ehrlichkeit von loseseitenbetreiber

synchro

Well-known member
ID: 8699
L
1 Juni 2006
563
24
hallo,

ich hab da mal eine frage zu der ich nicht wirklich antworten finde.

es ist ja mittlerweile recht schwierig, empfinde ich zumindest, die eigenen lose sicher und gewinnbringend anzulegen. es gibt ja seitenbetreiber die angeben das alle usereinlagen auf nem ef liegen und nicht mit den einlagen spekuliert wird. ist das durch admin´s, mods usw auf klamm prüfbar?

freu mich über antworten

gruß synchro
 
wie sollten wir das prüfen?

theoretisch wäre die Summe auf dem EF vielleicht prüfbar, aber wer sagt denn, dass die Angaben in den Media-Daten auf der Seite dann auch stimmen?

sorry, aber das können wir garnicht nachvollziehen
 
Selbst wenn man wüsste das die Mediadaten stimmen und man (was nicht gemacht wird) von einem Admin von Klamm da eine Bestätigung zu bekommen würde, ist das erstmal nur für diesen Moment gültig.

Du hast nie eine Garantie das die auch in einem Monat, einer Woche, einem Tag oder einer Stunde noch da liegen.

Wenn dir die Lose so wertvoll sind, dann pass auf die Lose genau so auf wie auch andere dinge die für dich Wert haben wie z.B. Geld, das wirst du auch nicht einfach einem unseriösen Buchmacher in die Hand drücken.

Über Internet ist es aber eben auch immer schwierig abzuwägen wem man vertrauen kann. Da musst du wohl schon ein wenig genauer recherchieren wenn es um etwas wertvollen für dich geht.

Wenn etwas für dich einen Wert hat, muss es ja nicht zwangsläufig auch für andere den selben Wert haben ;)

Gruß
Flash
 
Hallo Synchro,

hat Wittis-Web ja schon gesagt, in der Form wie du dir das wünschen würdest natürlich nicht möglich.

Ganz einfache Regel - keinem, wirklich keinem Webmaster zuviel Vertrauen entgegenbringen. Zumindest wenn du Lose wohl als irgendeine Geldanlage siehst.
Hier haben schon Webbis die größten Töne gespuckt und paar Wochen/Monate später war Schicht im Schacht. Klar es gibt Webmaster wo von Beginn an fest steht deine Lose sind binnen kurzer Zeit verloren - wart einfach auf die nächste Konnanseite und du mußt keine Angst haben deine Lose noch lange zu besitzen :mrgreen:

Aber auch Webmaster die lange Zeit als seriös galten, sich hier auch nen guten Ruf aufgebaut haben, sind nun stolze Betreiber von Tilgungsscripten :mrgreen:

Also da ist nix mit Vati (Klamm-Admins) sichert dir ab, die Seite arbeitet fair.

LG Laemmi
 
Wobei man sagen kann das man noch vor 2-3 Jahren den betreibern doppelt sovielen Betreibern vertrauen kann. Mittlerweile sind alle nurnoch auf Profit aus. Wo viele User sind wird leider auch immer Betrogen :evil:
 
Nö, stimmt so nicht

Denkst du diebe rennen in einer kleinstadt mit 10 einwohnern rum? Ich glaube kaum. Die rennen doch auch nur da rum wos was zu holen gibt ;)


bin mir sicher das hier mind 50% aller Seiten unseriös bzw. mit falschen angaben werben!
Heutzutage muss man ja schon bangen wenn man bei einer Seite einzahlt das man seine lose auch wieder auszahlen kann.

Schau dir doch nur mal Konnan an. Wie oft war der hier unterwegs und hat sein Unwesen getrieben ohne das es jemand gemerkt hatte?
 
Im Prinzip hast du recht, aber das "absolut für alle" stört mich an deinem Posting.
 
Wobei man sagen kann das man noch vor 2-3 Jahren den betreibern doppelt sovielen Betreibern vertrauen kann. Mittlerweile sind die meisten nurnoch auf Profit aus. Wo viele User sind wird leider auch sehr häufig Betrogen :evil:

Würd Mal sagen im Großen und ,Ganzen hat Dogdo da schon Recht traurig aber wahr,aber Klamm unternimmt auch nichts,wenn man härter durchgreifen würde wie z.B bei "Berufsbetrüger" ala Ko.....
 
wie soll Klamm da durchgreifen?

