News Eine Luupay-SMS zur rechten Zeit kann Freundschaften retten

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.476
209
[N] Eine Luupay-SMS zur rechten Zeit kann Freundschaften retten

Folgende News wurde am 12.04.2007 um 19:31:00 Uhr veröffentlicht:
Eine Luupay-SMS zur rechten Zeit kann Freundschaften retten
Business/Presse

(pressebox) Frankfurt am Main, 12.04.2007 - Wer kennt das nicht: Man sitzt im Restaurant, man hat Hunger. Hunger, der dem Ego Flügel verleiht. "Bringen Sie Brot! Bringen Sie Wein! Bringen Sie Aperitifs!" - der Hunger ordert mehr, als der Magen fassen kann. Hinterher sitzt man rauchend und schmauchend und mit gelockertem Gürtel am mit Krümeln und Sauceflecken übersäten Tisch und wundert sich über die astronomische Rechnung. "Haben wir das wirklich alles gegessen?!", fragt man den Tischnachbarn - ...

Hört sich wirklich gut an. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Service?

Was mich ein wenig abhält ist folgendes:
Geld versenden per SMS oder Internet Momentan kostenlos!
Sie versenden Geld Momentan kostenlos!

das sind news? Also das habe ich shcon vor 1-2 jahren gehört, dachte nur das kein Schwein das nutzt!?!? Besser finde ich die idee, das man am getränkeautomaten eetc. mit dem handy bezahlen können soll....

Bzw. Ne Bezahlung direkt an das Restaurant per lupay etc. wäre doch ncoh besser!?!?

Wenn ich Essen gehe nehme ich mir grundsätzlich genug Geld mit. Es käme mir gar nicht in den Sinn mit 10 € in ein Restaurant zu gehen und mit ein riesiges Mittagessen mit Getränk für 20 € zu bestellen.

Wer macht so etwas bitte? :doh:

Und wenn ich mir aus irgendwelchen anderen Gründen mal Geld von jemandem leihe, dann bekommt er das auch wieder zurück - ganz sicher sogar! Schulden bezahlt man schließlich und lässt sie nicht im Sande verlaufen.

Ja, ja, Werbung in den News mal wieder, aber das kennen wir ja schon.

Naja, es gibt genügend die ihe Schulden nicht zurück zahlen. Gibt das Thema doch öfters in den Talkshows ;)

Naja das war ja auch nur ein beispiel. Wie gesagt, das mit den Automaten ist denke ich bessere Idee... bzw. was ja die Bahn nun auch anbietet, Ticket per Handy... Denke schon, das sich sowas durchsetzen wird, aber eher so in den nächsten 10 Jahren...

Also nicht konkret das, aber ähnliches...

in schweden gibts sowas ja schon zuhauff. wird wahrscheinlich auch bald bei uns kommen

Naja, es gibt genügend die ihe Schulden nicht zurück zahlen. Gibt das Thema doch öfters in den Talkshows
Guter Witz. :LOL: Hiermit möchte ich offiziell die Glaubwürdigkeit dieser Talkshows anzweifeln. Wenn schon die Leute bezahlt werden damit sie sich über schwachsinnige Themen streiten und irgendwelche Geschichten erzählen ist es weit gekommen.

Aber natürlich hast du Recht damit, dass Leute ihre Schulden einfach nicht zurückzahlen. Gerade unter Freunden ist das einfach unmöglich! Hier war ja schon vom Faden Beigeschmack die Rede und das trifft es eigentlich ziemlich gut. Selbst bei zwei oder drei Euro darf das nicht sein.

Guter Witz. :LOL: Hiermit möchte ich offiziell die Glaubwürdigkeit dieser Talkshows anzweifeln. Wenn schon die Leute bezahlt werden damit sie sich über schwachsinnige Themen streiten und irgendwelche Geschichten erzählen ist es weit gekommen.

Und ich glaube das es genug dummer Leute gibt, genau wie in den Talkshows und das doch einiges dort echt ist!

Und ich glaube das es genug dummer Leute gibt, genau wie in den Talkshows und das doch einiges dort echt ist!

Ich hab mal gehört, dass bei Talkshows soger die Zuschauer Geld bekommen. Nicht alle, aber jemand hat mir mal erzählt, dass er in ner größeren Stadt angesprochen wurde, ob er nicht für 30€ zu der und der Talkshow gehen würde.

Kommt aber sicherlich auch auf die Talkshow an.
Bei Stefan Rab muss man wohl eher selber bezahlen.

Zum Thema.
Die Restaurantgeschichte war doch eigentlich nur ein Einleitungsthema. Es geht hier doch um die Handiguthabenübertragung, die ja sicherlich manchmal ganz nützlich sein kann. Ich geb jemanden 20 Cent und der gibt mir Geld aufs Handy, dass ich ne SMS schreiben kann.

Es geht hier doch um die Handiguthabenübertragung, die ja sicherlich manchmal ganz nützlich sein kann. Ich geb jemanden 20 Cent und der gibt mir Geld aufs Handy, dass ich ne SMS schreiben kann.

Dafür hab ich einen Vertrag - ich bezahl einfach einmal im Monat eine rechnung - da muss kein Guthaben übertragen werden ;)

Es gibt aber ncoh viele, die kein Postpaid haben...

Aber es gäbe viele Anwendungsmöglichkeiten, die Frage ist halt immer die Kosten.

Mal wieder eine schwachsinnige Erfindung. Wenn ich mir Geld leihe, dann begleich ich die Schulden auch wieder. Wenn ich aber von Anfang an nicht die Absicht habe das Geld wieder zurückzubezahlen, dann brauchts doch auch diesen Service nicht...
Wenn ich mir Geld leihe, spielts doch keine Rolle, ob ich das jetzt gleich oder 2 Tage später wieder zurückzahle... *kopfschüttel*

Naja dass doch nur ein Beispiel. Anwendungsmöglichkeiten gäbe es mehr. Bargeldlos bezahlen. Viele vergessen schon mal die Geldbörse, aber das Handy vergessen weniger Leute. Naja kommt halt auf die Kosten an...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Service?
würde mich auch interessieren.
na klar sind das News.
Wenn sie sagen würden es ist Werbung, müssten sie für diesen Text bezahlen.
Besser finde ich die idee, das man am getränkeautomaten eetc. mit dem handy bezahlen können soll....

Bzw. Ne Bezahlung direkt an das Restaurant per lupay etc. wäre doch ncoh besser!?!?
dafür
pro.gif

zumindest den ersten Teil, das man direkt mit dem Handy kleinere Beträge bezahlen könnte. In Bonn kann man z.B. sein Ticket für die Öffis per Handy bezahlen.

Vor einiger Zeit gab es in Deutschland mal den Anbieter Paibox, welcher allerdings aufgrund der SMS Kosten aufgegeben hat. Es gibt die Seite zwar noch in Österreich , allerdings verlangen die Gebühren. :-? Damit konnte man gut kleinere Beträge bei einigen ebay-Händlern bezahlen. Wenn ich mir jedoch die Händlerliste bei Luupay ansehe, lohnt sich für mich eine Anmeldung nicht.

[edit by darkkurt: Link entfernt]