eigene Firefox-Konfigurationsfelder auslesen [PHP]

Chris2130

Well-known member
ID: 308573
L
13 Januar 2008
527
24
Hallo, ich habe folgende Frage:
Wenn ich jetzt im Firefox über die about:config ein eigenes Feld anlegen, kann ich das dann mit einem PHP Schnippsel auslesen und weiterverwenden?

Sollen ja net beliebig sein. Halt eigene Felder. Weiß ja nicht, ob es irgentwie bestimmte Rechte oder so für sowas gibt?? Oder kann man nur das Browserfeld und das Sprachenfeld auslesen?

Weiß ja nicht, ob es irgentwie bestimmte Rechte oder so für sowas gibt??

PHP kann nur das auslesen, was der Browser auch mitschickt, und der User-Agent und die akzeptierten Sprachen sind ein Teil davon, ja
Wenn du deinen Browser dazu bringt, die Daten im Header mitzuschicken, kannst du die mit PHP auch auslesen8)

Achso.Und wie sieht es mit anderen Sprachen, wie z.b. Javascript aus, weil das wird ja erst im Browser ausgeführt. Könnte man mit Javascript iwelche Felder auslesen und benutzen?

Und wie sieht es mit anderen Sprachen, wie z.b. Javascript aus, weil das wird ja erst im Browser ausgeführt. Könnte man mit Javascript iwelche Felder auslesen und benutzen?
Dein Browser kann es. Es wird ja auch JavaScript benutzt, um die Einstellungen überhaupt erst zu setzen. Wenn du JavaScript-Code ins chrome:// bringst, geht das.

Versuch aber bitte nicht dir zu überlegen, wie du einen fremden Browser derartigen Code ausführen lässt. In diesem Fall - evtl. strafrechtliche Konsequenzen bedenken - wäre ein Wohnungseinbruchsdiebstahl die einfachere Alternative :ugly: