Ein Grund mehr Sony zu hassen....

Das heist aber noch lange nicht das das auch richtig ist.
Ich werde jedenfalls demnächst SonyKrempel stehen lassen.
Könnt mich im Arsch beissen das ich mir vor 1 1/2 Jahren ein Vaio gekauft habe.

Weiß von Euch eigentlich irgendjemand den korrekten Hintergrund wieso Lik-Sang verklagt wurde?

Nein?

Dann hört auf Euch zu beschweren.

Lik-Sang hat nämlich PSPs international verkauft die dann mit einer alten Firmware ausgeliefert wurden, die dann einfach mit Homebrew Firmware ersetzt werden konnte bzw. auf der raubkopierte Spiele laufen ... von daher ist es durchaus nachvollziehbar, dass Lik-Sang für Sony ein Dorn im Auge war. Immerhin wird über Spiele und Zubehör die Kohle verdient und nicht über die Konsolen an sich.

balrog

der hintergrund war, dass die psp aus dem asiatischen raum schon lange vorm eu-release in europa durch lik-sang vertrieben wurde

das war sony ein dorn im auge, und es wurde schon einige firmen dafür abgemahnt, lik-sang hatte sich aber dagegen gewehrt, wodurch es eben zum prozess kam, den lik.sang nun nach langem ringen leider verloren hat

fadenscheinige begründungen seitens sony waren unter anderem

- softwarefehler, die es im eu-bereich nicht zu beheben ginge
- unterschiedliche spannungen
- fehlende gewährleistung

allerdings sind dieses alles nur ausreden gewesen, da auch die asia-psp derzeit mit der aktuellen software ausgestattet ist, lik-sang zb einen spannungswandler der psp beigelegt hatte
einzig der punkt der gewährleistung wäre ein wirklicher grund, aber das ist kein thema für sony, da man sich ja eh an den vertreiber wenden müsste, also lik-sang

man gab sogar an, dass aufgrund der unterschiedlichen sicherheitsstandards bei den asiatischen versionen keine allzu hohe sicherheitsgrenze angelegt wurde .. aha, man produziert dort dann anscheinend extra low-quality ?!?!

und dein einwand, von wegen der homebrew-scheisse ... in asien wurde die software genauso gepatcht, wie hier in der eu ... und dass die, die man importiert hatte, weil es eben die ersten waren, natürlich die alte software drauf haten, das ist ja nurmehr natürlich als gewollt...