Einstieg in C++

david_007

....
ID: 197077
L
25 April 2006
566
29
Hi,

Ich programmiere seit über einen Jahr in PHP und würde jetzt gerne in C++ einsteigen.

Normalerweiße habe ich immer die Bücher von oreilly für den Einstig in eine Sprache gekauft, für C++ habe die aber anscheinend kein reines Einstigsbuch.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Empfehle das Buch " C++ Für SpieleProgrammierer"

Habe es mir vor 2 wochen Gekauft (davor hatte ich noch nie was mit c++ am hut, wollte auch von PHP auf c++ umsteigen)

in dem buch werden zunächst die allgemeinen C++ Grundlagen erklährt, dann wird das thema der Windows Fenster (WINAPI) behandelt und am schluss wird ein kleines 2D spiel programmiert (asteorids) !

Auch geeigent wenn du keine Spiele Programmieren willst!

Perfekt für Anfänger!

Auf der mitgelieferten cd ist Visual basic c++ 6.0 usw. dabei (alles waste brauchst^^)

Ich bin noch nicht ganz durch mit dem buch aber bis jetzt (kapitel 10 von 12)
bin ich völlig begeistert von dem Buch!

danke für alle antworten, ich werde mir wahrscheinlich das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" und das Nachschlagwerk von oreilly kaufen

danke für alle antworten, ich werde mir wahrscheinlich das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" und das Nachschlagwerk von oreilly kaufen

bevor du auf die Idee kommst Spiele in C++ zu entwickeln, solltest du dich erstmal nen halbes bis nen Jahr mit C++ beschäftigen, denn das Rumgefusche, was in PHP geht ist dort nicht möglich. und wird dir dann unmengen Probleme bereiten.