Mal wieder ein Beweis für die Kundenfreundlichkeit der Postbank:
Hatte heute Nachmittag meine EC Karte gesucht aber nirgendwo gefunden. Hatte echt das ganze Haus abgesucht aber sie war einfach nicht da. Da ich nicht ausschließen konnte, dass ich sie irgendwo verloren habe, habe ich bei der Postbank angerufen und die Karte sperren lassen.
Nun kam vorhin mein Vater plötzlich zu mir und sagte er hätte meine EC Karte gefunden, er hätte sie sich wohl in den Geldbeutel gesteckt weil er dachte es wäre seine (wohl nicht richtig geguckt, kann ja mal passieren.).
Nun hab ich eben bei der Postbank angerufen (da muss man sie ja loben 24/7 erreichbar) um die Karte zu entsperren, da ich mir so ja dann die Kosten für die Ersatzkarte (immerhin 15€
) sparen könnte. Doch der nette Herr am Telefon sagte mir, dass eine Entsperrung nicht möglich wäre weil die Postbank nicht ausschließen könne, dass in der Zwischenzeit eine dritte Person eine Kopie der EC Karte angefertigt hätte.
Das ich es aber ausschließen könne wollte er nicht hören und fragte dann lieber nach ob ich die Ersatzkarte schon bestellt hätte oder das nun noch tun möchte. 
Die Begründung finde ich aber Klasse! Wenn die Postbank das so eng sieht dürften sie eigentlich alle Karten sperren, weil es ja immer mal sein kann, dass Automaten manipuliert sind und die Karte dort kopiert wird
Naja sobald ich ein besseres Konto gefunden habe bin ich sowieso weg von der Postbank. In den letzten Monaten hatte ich eigentlich nur Probleme mit denen.
Hatte heute Nachmittag meine EC Karte gesucht aber nirgendwo gefunden. Hatte echt das ganze Haus abgesucht aber sie war einfach nicht da. Da ich nicht ausschließen konnte, dass ich sie irgendwo verloren habe, habe ich bei der Postbank angerufen und die Karte sperren lassen.
Nun kam vorhin mein Vater plötzlich zu mir und sagte er hätte meine EC Karte gefunden, er hätte sie sich wohl in den Geldbeutel gesteckt weil er dachte es wäre seine (wohl nicht richtig geguckt, kann ja mal passieren.).
Nun hab ich eben bei der Postbank angerufen (da muss man sie ja loben 24/7 erreichbar) um die Karte zu entsperren, da ich mir so ja dann die Kosten für die Ersatzkarte (immerhin 15€



Die Begründung finde ich aber Klasse! Wenn die Postbank das so eng sieht dürften sie eigentlich alle Karten sperren, weil es ja immer mal sein kann, dass Automaten manipuliert sind und die Karte dort kopiert wird

Naja sobald ich ein besseres Konto gefunden habe bin ich sowieso weg von der Postbank. In den letzten Monaten hatte ich eigentlich nur Probleme mit denen.