EF mit Gastzugang

d82dennis

Well-known member
ID: 324316
L
16 Juli 2008
1.560
95
Folgendes, wäre es evtl. machbar die EF mit einem Gastzugang auszustatten?
Folgender Hintergrund:

Ich würde gerne meinen Usern die möglichkeit geben jederzeit auf den EF schauen zu können das dort immer das Userguthaben vorhanden ist.
Wenn ich jedoch z.B. einen zweiten EF nehme und diesen dafür nutze, werden garantiert einige das ganze ausnutzen, und sämtlich Daten dort verstellen löschen ect.

Also wäre es toll wenn man dem EF einen Gastzugang geben könnte. Mit der ID/ PW könnte sich dann jeder User einloggen und NUR Einsicht auf den EF Konto Stand bzw. den EF Tresorstand nehmen.

Hätte von Vorteil das ehrliche Seitenbetreiber, die keine Probleme damit haben es zu veröffentlichen, dies machen könnten und mehr vertrauen für die eigene Seite aufbauen könnten.
 
Sowas wird es nicht geben. Für den EF bist du verantwortlich.

Wenn du deine User auf deinen EF gucken lassen willst, kannst du das doch jederzeit machen, die Schnittstelle bietet dir jederzeit die Möglichkeit Kontostand, Anfragen und Co anzeigen zu lassen, damit wirst du auskommen müssen.
 
Jede EF-Anfrage gibt als Rückgabewert-Teil den Losestand aus. Diesen musst du doch nur speichern und auf einer speziellen Unterseite anzeigen.
 
Jo und der Wert ist jeder zeit manipulierbar. Daher wäre es gut wenn man direkt rauf schauen könnte, ohne zwischenscripte, ohne jedoch Daten ändern zu können.
 
Ähm, was bringt ihm das, dass die schnittstelle den aktuellen Stand zurück liefert?

Er kann den zwar auf seiner Seite anzeigen, aber das garantiert den usern doch cniht das es stimmt, das kann man doch manipulieren.

ich kann auch auf meiner Seite schreiben ich habe 1 Mio besucher am tag. Das muß nciht stimmen, dass kann ich auch obwohl google mir das Per API anbietet auszulesen.

Ich kann bei google aber einen Gastaccount für die Statistik einrichten, so das bestimmte User das sehen können, denen ich das erlaube. So können die Sich sicher sein, das die Daten stimmen.

@d82dennis
Sowas wirds aber wohl nciht geben, gab shcon einige die sowas wollten, aber genau soviele die dagegen sind (War auhc ne option das es auf der EF-Nickpage angezeigt wird im Gespräch).
 
@d82dennis
Sowas wirds aber wohl nciht geben, gab shcon einige die sowas wollten, aber genau soviele die dagegen sind (War auhc ne option das es auf der EF-Nickpage angezeigt wird im Gespräch).

Ja oder so......das kann man dann innerhalb des EF einstellen ob man es anzeigen lässt oder nicht.....und woran liegt da das problem? Dagegen sind sicher diejenigen die keinen gedeckten EF haben, aber ich sehe bis jetzt kein Argument was dagegen spricht.
 
Ja oder so......das kann man dann innerhalb des EF einstellen ob man es anzeigen lässt oder nicht.....und woran liegt da das problem? Dagegen sind sicher diejenigen die keinen gedeckten EF haben, aber ich sehe bis jetzt kein Argument was dagegen spricht.

Lukas hat keinen Bock das zu programmieren, nimm das als Grund :ugly:

Abgesehen davon, ein Blick auf den EF sagt nichts über seine Deckung aus. Nehmen wir an, ich behaupte, dass alle Userlose von meiner Seite auf dem EF liegen. Das können 2 oder 20 Mrd sein, du brauchst eine Vergleichszahl und die ... richtig ... musst DU vorgeben, also kann da auch manipuliert werden.

Daher ist das ganze unterfangen genau so unsicher wie alles andere auch.
 
Was bezeichnest du als "gedeckt"?
Das ist eine Momentaufnahme ohne Sicherheit.
Du bräuchtest mindestends den CashFlow, aber selbst der nützt dir wenig
Was bringt es, zu wissen, ob momentan 1345 MRD auf dem Konto sind, wenn sie in 3 Min wieder weg sein können?
Was bringt dir der Kontostand einer großen Loseseite, wo minütlich MRD rauf und runtergehen?
 
Naja aber ist das ein Grund es abzulehnen?

Eine Bilanz ist auch zu einem Stichtag und sagt alleine auch nicht wirklich viel aus, und dennoch kann ich mir im Bnundesanzeiger die anzeigen lassen und mich Informieren wie es um eine Firma ungefähr steht.
 
Naja aber ist das ein Grund es abzulehnen?
[...]

Für Lukas? Ja.

Warum soll er etwas zur Sicherheit einproggen, was keine Sicherheit gibt?

Wie gesagt. Nehmen wir an auf dem LW EF von mir liegen 8 Mrd, du hast keine Ahnung, ob und wieviele der Gesamtuserlosesumme damit gedeckt wären. Somit hast du auch keine Sicherheit und Lukas proggt äußert ungern und erst Recht, wenn es nichts bringt ;)
 
Und woher willst du wissen, dass die Mediadaten welche das Guthaben anzeigen nicht gefaket sind? Wenn es so eine Anzeige gibt könnte man ja in den Mediadaten so etwas einbauen:

PHP:
$userguthaben = $ef_guthaben-($ef_guthaben*(rand(20,45)/100));
Somit wäre das Userguthaben immer niedriger wie der EF Stand ;) das ganze könnte man dann natürlich noch cachen, damit nicht bei jedem aktualisieren sich die Zahl ändert. Es gibt da so viele Möglichkeiten wie die Seitenbetreiber bescheißen können. :-?
 
Wenn ich aber z.B. behaupte das ich auf meiner Seite alle Lose sei es Caches, JP, Bonuslose und Userguthaben immer auf dem EF habe, dann ist dieses schon mal, begrenzt auf jeden fall nachvollziehbar. Wenn ich dann auf meiner Seite 10 Jp habe wo 5 MRD drinne sind und diese schon mal nicht drauf sind ist was faul. Wenn ich als Admin behaupte alles ist gedeckt muss sich die summe in den Media und die summe auf dem EF also zu JEDER zeit decken. Da ist egal wieviel ein- und ausgezahlt wird. Das ich die Media manipulieren kann ist klar. Aber mal angenommen ne Seite wie KG schreibt in den Media 50 MRD Userguthaben dann ist klar das es nicht stimmt. Den vergleich muss sich der User dann schon selber machen, ob es stimmen kann oder nicht.
 
@Gremlin, nimm einfach 75% vom EF Stand, dann passt es sich immer an ;) - aber als Beispiel eben genau das was ich oben zweimal angesprochen habe.
 
Lösung: Nicht auf jeder Loseseite anmelden, die Anteile mit 30% Zinsen p.d. verspricht, und deren Betreiber sich mit einer eins in Mathe brüstet.

Mir wurden seit mindestens 6-7 Jahren keine Lose mehr auf Loseseiten abgezockt. Ich bin zwar nicht mehr auf sovielen Seiten aktiv wie früher, aber wenn man vorher dem Einzahlen ein wenig überlegt und sich informiert, dann geht das schon. Ihr bringt während der Finanzkrise doch auch kein Geld zu Lehman, oder?
 
Wenn ich aber z.B. behaupte das ich auf meiner Seite alle Lose sei es Caches, JP, Bonuslose und Userguthaben immer auf dem EF habe, [...]

Caches gibt keiner in seinen Mediadaten an, oder?
JP kann man einsehen, ja.
Userguthaben und Bonuslose ... na ? ... richtig, muss wieder der Admin angeben.

Bleibt also nur das überprüfbar, was in den JP Anzeigen aufleuchtet und dafür wird Lukas nicht einmal den Monitor anschalten.
 
Welche rechtliche Grundlage hast du?
Lose sind im Tresor
Lose sind zur Sicherung auf anderem EF
Lose sind irgendwo sicher gebunkert
Nur 25% sind offen verfügbar

Willst du nun erzwingen, das jeder dir sein Guthaben preisgibt?
Ich denke nicht, das das durchsetzbar ist
 
Einfache Check Box in der EF Nickpage wo man auswählen lassen kann ob der EF Stand angezeigt werden soll oder nicht. Es soll keine Sicherheit sein sondern nur eine Information.
 
@Totte.,
er will doch gaar nicht, dass ihm jemand die Auskunft gibt, er will die Auskunft geben!
 
Ja, aber die ist doch irgendwie nichtssagend.
Und das bedeutet auch, Ein- und Auszahlungen offenzulegen.
Oder eben die Userguthaben. Woher will man wissen, ob User xy bereit ist, dem unbekannten Gast anzeigen zu lassen, welches Guthaben er auf der Seite hat?
 
N aja er will ja eigentlich nur den Stand anbieten.
Gastzugang heißt ja nciht vollzugriff, Transaktionliste kann ja ausgeschlossen von sein.

Bei google habe ich ja auch nur auf analytics zugriff aber nicht auf die anderen Sachen.