Konnan treibt es doch nicht mal mehr selber, er findet immer einen Dummen, der alles auf seien Kappe nimmt, da kann man nichts machen

und wenn er sich dann irgendwann selber verrät, dann ist es meistens schon zu spät
rein rechtlich kann Klamm da auch nichts machen, es sind halt externe Projekte, da muss halt jeder User mit etwas Menschenverstand die Seite erstmal betrachten, ich sage zB nur Losevertrauensbank (oder wie das Baby heißt)
 
wie soll Klamm da durchgreifen?

Konnan treibt es doch nicht mal mehr selber, er findet immer einen Dummen, der alles auf seien Kappe nimmt, da kann man nichts machen

und wenn er sich dann irgendwann selber verrät, dann ist es meistens schon zu spät
rein rechtlich kann Klamm da auch nichts machen, es sind halt externe Projekte, da muss halt jeder User mit etwas Menschenverstand die Seite erstmal betrachten, ich sage zB nur Losevertrauensbank (oder wie das Baby heißt)

Hast du eigentlich vollkommen Recht,ABER bei Seiten wie Klammgeil,wo es um mehrere hundert k Euro geht,muss einfach Lukas eingreiifen,durch solche Aktioenn verliert Kurs an Wert,User verlieren Lust an Klamm,weniger Werbung und im Endeffekt verdient Lukas weniger,sowas nenne ich Verantwortung,bei so großen Seite,wo es um mehrere hundert k Euro geht,muss einfach Lukas eingreifen,wenn da statt 500Mrd nur 100Mrd drauf sind ist das schon mehr als ein Anzeichen!

Da gibt es keine Ausreden,dass ihn externe Seiten nicht interssieren,dass ist Verantwortung und da sehe ich schon die Pflicht,dass sich Lukas um solche "Spezialfälle" kümmert!
 
welcher Wert??

Lose haben keinen Wert

Zitat KLAMM FAQ:

Das ist völlig Quatsch,klar argumentiert,Lukas damit,dass Lose keinen Wert haben,er hat auch sicherlich dadurch auch nichts verdient:ugly:
Recht hast du aber,dass Lose (offiziell) keinen Gegenwert besitzen!
edi:Du glaubst also,dass etliche Billion durch Aktivität entstanden sind?

Und das ändert nichts daran,dass bei großen Seiten wie z.B Klammgeil Klamm eingreifen sollte,da es hier nicht um kleine Betrüger wie Konnan geht,sondern um mehrere hundert tausend Euro geht und dadurch die User die Lust an Klamm verlieren,weniger Werbung gebucht/abgebaut wird und im Endeffekt weniger verdient wird,dass sehe ich als Pflicht,wenn ich eine solch große Community besitze...

Da gibts nicht viel zum Diskutieren,dass ist selbstverständlich,dass man da eingreifen muss als Betreiber!
 
Da gibts nicht viel zum Diskutieren,dass ist selbstverständlich,dass man da eingreifen muss als Betreiber!

ach?
die Bundesbank greift auch ein, wenn du mit deiner kleinen Firma dann ein paar tausend Euros um die Ecke bringst??

du musst hier den Vergleich schon zulassen, dass Klamm quasi wie die Bundesbank dasteht, ausgebendes Institut für den Euro (hier die Lose), aber ohne jegliche Verantwortung für die Nutzung der ausgegebenen Mittel

alles andere obliegt nicht das Ausgabestelle, sondern zivil- und strafrechtlichen Stellen
ich finde es immer amüsant, dass man gesunden Menschenverstand einfach durch Abwälzen nicht vorhandener Schuld auf Klamm ausgleichen will
ein wenig mehr das Teil zwischen den Ohren anstrengen, ein bischen beobachten und mit offenen Augen durch die Losewelt gehen, und all diese vielen Fälle würden nicht passieren

bei Klammgeil wurde früh genug gewarnt, aber nein, man musste es den Lemmingen gleichtun und immer weiter auf die Versprechen von unzähligen, rein logisch nicht haltbaren, Zinsversprechungen reinzufallen
hätte man da mal etwas Grißs genutzt, wäre man da nicht in die Falle getappt, aber nein, da soll Klamm dann eingreifen?!
sorry Leute, aber so kann das wohlkaum funktionieren
auch bei den letzten Konnan-Strohmann-Seiten wurde seitens der Admins und Mods gewarnt, dass das irgendwie stinkt, aber trotzdem wurden auch in diese Seiten wieder ettliche Millarden gestopft
und soll Klamm da auch für die hirnlose Hier der User geradestehen?

nene .. wer sich auf das Spiel mit dem Feuer einlässt, der muss auch damit rechnen, sich zu verbrennen
 
Da gibts nicht viel zum Diskutieren,dass ist selbstverständlich,dass man da eingreifen muss als Betreiber!

