Einstieg in die Schule nach der Ausbildung schwer?

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

ich beende ja dieses Jahr meine Ausbildung die 3 Jahre gedauert hat. Nach jetztigem Stand werde ich wohl im September noch ein Jahr dranhängen um die Fachhochschulreife zu erlangen. Danach eventuell Studieren.
Doch je näher das Ende Ausbildung kommt desto unsicherer werde ich ob ich mich nicht doch intensiver nach einem Job umsehen sollte. (Bisher hab ich micht nicht besonders oft beworben, sondern eher zur Schule tendiert.)
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Wiedereinstieg nach 3 Jahren in die Schule schaffe und somit vll noch ein Jahr verliere.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Wie war euer Wiedereinstieg?

Viele Grüße
Minky
 
Hallo,

ich selber war an der FOS.
Und das was ich mitbekommen habe von der BOS, das was du machen willst, ist nur gutes und zwar ist es wohl so das gerade weil die Leute schon eine Ausbildung haben, sie sich besonders reinstressen und viel motivierter sind als wir es waren :-?
Naja ist deine Entscheidung was du machst und wieviel du dir zutraust, du solltest dir auch überlegen was du mit der FH-Reife anfängst, also ob du wirklich studieren willst oder nicht...
 
Hallo,

ich selbst hab die BOS nach 6 Jahren Beruf gemacht.
Der Wiedereinstieg wird immer schwerer je länger man aus der Schule raus ist. Wenn du studieren willst, dann mach die Schule gleich nach der Ausbildung. Dann wird es dir sicherlich leichter fallen, als wenn du erst jahrelang arbeiten gehst.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß Novalee