Einrichtung von Speedport 500V unter Windows 98

Bond007

Verus Urgesteinus
ID: 51567
L
26 April 2006
10.939
363
Hallo Leute,

Also ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt......
Eines vorab, in diesem Bereich bin ich echt ein Laie und hoffe, dass ihr mir mein Problem so leicht wie möglich erklären könnte ;)

Also ich habe 2 Rechner. Auf dem einen (neuen Rechner) ist WindowsXP drauf und auf dem anderen -mein alter Rechner - ist noch Windows98 drauf.

Vor 1 Woche habe ich an meinen neuen Rechner das Modem Speedport 500V angeschlossen und hier läuft das Internet (DSL 6000) wunderbar.

Jetzt wollte ich mit meinem alten Rechner -Windows 98- mal ins Internet gehen, aber irgendwie bekomme ich da nun keine Online Verbindung hin und weiß auch nicht so genau, was ich das falsch mache :(

Wer kann mir helfen? Wie komme ich also mit dem Speedport 500V, welches ich normalerweise an meinem neuen Rechner angeschlossen habe, an meinem alten Rechner -unter Windows 98- ins Internet?

Was muss ich am alten Rechner ändern bzw. welche Einstellungen muss ich da vornehmen, wenn ich das Kabel (vom DSL Modem) einfach vom neuen Rechner in den alten Rechner stecke?

Hoffe auf eure Hilfe, bin jetzt echt ratlos...... :-?

MfG Bond007

P.S. : Ach ja, Windows XP kann ich leider nicht auf dem alten Rechner installieren, da dieses Version nur mit meinem neuen Rechner funktioniert, daher muss das Problem unter Windows 98 behoben werden ;)

der 500v ist normalerweise ein Router, benutzt du ihn als Modem ?

der Win98 rechner sollte auf jeden fall eine installierte Netzwerkkarte haben, den Router einfach anschließen!

der 500v ist normalerweise ein Router, benutzt du ihn als Modem ?

der Win98 rechner sollte auf jeden fall eine installierte Netzwerkkarte haben, den Router einfach anschließen!

Ich benutze den 500V als DSL-Modem ja !