Einstellungstest Einzelhandelskaufmann bei REWE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gill

New member
26 November 2008
3
2
Hallo Leute,
hatte die Tage einen Test bei REWE in Karben. Möchte euch mal ein paar Tipps geben. Wir waren ca. 10 Bewerber und mussten uns jeder an einen Tisch setzen. der Test ging insgesamt ca.1,5 Stunden. Nach einer kurzen Erklärung des Tests geht es dann los. bei den Aufgaben handelt es sich um Ankreuzaufgaben. Themen waren. Allgemeinwissen, Mathematik, Logik, Rechtschreibung usw. Schaut, das ihr die schweren Aufgaben erst mal auslässt und macht zuerst die Aufgaben, die ihr für leicht empfindet. Mit der Zeit kommt man gut hin. Prüft zum schluss nochmal alle aufgaben bei denen ihr zweifel habt. als übung kann ich euch ein paar seiten im netz nennen.
schaut nach bei
www.focus.de/
oder bei
www.ausbildungspark.com/
hier findet ihr viel übungsmaterial. ich habe mir ein buch beim ausbildungspark bestellt zum einstellungstest. da habt ihr alle aufgaben die im test dran kommen, also alle themen mit erklärung und lösung. das müsste euch ausreichen, den test zu bestehen. ich habe den test sogar mit sehr gutem ergebnis bestanden. jetzt warte ich auf das vorstellungsgespräch. ich informiere euch weiter.
bis dann

is das jetzt versteckte Werbung für das Buch vom Ausbildungspark? oder ist das Werbung für Rewe?

8O

warum ist jemand so uneigennützig und gibt Tips? Noch dazu im allerersten Post 8O

Ich tippe auf die Internetseiten.
Rewe ist eventuell nur das bekannte Wort, das User anziehen soll.

"schaut das ihr das auslässt"
= "schaut, dass ihr das auslasst"
(wenn das "schaut" denn überhaupt drin sein muss)
Was die Rechtschreibung oder Groß- und Kleinschreibung betrifft, kann das Buch ja so gut nicht sein. :ugly:

sonst geht es aber gut

ich muss mal an dieser stelle ganz klar sagen, das du etwas unverschämt bist. das sind tipps von mir und keine aufforderung irgendwas zu kaufen. und ganz besonders toll finde ich es wenn du meinen text auf rechtschreibung überprüfst. bist bestimmt ein ganz kluger mit einem tollen schulabschluss der in der schule immer aufgepasst hat und der rechtschreibung absolut gewachsen ist. anstatt solche blöden bemerkungen zu schreiben, könntest du lieber mal ein paar tipps reinschreiben, deine arroganten anspielungen bringen hier keinen weiter.

Oh nein, ich habe noch nichtmal nen Schulabschluss!
*zum Schämen in die Ecke stell*

*ein Bier dahin mitnehm*

ach komm

nein nein, das glaube ich nicht, du hast bestimmt einen abschluss, stellt sich nur die frage in was? ach ja, mir fällt es gerade ein, in überheblich sein und dumm schwätzen, ... stimmts ?

Bei deiner Groß- und Kleinschreibung hapert es ebenfalls noch ein wenig.

Sag mal, merkst du nicht, dass er nur klein schreibt, weil es so wahrscheinlich viel schneller geht.
Es gibt Leute (wie ich), die 100% auf die eigene Rechtschreibung achten, die anderen Leute aber in Ruhe lassen.

Dann gibt es noch Menschen, die meinen ihre Meinung interessiert irgendjemanden. Tut es aber nicht.
Denk doch mal nach:
Wenn Gill eine Rechtschreibüberprüfung suchen würde, hätte er den Text in Word oder ähnlichen Programmen eingefügt.

Naja, manche Leute brauchen das Gefühl, dass sie schlauer sind als andere.
In 99% der Fälle ist dem aber nicht so.

Zu den Tipps:
Hört sich nach einer klassischen Bewerbung an, mit den üblichen Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal an dieser stelle ganz klar sagen, das du etwas unverschämt bist. [...] anstatt solche blöden bemerkungen zu schreiben, könntest du lieber mal ein paar tipps reinschreiben, deine arroganten anspielungen bringen hier keinen weiter.
[...] ach ja, mir fällt es gerade ein, in überheblich sein und dumm schwätzen, ... stimmts ?
Wenn du stänkern willst, such dir bitte ein anderes Forum :roll:

closedevil.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.