Wie hätt er eingreifen sollen?

Den EF sperren? Klasse! :ugly:

Die User informieren? Hätt nur dazu geführt, dass es etwas eher gecrasht wäre, der immense Schade wäre aber geblieben. (die Anteilsmenge war ja nicht überschaubar)

Also mal ernsthaft. WAS hätte Lukas denn machen sollen? Mal abgesehen davon, dass man gerade bei MB nicht wirklich was durch den (bzw. die) EFs sehen konnte. vielleicht hat er ja mehrere 100 MRD durch webmasterebsucher.de vertickt gehabt und somit genug reserve? Hätte Lukas nicht sehen können (EF History ist doch auch nur 60 Tage?!).
 
danke für die vielen antworten. da werde ich das pferd mal von der anderen seize aufzäumen. welche seitenbetreiber sind denn für euch seriös?

ich hab meine lose zur zeit auf klamm-casino.com, auf flashrevolutions seite, bei zordrak und auf weblose liegen. zusätzlich nen paar anteile von turboklicker. bei mir bewegts sich das in nem rahmen von ca ner halben milliarde lose. ich bin auf der suche nach losebanken, da ich die lose lieber noch auf nen paar mehr banken aufteilen will, auf den thread mit der liste der banken die ohne/mit ein wenig aktivität einiges an zinsen zahlen gestoßen. hab mich bei den ersten beiden angemeldt(gleiche betreiber) und stelle bei beiden fest das es seit ewigkeiten keine newsletter gab und auf einer lt shoutbox der admin ziemlich inaktiv ist.

edit und lasst mal bitte den konnan/kg kram hier raus. um solche leute geht es mir nicht da ist der mögliche/voraussichtliche absturz ja vorher zu sehen
 
danke für die vielen antworten. da werde ich das pferd mal von der anderen seize aufzäumen. welche seitenbetreiber sind denn für euch seriös?

Eigentlich ist es ganz einfach: So lang ein Webbi auf seiner Seite nicht festlegt, dass Lose einen konkreten Gegenwert haben (z.B. den Losepreis.info-Durchschnitt am jeweiligen Tag), sind dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Jeder noch so seriöse Webbi, der sich selbst verspekuliert und Deine Lose an falscher Stelle angelegt hat, wird wohl zwangsläufig nen dicken Verlust machen oder unseriös werden.

Du kanst hier mal ganz allgemein rumlesen. Da wirste sehr schnell feststellen, wie schnell der seriöseste Webbi zum unseriösesten wird und umgekehrt. Als "Anlage" sind Lose einfach nicht geeigenet. Und wenn Du mit Deinem Vertragspartner (dem Webbi) nicht nen geldwerten Gegenwert vereinbarst, schon zweimal nicht. ;)

Aber welcher Losebankenwebbi sollte schon das Risiko eingehen, Dir nen konkreten Geldwert für Deine Lose zu geben. "Es sind eben nur Lose!" (wusste schon Jürgen Klamm am 30.Februar 1999)
 
Ich finde es wird sich von seiten Klamm die sache etwas zueinfach gemacht , klar kann er uns nicht zu 100 % sichern aber er könnte einiges tun z.B. die leute überprüfen die einen EF eröffnen wollen , wenn ich ein gewerbe eröffne muß ich teilweise auch einiges bringen ( Schufa , Polizeilichesführungszeugnis ...) da könnte er auch ansetzen und gucken was machbar ist .


Auch könnte es einen Text ähnlich dem " Hinweise zum Umgang mit Klammlosen ".

"Was tun wenn man betrogen wurde"
Wo die sache mit der Strafanzeige und dem Mahnen erklärt wird , und wo es eine Erklärung gibt was Klammlose sind ich wüsste z.b. nicht wie ich das auf der wache vernüftig erklären sollte.