Ein Jahr nach Amerika nach dem Abi?!

bademantel

mal wieder da...
ID: 218075
L
23 April 2006
1.548
59
Ich würde gerne nach dem Abitur ein Jahr nach Amerika gehen.
Nur will ich da jetzt nicht hinziehen oder nen langen Urlaub machen.

Gibts denn sows wie Au pair für Jungen?

Oder gibt es da andere Möglichkeiten für 1 Jahr nach Amerika zu kommen?

MfG

also ich kenn das ganze nur von australien und da ist es so, das du ein visum brauchst, aber ich glaube nicht das das so einfach zu bekommen ist. in australien z.b. kann man ein arbeitsvisum bekommen muss dann aber schon ne fertige ausbildung haben son haste kaum ne chance. ich denke nicht, dass das einfacher ist in den usa.. wohl eher schwerer.

am besten guckst du mal hier: https://www.statravel.de/cps/rde/xchg/SID-0A536D8E-B6223CFA/de_division_web_live/hs.xsl/583.htm

wenn du das im rahmen von zivildienst im ausland machen willst also ADiA (anderer dienst im ausland) geht das eigentlich relativ locker hehe du musst nur ne passende organisation finden selber draufzahlen und ausgemustert sein (gegebenenfalls durch kdv antrag) finanziell rentiert sich die geschichte auf jeden fall überhaupt nicht. mit nebenbeschäftigungen ist es auch nicht ganz einfach. au pair ist ja erstmal ein relativ neutraler begriff also aupair jung oder mädchen nimmt sich nur von der statistischen vorkommnissen der geschlechter was aber au pair an sich gilt ja jetzt dummerweise nicht wirklich als ersatzdienst das wirste hier beim baz schlicht und einfach nicht durchkriegen. mfg tiki_king

edit: oder willste einfach ein jahr auszeit nehmen? dann könnte work and travel funktionieren und wäre auch ne variante mit der du gut über die runden kommst und sehr viel mitnehmen kannst was land und leute angeht.

bademantel schrieb:
mir wäre so ein jahr in den usa lieber...
aber danke für deine antwort!

mfg

lol... ich meinte auch nicht, dass du nach australien sollst. ich wollte nur sagen, dass es mit dem visum wahrscheinlich ähnlich ist. und der link ist ja auch für die usa.