ein (!) T-Shirt stinkt total schnell

Kampfwurst

Fleischersatz
ID: 87633
L
21 April 2006
911
146
Tagchen,
ich hab ein T-Shirt (blau, 100% baumwolle, fruit of the loom), das, im Gegansatz zu allen anderen T-Shirts, total schnell, etwa nach einer Stunde schon unangeneehm riecht.... andere T-Shirts ziehe ich einen Tag lang an, bevor sie in die Wäsche kommen und nicht so stark stinken. Woran liegt das? Kann ich da gegen machen? Ist das noch wem bekannt? ^^

Ist eins meiner lieblings T-Shirts :'( ^^

Schonmal danke für eure Antworten

P.S.: Das Problem besteht schon länger und nach unzähligen Waschgängen!

ne, hab ja auch schwarze T-Shirts, bei denen nicht das Problem ist.... das is auch nicht einfach der Gestank von Schweiß, sondern noch ein bisschen abstoßender :-D

ALso würde sagen daran liegts nicht, habe hier schwarze, rote und weiße die ich oft anziehe. Überall selbe Art drin sich zu fühlen und vom Geruch auch

weiß nicht, was brakig ist, aber ich denke, dass es richtig trocknet... wie gesagt, dieses T-Shirt stinkt schon seit nem Jahr so doll, wenn mans kurz an hatte

ich hab auch einige von sonen t-shirts (so 2 oder 3)
die zieh ich schon gar nichmehr an weil das wirklich extrem merkwürdig riecht.
und kratzen tun die auch.woher das kommt weiss ich nich.is son ganz komischer stoff
(glaub nich immer was auf der plakette hinten drauf steht)

jup,ich kenne dieses Phenomän auch.

Ich hab denen auch direkt einen passenden Namen gegeben.
Bei mir heißen die nur noch "Katzen Pisse - TShirt's" .. weil .. stinken tuts igrendwie GENAU so. Richtig?!

Naja, viel Spass noch mit den Zeit-Stink-Bomben .. mein Tipp!!
Absolute PartyKiller .. solche Shirt's! Sogern du das Ding auch getragen hast ..
dann geh lieber ohne *fg*

Schönes WE ..

MfG

hab mich schon gefragt, wo die trolle bleiben.. ;-O)

Aber an alle anderen: Danke für eure ernst gemeinten Antworten.... offenbar ein nicht unbekanntes phänomen ^^

Hm... es kann wirklich sein dass das nicht 100% Baumwolle ist.
Polyester stinkt z.B. viel schneller als Baumwolle...

also ich persönlich denke, dass es einfach von vielen tragen kommt (--> es ist dein lieblingshirt...) da wird es halt irgendwann ncih mehr richtig "sauber riechend" nach der wäsche und stikt dann auch schneller... hatte ich auch mal bei einem meiner lieblingsshirts... da hilft nur eins: ab in den müll damit und neues lieblingsshirt kaufen...

lg

Ich bin überzeugt, dass es am Material liegt.

Ich transpiriere von Natur aus nicht so leicht, so dass meine Shirts auch nach einem warmen, langen, harten Arbeitstag nicht merklich riechen.
Jedoch habe ich eines, welches mir optisch gut gefällt, ich aber frisch geduscht anziehen kann und nach einer halben Stunde stinkt es einfach nur noch.
Es ist von Joop, aus sehr dünnen Material, aber trotzdem ganz schön schwer. Ich glaub Tactel war mit drin, kann jedoch allein nicht der auslösende Stoff sein, da es nur bei diesem einen Shirt ist.

Vielleicht liegt es an einer ungünstigen Kombination mit anderen Materialien oder einem ehemals verwendetem unpassenden Waschmittel.?

Hat mich direkt an einen Spruch erinnert: It's not a bug, it's a feature.
Vielleicht findest du ja eine die drauf steht. :ugly:
Die Shirt-Hersteller haben sich bestimmt etwas dabei gedacht! :ugly::ugly:

Hab auch so ein T-Shirt, hab das von nem kumpel der das aus Thailand mitgebracht hat. Das stinkt auch fürchterlich shcnell.

merkwürdig. hab auch son ding. is garantiert baumwolle und stninkt quasi schon 5 minuten nachdem mans angezogen hat. deshalb ist es auch in den schrank verbannt und wird dem nächsten ausmisten zum opfer fallen.

naja, und zu unserem g-star-hengst muss man ja nix sagen, oder? :LOL: