Eklige Jobs & eure Erlebnisse/Geschichten bei der Arbeit

Ermelyn

Shaun the sheep
ID: 348150
L
20 April 2009
412
11
Hallo miteinander!

Wollte hier mal nen Thread für eklige Jobs & eure Erlebnisse/Geschichten bei der Arbeit aufmachen...

Also ich arbeite als Altenpflegerin in nem netten, kleinen Pflegeheim und da erlebt man tagtäglich natürlich so einige verrückte & eklige Sachen...

Erst kürzlich...

...wir hatten mal wieder unsere "hart" verdiente Raucherpause draußen, da hörte man von oben (2.Stock) das Fenster aufgehen und es machte nur Platsch und ich hatte haarscharf neben mir eine übelriechende Pfütze!
Es war leider mal wieder unser, an alzheimer Erkrankter Bewohner, der immer in seine Gläser/Becher pullert und dies aus dem Fenster entsorgt...8O

Ich könnte Romane berichten, sag ich euch... jeder der in der (Alten)Pflege arbeitet, kann da sicher ein Wort mitreden! Dennoch lieb ich meinen Beruf! :D

Und das findest du ok?
Über alte Menschen herziehen, die krank sind, die teilweise selbst nicht mehr wissen was sie tun?

Diese Geschichten sollen der Unterhaltung in einem Forum dienen? :roll:

Na ich weiß ja nicht.
Der Beruf ist hart, kann ich mir durchaus vorstellen, aber sich lustig machen finde ich völlig daneben. Wer weiß, wie wir mal sind und dann würden wir uns auch hilfsbereite und geduldige Pfleger wünschen, die Verständnis haben und nicht hinter unserem Rücken über unserer Fehlbarkeiten berichten. :roll:

hab mal in nem kleinen tante emma-laden gearbeitet und stundenweise sauerkraut :wall:in tüten verpacken müssen...konnte jahrelang kein sauerkraut essen...:sick:

das es immer wieder leute gibt die gleich meinen das man es bösartig meint wenn man schlicht und einfach tatsachen wiedergibt- und gleich andere deshalb verurteilt und ein riesen zenober macht- dass ist auch nicht in ordnung...
Aber wems mundet...

ich habe mal im gastronomiebereich gearbeitet- vielleicht ist das normal aber hinten in der spülküche waren 2 angestellte die mit bloßen händen die essensreste in einen riesen eimer reinwerfen mussten...
Der Eimerinhalt war jenseits von gut und böse.... guten appetit ;)

Na nu seid ma nicht heiliger als der Pabst.

Sie hat in keinster Weise über ihre Patienten hergezogen, sondern eigentlich sehr freundlich über sie gesprochen...nur ist es nunmal so, dass kranke alte Menschen strange Dinge tun...die muss man jetzt totschweigen oder was?

Ich glaube nicht, dass man diesen Job machen könnte, wenn man das Ganze nicht mit einer gehörigen Prise Humor betrachtet.

Ich glaube nicht, dass man diesen Job machen könnte, wenn man das Ganze nicht mit einer gehörigen Prise Humor betrachtet.

Seh ich auch so. Sonst geht man kaputt bei so einem harten Job.

Ich persönlich hab noch nix wirklich ekliges erlebt, aber hab mal in einer Käsefabrik gearbeitet. Man kann sich nicht vorstellen wie Käse stinken kann *gg*
Und in einem Klärwerk war ich auch schon. Is lustig wenn man sich da den "Fluss" ma anschaut und Kondome, Binden und Eheringe 8O vorbei schwimmen sieht *g* Die Leute schmeißen echt alles ins Klo *g*

Und das findest du ok?
Über alte Menschen herziehen, die krank sind, die teilweise selbst nicht mehr wissen was sie tun?

Diese Geschichten sollen der Unterhaltung in einem Forum dienen? :roll:

Na ich weiß ja nicht.
Der Beruf ist hart, kann ich mir durchaus vorstellen, aber sich lustig machen finde ich völlig daneben. Wer weiß, wie wir mal sind und dann würden wir uns auch hilfsbereite und geduldige Pfleger wünschen, die Verständnis haben und nicht hinter unserem Rücken über unserer Fehlbarkeiten berichten. :roll:

Wo ziehe ich denn über die alten Menschen her?? :roll:

Habe lediglich berichtet und mich ich keinster weißer darüber lustig gemacht!

