Ein paar Fragen

Smiler

Active member
10 Januar 2007
28
1
Also, ich bin noch recht neu hier und wollte da mal was nachhacken...
habe dazu auch nicht gutes mit der suche funktion gefunden ;)
Ich habe da nämlich schon einige Lose angesammelt, die ich auch irgendwann gerne verkaufen würde-gegen Euros.
Jetzt wollte ich ersteinmal fragen ob ich das überhaupt schon darf, ich bin nämlich leider noch minderjährig :(
Aber wenn es erlaubt wäre hätte ich dann ja noch ein Problem, nämlich das geht ja immer/meistens über Paypal, wo man sich ja erst ab 18 anmelden darf :evil: Aber warum eigentlich ? Ich entschuldige mich für meine unwissenheit, aber würde das nicht auch z.b über das Girokonto gehen ?
Oder geht das da mit der überweisung langsamer als als bei PayPal :-?
Naja, vielleicht werde ich ja aus euren Antworten schlauer
Mfg

Im Losehandel kannst Du Lose gegen Euros eintauschen.
Daß Du minderjährig bist, stellt normalerweise kein Hindernis dar, da Du ja keinen Reibach machen willst, sondern quasi Dein Taschengeld aufbessern möchtest.
PayPal wird zwar bevorzugt, aber per Überweisung geht auch, allerdings dauert das länger.
In jedem Fall empfiehlt es sich, einen Treuhänder einzuschalten, das kann eine Person Deines Vertrauens sein, mit der Dein Geschäftspartner einverstanden ist, das geht aber auch über https://www.lose-treuhand.de :)

Da alles wichtige schon gesagt wurde, noch ein Tip für die Zukunft: Je präziser der Threadtitel, desto schneller kommen vernünftige Antworten.
In deinem Fall hätte ich sowas wie "Lose ohne PayPal verkaufen?" genommen.

Grüße,
phil