Ich muss diesen Brief für einen Werkstudentenprogram als ein Teil des Antrags geschenken. Ich glaube die Grammatik ist gut, aber vielleicht gibt es passendere Wörter, besser Ausdrück, usw. Auch kenne ich die Adressat nicht, also ich will auch fragen, was die passender Anfang ist. Dieser Brief ist formell. Danke schön und hier ist der Brief.
>>Ich studiere Deutsch an der Universität und ich hätte gern die Vorteile von Erlebnis in einer deutschen Umwelt. Ich hatte schon ein Erlebnis in Deutschland aber nur für einen Monat und ich freue mich auf etwas länger.
Wegen dieses Erlebnises weiß ich, dass ich mich herumsprechen kann. Zur (Bei der?) Arbeit bin ich fleißig und gewissenhaft.
Hochachtungsvoll [mein Name]<<
>>Ich studiere Deutsch an der Universität und ich hätte gern die Vorteile von Erlebnis in einer deutschen Umwelt. Ich hatte schon ein Erlebnis in Deutschland aber nur für einen Monat und ich freue mich auf etwas länger.
Wegen dieses Erlebnises weiß ich, dass ich mich herumsprechen kann. Zur (Bei der?) Arbeit bin ich fleißig und gewissenhaft.
Hochachtungsvoll [mein Name]<<