EF-Sicherheit: IP-Eintragsservice

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.754
1.469
Es gibt ja seit längerem schon die Möglichkeit, in einen EF diejenigen IP-Adressen einzutragen, mit denen API-Aufrufe getätigt werden dürfen. Leider nutzen viele Seitenbetreiber diese Möglichkeit nicht. Weil sie ihre Server-IP-Adresse nicht kennen, weil sie gar nicht wissen, was das alles bedeutet, warum auch immer.

Deshalb dachte ich mir, dass ich dabei helfen kann.

Wer Interesse hat, melde sich bitte im Forum Kontakt zu Admins mit der Angabe der EF-ID. Üblicherweise sollte es ein aktiv genutzter EF sein, denn nur dann kann ich sehen, mit welchen IP-Adressen bisher API-Zugriffe erfolgt sind.

Ich würde dann also dem EF-Betreiber diese IP-Adressen nennen und mit ihm gemeinsam entscheiden, welche davon in den EF eingetragen werden sollen, was ich dann auch erledigen würde.
 
Danke nochmal für deine Hilfe. Ich habe deinen Rat vor Tagen befolgt und meine Server IP eingetragen. Meist findet man sie im Kundenbereich seines Hosters. Habe bisher damit keine Probleme.
 
Man muss doch nur bei Windows aufs

Windows-Symbol->"Programm/dateien durchsuchen"
cmd
eingeben und Enter drücken, dann einfach

ping domain.de

eingeben und Enter und schon sieht man die IP.
Aber ich wusste bis eben nicht, dass es diese möglichkeit gibt.
 
Ja oder für die ganz dummen...

cmd.exe aufrufen und ping domain.de eingeben (domain.de sollte natürlich ersetz werden durch die entsprechende DOmain) und schon sieht man auch die Server IP...