"Echte" Flatrates in Deutschland

R3vo

Well-known member
ID: 103550
L
16 Mai 2006
363
38
Hi leute,

seit einiger Zeit flimmern im Sat immer wieder Werbungen diverser großer Provider übern Fernseher, die diverse Flatrates vermarkten wollen.
Telefon-Flat, DSL-Flat, Movie-Flat etc etc

Das hat mich im ersten Moment doch etwas gewundert. Hieß es doch bis vor kurzem noch eine "echte" Flat gäbe es nicht.

"Echt" in dem Sinne: Downloaden TATSÄCHLICH ohne Limit, ohne Fair-Use und dergleichen.

Hier in Österreich gilt das eigentlich nach wie vor. Seti ihr uns da tatsächlich einen Schritt vorraus? Angesichts der fast halbierten Mobilfunkpreise in Österreich kaum vorstellbar, dass das bei euch technisch leistbar ist und bei uns nicht. Hat ja auch beim Mobilfunk in erster Linie mit der besseren Infrastruktur und flächenabdeckung bei uns zu tun.

Kann mich einer aufklären?

Poweruser sind nirgends gern gesehn, aber bei den großen Bekannten wird man nicht leicht gekündigt. Fälle wie bei 1&1 oder Kabel Deutschland werden schnell bekannt und gehn durch die Presse. Man wird als Poweruser immer irgendwie benachteiligt, wenn möglich, aber nicht direkt gelündigt. 1&1 bot einigen Powerusern zB mal 100 €, wenn sie kündigen.

Echte Flatrates gibt es sicher, bei T-Online z.B. habe ich trotz doch hohem Traffic-Aufkommen noch nie Probleme gehabt.
Wie schon geschrieben, die großen Anbieter tollerieren sowas eher.