Einlage für Weihnachtsfeier?

flofree

Well-known member
6 Mai 2006
99
7
Hallo,


mit meiner Arbeitsstelle findet wie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier statt.
Ich soll eine kleine Einlage bei der Weihnachtsfeier machen.

Ich denke da an eine lustige Geschichte, Sketch (könnte evtl. Praktikanten mit einspannen), oder Ähnliches. Soll auf jeden Fall lustig sein.


Habe schon etwas im Internet gesurft, leider nix passendes gegoogelt.


Hat jemand einen Tip für mich, was ich machen könnte???
 
Muharr, das ist immer so witzig, wenn irgendeiner aus der Belegschaft ("freiwillig") rausgepickt wird, der sich dann zum Affen machen darf :mrgreen:

Naja, am witzigsten (und damit weniger zum-Affen-machend) ist es sicher, wenn du irgendwas auf die Firma bezogen machst... musst du halt schauen, ob du da genug Kreativität aufbringen kannst, um was aufzuziehen.
 
Es handelt sich dabei um die Weihnachtsfeier einer Station eines Krankenhauses...

Das Einzige "Persönliche" ist ein selbstgemachtes Gedicht mit Passage über jeden. Das war allerdings letztes Jahr schon dran...


Keiner weitere Tips für mich?
 
Vielleicht gibts was aus der Gerüchteküche, dass man schön umschmückt zum Besten geben könnte.
Oder viellecht hat irgendwer aus der Chefetage einen Tick oder sehr häufig verwendete Redewendungen, die man irgendwie lustig verpacken könnte.
Stelle ein Bewerbungsgespräch nach mit so einem "Praktikanten".

Chef: "...natürlich legen wir auch großen Wert auf Hygiene in unserem Betrieb." (jetzt wirf einen Blick ins "Publikum" zu demjenigen der fast immer stinkt und jeder weiß das - jeder hat so einen in der Firma)
...und der Praktikant(der spricht nicht so gut Deutsch) bezieht das mit der Hygiene irgendwie entsetzt darauf, dass er hier nicht Toilettenputzen möchte, sondern dass er sich eingentlich als SalesManager oder so beworben hat.

...das kann man jetzt noch ewig ausbauen...


...oder du reißt einfach nur den Kasperl runter.


...eventuell hilfts dir.
 
Du könntest dich als Nikolaus verkleiden und dann nacheinander ein paar Kollegen zu dir rufen und zuerst fragen:"Warst du dieses Jahr auch schön artig und hast nix verbrochen?"
Wenn derjenige dann mit "Ja ich war ganz artig antwortet", könntese sagen:"Da hab ich aber anderes gehört" und könntest eine lustige Geschichte erzählen die sich der Kollege dieses Jahr geleistet hat ;) wär meine einzige Idee.

Wünsch dir viel Spaß!

MfG Bj
 
Ich suche etwas und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Es gibt ja dieses Kutscherspiel, bei dem Stühle als Kutsche aufgestellt werden. Es wird eine Gesichte vorgelesen und wenn Teile der Kutsche vorkommen (z.B. rechtes Rad), muss derjenige um den Stuhl rennen.

Dieses Spiel gibt es auch als Weihnachtversion. Hat das zufällig jemand von euch? Wäre mir sehr wichtig.

Wenn es jemand hat, bitte hier melden. Würde mich sehr freuen.
Google und Co haben mir bisher leider nicht weitergeholfen.


Wenn noch jemand andere Ideen hat, her damit! :)
 
Es gibt ja dieses Kutscherspiel, bei dem Stühle als Kutsche aufgestellt werden. Es wird eine Gesichte vorgelesen und wenn Teile der Kutsche vorkommen (z.B. rechtes Rad), muss derjenige um den Stuhl rennen.
Rennen? Wohl eher trinken. :mrgreen:

Kutschfahrt nach Südtirol

benötigte Getränke:
viele Flaschen Schnaps, 9 Schnapsgläser

Spielablauf:
Ein Spiel für 9 Personen. Es gibt folgende Charakterien: König, Königin, Kutscher, 2 Pferde, linkes Vorderrad, rechtes Vorderrad, linkes Hinterrad, rechtes Hinterrad. Jedesmal wenn die betroffene Person, z.Bsp. Königin, genannt wird muß sie aufstehen und einen Schnaps trinken. Bei Karosse müssen alle Räder aufstehen und trinken. Vergisst jemand aufzustehen, muß er 2 Gläser trinken:

Die Geschichte:

Der 'König' (aufstehen und trinken) und seine 'Königin' (aufstehen und trinken) wollten mit der 'Karosse' nach Südtirol fahren. 'König' sagte zu seiner 'Königin': Liebe 'Königin' laß mir den 'Kutscher' holen. Der 'Kutscher' kam zum 'König' und zur 'Königin' und der 'König' sagt zum 'Kutscher': 'Kutscher' hol unsere 'Pferde' aus dem Stall und hol die 'Karosse', damit du die 'Pferde' vor die 'Karosse' spanne kannst, denn die 'Königin' und ich wollen nach Südtirol fahren.
Daraufhin ging der 'Kutscher' ind en Stall, holte die 'Pferde' heraus und spannte sie vor die 'Karosse'.
Danach bestieg der 'König' und seine 'Königin' die 'Karosse'. Die 'Königin' sagte zum 'Köning': Lieber 'König', frage den 'Kutscher', ob die 'Pferde' auch genug Hafer bekommen haben. Der 'König rief dem 'Kutscher' zu: 'Kutscher', hey 'Kutscher', sind die 'Pferde' auch satt? Der 'Kutscher' rief: Jawohl mein 'König'.
Der 'Kutscher' setzte sich auf seinen Bock, und gab den 'Pferden' die Peitsche und die 'Karosse' setzte sich in Bewegung. Nach kurzer Zeit sagte die 'Königin' zu Ihrem 'König': Mein guter 'König', mein bester 'König', mein liebster 'König', ich glaube das 'linke Vorderrad' eiert. Der 'König' sagte zum 'Kutscher': 'Kutscher', hey 'Kutscher', halt die 'Pferde' an und schaue mal nach dem 'linken Vorderrad' und schaue nach dem 'rechten Vorderrad', dem 'linken Hinterrad', dem 'rechten Hinterrad' und nach der ganzen 'Karosse'
In der Zeit, in der er die 'Karosse' überprüfte gab er zuerst dem 'rechten Pferd' zu saufen, dann dem 'linken Pferd'.
Dann sagte er zum 'König', daß alles in Ordung sei. Der 'Kutscher' stieg auf seinen Bock und gab den 'Pferden' die Peitsche.
Nach einer Weile sage die 'Königin' zu ihrem 'König': 'König', lieber 'König', guter 'König', lass uns schneller fahren damit wir bald ankommen.
Daraufhin sagte der 'König' zum 'Kutscher': 'Kutscher', hey 'Kutscher', laß uns schneller fahren, gib den 'Pferden' die Peitsche.
Die 'Königin' und ich möchten bald in unserem neuen Schloss sein. Und wieder gab der 'Kutscher' seinen 'Pferden' die Peitsche und die 'Karosse' raste davon.
Als sie ankamen, stieg der 'König' und seine 'Königin' aus der 'Karosse'.
Der 'Kutscher' spannte die 'Pferde' aus, schaute noch einmal nach allen vier Rädern, dem 'linken Vorderrad', dem 'rechten Vorderrad', dem 'linken Hinterrad' und dem 'rechten Hinterrad' und der ganzen 'Karosse', ebenso nach den 'Pferden'.
Dann wünschte der 'Kutscher' der 'Königin' und dem 'König' alles Gute zu ihrem neuen Schloss und wartete darauf daß er vom 'König' und der 'Königin' den Auftrag bekommt, die 'Karosse' zu holen und die 'Pferde' einzuspannen und der 'König' sagte zu seiner 'Königin': 'Königin', liebste 'Königin', wir fahren heute nach Südtirol.
Das Spiel hat uns schon sehr viele Partys gerettet und noch viel mehr Flaschen Schnaps gekostet. :ugly::ugly: Die Arschkarte hat nur der gezogen, der die Geschichte vorlesen "darf". *g*