Davon mal ab bin ich verständnisvoll, gedulgig & hilfsbereit - sonst würd ich wohl nicht in diesem Beruf arbeiten...

Davon mal ab bin ich verständnisvoll, gedulgig & hilfsbereit - sonst würd ich wohl nicht in diesem Beruf arbeiten...

es gibt sicher 100 K Menschen die diesen Job haben und es sicher nicht sind, also nur daran erkennt man es nicht :p...ohne jetzt sagen zu wollen das es bei Dir so ist

und ohne jetzt das Gutmenschentum übertreiben zu wollen, Du hast sicher nen Zettel unterschrieben der Dich zur Verschwiegenheit verpflichtet ? Ich arbeite auch (noch) im "sozialen Bereich"und allein weil man es theoretisch zurückverfolgen könnte hätte ich sowas hier nicht schreiben dürfen

Sie hat doch weder Namen erwähnt, noch wo Sie wohnt bzw. arbeitet oder sonst was. Ich wüsste da nicht was für Probleme es geben soll mit der "Schweigepflicht"..Ich selbst arbeite auch in einem Altenpflegeheim und wenn ich jetzt jemanden aus meinem Bekanntenkreis eine Geschichte von der Arbeit erzähl, was sollte schon passieren. Ich nenne doch keine Namen mit denen können Aussenstehende eh kaum was anfangen.

und ohne jetzt das Gutmenschentum übertreiben zu wollen, Du hast sicher nen Zettel unterschrieben der Dich zur Verschwiegenheit verpflichtet ? Ich arbeite auch (noch) im "sozialen Bereich"und allein weil man es theoretisch zurückverfolgen könnte hätte ich sowas hier nicht schreiben dürfen

klar hab ich das, aber ich habe keine Namen genannt, somit is das vollkommen ok! Und sag bloß, du erzählst deinen Freunden etc. nicht von deiner Arbeit?? :roll:

Sie hat doch weder Namen erwähnt, noch wo Sie wohnt bzw. arbeitet oder sonst was. Ich wüsste da nicht was für Probleme es geben soll mit der "Schweigepflicht"..Ich selbst arbeite auch in einem Altenpflegeheim und wenn ich jetzt jemanden aus meinem Bekanntenkreis eine Geschichte von der Arbeit erzähl, was sollte schon passieren. Ich nenne doch keine Namen mit denen können Aussenstehende eh kaum was anfangen.

finde das auch ok, so lange man keine Namen und Details nennt...

klar hab ich das, aber ich habe keine Namen genannt, somit is das vollkommen ok! Und sag bloß, du erzählst deinen Freunden etc. nicht von deiner Arbeit?? :roll:

Ich erzähle natürlich was von meiner Arbeit aber ich weiß genau was ich wem erzähle und was ich besser für mich behalte ;)

Ich will auch nicht übertreiben bei der Sache aber man muss da schon sehr aufpassen

Ich erzähle natürlich was von meiner Arbeit aber ich weiß genau was ich wem erzähle und was ich besser für mich behalte ;)

Ich will auch nicht übertreiben bei der Sache aber man muss da schon sehr aufpassen

Wir sind ja alle keine Engel!!! :angel:

Und es war ja nicht übertrieben, war ja ne "harmlose" Geschichte!

Ich hab für meinen Cousin bei einem sommerjob lügen müssen, warum er nicht da war. Das war moralisch schmutzig...

ich arbeite im kundenservice am telefon bei einer bank. Es kam schonmal vor, dass ich mit einem anrufer ganz normal über sein konto oder anlagemöglichkeiten gesprochen habe und plötzlich ging im hintergrund die klospülung...

Jegwelche Arbeiten am Scheisse-System ... vorallem das ausspühlen des Scheissetanks mit Hochdruck ist immer eine tolle Erfahrung wert :ugly: