Einkommenssteuer 2006 fürs Finanzamt ?

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Gestern bekam ich einen Brief von meinem Lieben Finazamt Bingen-Alzey.
Nun wollen die von mir bis 17.09.2007 meine Einkommenssteuererklärung 2006.

Alles schön und gut, nur welches Forumlar wollen die den da ? war ja nichts dabei auser das sie es haben wollen, und wenn nicht das ich mal eine Strafe zahlen darf.

Ich hatte 2006 nur Hatz4 und ein Kleinstunternehmen.

Weis jemand welche Forumlare ich da nun ausfüllen soll ?

ich denke mal den

Mantelbogen
Anlage N
Anlage GSE

ne Einnahme Überschussrechnung dazu.

evt. noch weitere Anlagen, das hängt um genau zu sein von deiner Situation ab. ob Aktien, Wohneigentum was vermietet ist und was weiß ich noch alles

als ob das nicht bis Morgen Zeit hätte, wenn Dein Zettel 2-3 Tage später kommt sagen die auch nix

Einkommenstsuer 2006 bis spätestens 17.09.07 wenns bis dahin nicht da ist gibts erstma 250€ Strafe + weiteres.

Kommt nicht so rüber wie wenns noch 2-3 Tage Zeit hätte.

Weiter unten seht:

Ich weise Klarstellend darauf hin, dass mit dieser Forderung keine Fristverlängerung gewährt wird .....

Einkommenstsuer 2006 bis spätestens 17.09.07 wenns bis dahin nicht da ist gibts erstma 250€ Strafe + weiteres.

Kommt nicht so rüber wie wenns noch 2-3 Tage Zeit hätte.

Weiter unten seht:

Ich weise Klarstellend darauf hin, dass mit dieser Forderung keine Fristverlängerung gewährt wird .....

jo es sieht zumindest so aus als ob die den Termin ernst meinen, aber normal bekommen die das in den ersten 2-3 Tagen nichtmal mit das ihnen was fehlt

wenn du den Termin unbedingt einhalten willst, ruf morgens da an, mach das Zeug fertig, und abends schmeißte das in den großen Briefkasten der vor jedem Finanzamt für solche Gelegenheiten steht

das wir d pauschal immer angesetzt 250€ wenn man nciht rechzeitig abgibt, ich weiß nicht wieoft ich das schreiben schon bekommen habe, und noch nie bezahlen müssen obwohl ich immer zuspät abgegeben habe ;)

das Prozentuale sind z.b. Säumniszuschläge auf verspätete Zahlung, dies sind aber wegen verspäteter abgabe

Wenn du den brief jetzt erst bekommen hast, wieso der 17.09?? das eher sehr komisch, normal ist da mnd. 14 Tage Zet die du dann noch hat, war bei mir bisher immer so.

Rufst da einfach morgen an, sagst, dass du den erst jetzt bekommen hast und um eine Fristverlängerung bittest, weil du die sachen nicht so schnell zusammen bekommst.

Bekommst dann normaler weise nochmal 2-4 wochen.

Was ein Chaos 8)

Nächstes Jahr wirds dan ja noch besser.

2 Monate Hartz4
10 Monate feste Arbeit
12 Monate Kleinstunternehme

:roll:

Druck mir nun ma die 3 Anlage aus, füll mal etwas aus und ruf dan morge nochma kurz an, und hoffe das ich ohne bezahle durchkomme wegen der 2-3 Tage Verspätung.

Welches Datum steht den auf dem Brief?? Es wundert mich echt, dass die da den 17.09 stehen haben, wenn der gestern kam...

Und wie gesagt normal geben die einem einen kleinen aufschub.