EEE-PC Thread

Morgen!
Habe mir wie oben angekündigt gestern nach langer Wartezeit den eee gekauft. xampp läuft wie geplant und der eingebaute editor mit sudo kate ist auch nicht schlecht. Ich habe nur ein Problem. auf dem y liegt ja das < und >
Das < darzustellen geht recht einfach mit fn + y aber ich habe so ziemlich alles ausprobiert und komme nicht an das > ran.
Kann mir einer sagen wie ich das mache? Ziemlich dumme Frage aber ich bin hier schon halb am verzweifeln... :mrgreen:

Versuch mal Shift, AltGr und Fn+Y in allen möglichen Kombinationen ;)

Also... Shift+Fn+Y, Altgr+Y, AltGr+Fn+Y und so weiter...

Ich hab mir btw. auch einen EEE bestellt, aber den werde ich sicherlich nicht mit XP vergewaltigen :yes: :D

Ich hab mir btw. auch einen EEE bestellt, aber den werde ich sicherlich nicht mit XP vergewaltigen :yes: :D

hehe - ich hab mittlerweile XP drauf und was soll ich sagen: Mindestens die gleiche Performance, benötige weniger Platz im Hautspeicher, das Touchpad hat sich vom "Vielleicht-treff-und-klick-ich-ja" zu einem vernünftigen Gerät gewandelt und (der Hauptgrund) - Reason 3.0 läuft. Überlege, ob ich mir 4.0 kaufen soll ;)
Werde mir trotzdem Xandros wieder auf `nen USB-Stick installieren - wenn ich Zeit hab ;)

smile

Versuch mal Shift, AltGr und Fn+Y in allen möglichen Kombinationen ;)

Also... Shift+Fn+Y, Altgr+Y, AltGr+Fn+Y und so weiter...

Danke shift + Fn + Y das wars! :)
bin mit dem eee bis jetzt eig sehr zufrieden.
übrigens mein erster beitrag vom eee in einem forum

eeeXubuntu benötigt afaik weniger Platz als XP :yes:

Ich hab's schon auf meinen USB-Stick gemacht, und werde wenn der EEE kommt es auch gleich installieren.

mfg

eeeXubuntu benötigt afaik weniger Platz als XP :yes:

keine ahnung ^^
Meine XP-Version hat incl. aller aktuellen Updates ca. 1.3 GB, d.h. incl. Seamonkey, Trillian, Firewall und Antivirenzeuch und ein paar weiteren Brot- & Butterprogz reichen mir die internen 4 GB für unterwegs.
Reason und ein paar Games liegen auf `ner externen 250GB 2.5''-Pladde ;)
XP ließe sich mit nLite ja auch noch unter 1 GB schrumpfen.
XP hab` ich halt nur drauf, weil ich Reason unter Linux nicht installiert bekomme - sonst wäre ich bei Xandros geblieben ;)

smile

Hmm Kollege hat auch des Teil, hat sich XP und Office Teile installiert, Ram bissl aufgerüstet und ist auch super zufrieden. Dat einzige was ihn stört ist, dass das weisse mit der zeit braun wird durch die Wärme da der Lüfter nicht konstant läuft. Aslo wenn dann lieber ein schwarzes

Hallo!
Hab mir auch den Kleinen zugelegt. Allerdings habe ich das Linux durch ein mit nLite abgespecktes XP ersetzt, da ich einige Programme benötige, die unter Linux nicht laufen.
XP + Office mit Word und Excel verbrauchen nicht mal 1,3GB!
Als Browser benutze ich Opera, der kann nämlich Webseiten auf Seitenbreite skalieren, sodass man kaum scrollen muss.
Also, bin echt begeistert von dem Teil, ideal für unterwegs!

lg