News 'Einkaufen macht Männer impotent'

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.467
208
Folgende News wurde am 30.06.2010 um 16:15:28 Uhr veröffentlicht:
'Einkaufen macht Männer impotent'
Top-Themen

(Dnews. de/tb) BERLIN - Wenn sie ihre Männlichkeit bewahren wollen, sollten Männer besser nicht Einkaufen gehen. Wissenschaftler haben in dem Papier das für Kassenzettel verwendet wird die gefährliche Substanz Bisphenol A (BPA) nachgewiesen.
Diese sorgt im Körper für eine Unterproduktion von männlichen Hormonen. Die Mengen auf gewöhnlichen Kassenzetteln seien dafür ausreichend, warnen Experten.

BPA wird dazu benutzt, um Tinte auf Thermalpapier sichtbar zu machen. Es findet außerdem Verwendung in Duschvorhängen, Nahrungsmittelverpackungen, Spielsachen und Babyfläschchen.

Wenn Männer allerdings einen mit BPA versetzten Gegenstand und dann ihren Mund berühren oder Essen, nehmen sie den Giftstoff auf.

'BPA macht Männer unmännlicher‘

Der Berliner Urologe Prof. Frank Sommer erklärt: “Diese Substanz könnte den männlichen Hormonhaushalt beeinflussen und für einen Östrogenüberschuss sorgen. “

"Auf lange Sicht führt das zu weniger Lust auf S*x, lässt den Bauch anstatt der Muskeln wachsen und hat negative Auswirkungen auf Potenz und Erektion“, erklärte Sommer gegenüber der britischen Zeitung Daily Mail.

Nicht nur für Männer gefährlich

Durch die Unterdrückung der Freisetzung von männlichen Hormonen im Körper soll die Substanz nicht nur bei Männern zu Problemen führen.

Auch auf Babies und Kleinkinder hat der Stoff negative Auswirklungen. Er soll Probleme bei der Verdauung, Fruchtbarkeit und neuronalen Entwicklung verursachen. Bei kleinen Mädchen wird zudem eine verfrühte Pubertät befürchtet - und damit ein größeres Risiko von Krebs und Diabetes.

Die US-Kontrollbehörde FDA setzt sich in den USA zurzeit für den Verbot der Substanz ein. Die meisten Hersteller dort haben sie bereits aus ihren Babyprodukten entfernt. Die Quittungen bleiben zunächst jedoch weiterhin kontaminiert - die Gefahr für Männer bleibt bestehen.

Endlich mal ein gutes Argument die Frau zum Einkaufen zu schicken xD

Aber mal ehrlich wir werden mit so vielen schädlichen Stoffen bombadiert und jeden Tag kommt ein neuer hinzu weil mal wieder irgendein Forscher was entdeckt hat.
Es ist natürlich nicht schön, aber wenn man allen möglichen und unmöglichen Gefahrenquellen entgehen möchte, dann muss man sich ja total isolieren...

Und ich nehm die Zettel meist noch in Mund damit ich ne Hand frei hab für was anders :(

Ich gehe quasi immer für uns einkaufen und die Familienplanung ist absolut im grünen Bereich.

Marty

... und in ein paar Tagen wird dann die Meldung gebracht, dass selbst in Geldscheinen die Substanz zu finden ist.

Grüße!

Wie soll ich dann die Richtigkeit kontrollieren? Immerhin stimmt bei mir auf jedem zweiten Kassenzettel etwas nicht.

Marty

Den Supermarkt wechseln? Wenn ich 3 Wochen hintereinander der Kassenbedienung ihren Job erklären muss, wäre mir das doch ein kleines Gespräch mit dem Geschäftsleiter wert. :ugly:

Frauen, schickt eure Männer einkaufen und spart das Geld für die Pille :mrgreen:

und ob die Läden dann bald Schilder an der Tür stehen haben:

Einkaufen gefährdet Ihre Gesundheit

Den Supermarkt wechseln? Wenn ich 3 Wochen hintereinander der Kassenbedienung ihren Job erklären muss, wäre mir das doch ein kleines Gespräch mit dem Geschäftsleiter wert.
Das ist Supermarktübergreifend. Da sind dann einfach die Sonderangebote nicht im Kassensystem oder Mengenangaben falsch.

Passiert eigentlich ständig.

Marty

Muss dann jetzt nicht eine Warnung auf jeden Kassenzettel? Sonst verklag ich die wegen meines immer dicker werdendes Bauches.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht einen inkorrekten Kassenzettel gehabt.

Schwer vorstellbar!

Gleichen Erfahrungen wie Marty gemacht, das ist nicht nur Supermarktübergreifend, sondern auch Läderübergreifend.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht einen inkorrekten Kassenzettel gehabt.

Kann aber durchaus passieren. Ganz einfach, wenn diese Scannerkassen nicht richtig bedient werden, dann wird mal doppelt abgerechnet.

Daher rechne ich mir immer aus, was der Einkauf kostet. Wenn es passt, sage ich auch, wirf den Zettel weg.

Wenn es nicht passt, dann kontrolliere ich auch.

Außerdem habe ich so ne hübche, aber ziemlich doofe Thai an ner Kasse sitzen, die hat das mit den Unterschied zwischen deutscher und angloamerikanicher Zahlendarstellung immer noch nicht begriffen, da muss ich immer auch auf die Kasse oder den Bon sehen.

Damit hat die Famiolienplanung ein jähes Ende gefunden...
;-)

WTF ist denn eine Famiolienplanung? Will der jetzt eine Familie gründen oder Gladiolen züchten? :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die alle kontrolliert? 8O
Die ich nicht im Kopf ausrechnen konnte schon. Wieso auch nicht? Das wird uns Frauen doch schon in der Haushaltlehre beigebracht... :ugly:

Kann aber durchaus passieren. Ganz einfach, wenn diese Scannerkassen nicht richtig bedient werden, dann wird mal doppelt abgerechnet.
Natürlich. Streite ich doch auch nicht ab. Nur bezweifle ich, daß es in diesem Umfang passiert.

Natürlich. Streite ich doch auch nicht ab. Nur bezweifle ich, daß es in diesem Umfang passiert.

Ne, das kann aber passieren, ist sicher auch keine Absicht von den Angestellten, die hätten ja gar nichts davon. Aber gerade die Scannerkassen bieten sich als Fehlerquelle an, obwohl sie auf der anderen Seite sicherlich eine wahnsinnige Entlastung für die Verkäufer/innen sind.

Daher ist nachrechnen sicher nicht schlecht. Da ich fast jeden Tag einkaufen gehe, der nächste Markt ist ungefähr 100 Meter weit weg, fällt das auch nicht so schwer, bei einem Wocheneinkauf könnte das natürlich anders aussehen.

Der große "Witz" ist: Was ist mit den Männern die an Kassen arbeiten und jedem(!) Kunden (egal ob w. oder m.) den Kassenzettel in die Hand geben ... ?