eBay, vom Kauf zurücktreten?!

TheLucifer

Der Schein trügt..
ID: 201230
L
17 Juni 2006
1.065
175
Hallo

meine Mama hat Grade beim eBay irgend so eine Figur ersteigert.

Erst als Sie schon beim bieten war bemerkte Sie das die Figur beschädigt ist, es steht auch in der Beschreibung und auf einem Foto ist ganz deutlich zu sehen das sie beschädigt ist.

Der Verkäufer ist aus England und als Gewerblicher verkäufer angemeldet.

Kann man da was machen?

eBay LINK

MFG
TheLucifer

Ganz offensichtlicher Fall:
Wie überall im Leben: Mit Freundlichkeit und Höflichkeit kann man viel bewegen! Rechtlich hast Du sehr wenig Chancen. Aber schreib dem Anbieter doch und erklär kurz, daß Euch ein Mißgeschick passiert is und fragt ganz nett, ob er's (evtl. gegen Erstattung der Ebay-Gebühren?) nochmal einstellen kann...

Joa, eventuell hat ja auch "simmysmummy" noch Interesse an dem Ding. Dem Verkäufer dürften die 50 Pence weniger ja auch nicht sonderlich stören.

ich weiß nicht, wie das mit ausländischen mitgliedern ist, aber ich denke mal nicht anders.
Es gilt: Gewerblicher Verkäufer=14-tägiges Rücktrittsrecht(eigentlich gilt es nur wenn du die Ware schon in den Händen hälst, aber der Verkäufer sollte sich wohl schlauerweise schon jetzt drauf einlassen).

Hallo

ich hab auch schon mal etwas bei ebay gekauft und hab erst späer bemerkt das der ARTIKEL Defekt war. Ich hatte den Verkäufer aus den Niederlande angeschrieben und ihm das ganz normal erklärt. Nach 5 gut 5min wurde der Kauf storniert. Frag ihn einfach mal nett:)

Das Widerrufsrecht gilt auch hier. Mache einfach von diesem Recht sofort Gebrauch, dann haben beide Seiten auch keine Versandkosten zu tragen.

Eine negative Bewertung vom Verkäufer, der als Engländer vermutlich die deutschen Gesetze nicht kennt (sich aber an sie halten muss als gewerblicher Verkäufer), dürfte aber folgen.

Gruss
Marty