjektives empfinden würde mir nicht ie Gelegenheit geben, das Thema mit DIstanz zu betrachten und eine Hintergrund/Motivforschung zu betreiben. Aber um solche Dinge fair abzuhandeln haben wir glücklicherweise Richter und Vendetta ist bei uns ein Fremdwort.

Mein Subjektives empfinden würde mir nicht ie Gelegenheit geben, das Thema mit DIstanz zu betrachten und eine Hintergrund/Motivforschung zu betreiben. Aber um solche Dinge fair abzuhandeln haben wir glücklicherweise Richter und Vendetta ist bei uns ein Fremdwort.

toll, die sind zum glueck " nicht kaeuflich"... peace, love und viel beziehung...

toll, die sind zum glueck " nicht kaeuflich"... peace, love und viel beziehung...

Klar - es ist ja auch immer Bestechung im Spiel, wenn das Urteil nicht so ausfällt wie man es sich wünscht... :roll:

Die Kunst ist, zwischen subjektiven Rechtsempfinden (oder von bestimmten Medien lanciertem "Volks-Zorn") und professioneller Rechtssprechung zu unterscheiden...

hab die gleiche meinung wie andre, die strafe ist echt ein witz. man sollte ihn 5jahre einsperren und dann abschieben. in der usa wäre es bestimmt todesstrafe geworden :evil: .aber 2 jahre auf bewährung ist echt zu wenig für solche leute.

Einen Deutschen ausweisen zu wollen, und behaupten in der USA stünde auf Brandstiftung die Todesstrafe hat nix mit eigener Meinung zu tun, das ist einfach nur komplett falsch.

gruss kelle!