Ebay Käuferschutz

matrix

sms4lose.de
ID: 18225
L
28 April 2006
341
32
Hi zusammen,

also ich habe über Ebay einen alten Rechner verkauft https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260150270533 mustte vorher natürlich das Betriebssystem löschen weil ich verkaufe sicherlich nicht meine XP Version und jeder wird mehr Recht geben das dies nur möglich ist wenn ein Rechner funktioniert.

Ich bin Fachinformatiker und sollte mich ein wenig damit auskennen. Nun hat der Käufer ein Käuferschutzantrag gestellt und ist damit auch durchgekommen was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ebay hat wohl ein "Gutachten" bekommen was wohl ausreichend ist. Das ich 3 Zeugen habe und auch Beruflich damit zutun habe hat Ebay alles nicht Interessiert sogar die E-Mails vom Mitglied:

https://www.sms4lose.de/ebay.doc

sind Ebay egal.

Was meint ihr sollte ich nun machen ?

Ist ne Frau. Über die Mails kann ich hinwegsehen mir geht es nur darum das PC als ich den verschickt habe 100%ig ging und die Frau den in nen Computerladen gebracht hat die nen gutachten geschrieben haben um an einen neune Kunden zu kommen.

Wenn ich den PC nun wiederbekomme dann ist er wirklich kaputt und hab dann kein Geld aber nen PC hier stehen der kaputt ist vom Transport kann er nicht kaputt gegangen sein da ich Sachen die ich verschicke ausreichen sichere.

*lol* Jo.. beleidigung und Nötigung.. und das mit dem beim Chef anrufen grenzt schon stark an Erpressung... Ich würd die Stumpf anzeigen... u.a. auch wegen Rufschädigung ;)

Seien Sie einfach schlau, machen Sie es rückgängig und versteigern Sie Ihn erneut. Nur ich gebe mich mit Ihrer Ausrede nicht zufreiden. Ich warte auf Antwort. Bis jetzt versuch ich es noch im Guten.Seien Sie fair. LG

also wenn ich sowas schon lese, da denk ich mir wie egoistisch manche denken...

nochmal verkaufen...wenn er wirklich kaputt ist(ist ja nach ihrer angabe alles kaputt)..naja...

Hallo

Ging der Rechner durch zufall in Richtung Köln / Bonn ?

Zur sache.

Habe zuletzt auch 2 Anfänger PC´s verkauft. Ganz Easy Dinger... nix besonderes. Die Rechner hatte ich teilweise auf Lans als Server benutzt. Sonst standen sie meistens rum. Also ab nach Ebay / Kleinanzeigen markt damit.

Rechner gingen im Original Karton gut gesichert mit Hermes dann raus.

Und ich weiß nun nich ob dies ein doofer Zufall ist, aber beidesmale wurde mir Promt eine E-Mail geschickt das ich den Kaufpreis bitte zurücküberweisen möchte (bei der Auktion sollte ich sogar noch etra Versand mit überweisen fürs zurückschicken!). Natürlich wurden beide auch von Spezialisten überprüft und ein Gutachten wurde auch ausgestellt. Also habe ich einfach mal nach dem Gutachten geragt. Nur bekomme ich von beiden seit je her keine Antwort mehr *g*

Naja mir ist es andersrum passiert. Habe ein Wasserbett gekauft welches kaputt war und der Verkäufer hat einfach alles bestritten. Nachher ist die Sache im Sand verlaufen und ich kaufe seit dem nichts mehr bei eBay...

Hatte vorher auch schon mal Probleme mit dem Käuferschutzprogramm weil ein ersteigerter Artikel nicht geliefert wurde, von eBay habe ich nichts ersetzt bekommen obwohl mir ein Teil des Geldes zustand.

Ebay is eh ein Drecksladen.. Die Stecken fein Gebühren ein aber Schutz egal ob für Käufer oder Verkäufer kennen se im Endeffekt nicht...

Ich kauf da auch nix mehr seit 500 kröten fürn Handy weg sind...

Ebay is eh ein Drecksladen.. Die Stecken fein Gebühren ein aber Schutz egal ob für Käufer oder Verkäufer kennen se im Endeffekt nicht...

Ja das meine ich, entweder du wirst als Verkäufer verarscht oder aber als Käufer. Ich wage die Effizienz des Schutzprogrammes stark zu bezweifeln da ich schon 2 mal damit auf die Schnauze gefallen bin...

Und Gebühren haben die bei mir direkt mehrmals abgebucht obwohl ich den Support schon darüber informiert hatte das sie doppelt abgebucht hatten. Rückerstattet wurde da nichts...

Wenn man über Paypal zahlt, dann greift das Schutzprogramm, da sie dann wieder schön Gebühren einstecken können. :evil:
Ansonsten ist eBay ja wirklich hartnäckig wenn es um Köuferschutz und Missverständnisse geht. Gerade bei solchen Emails sollte man wirklich glauben eBay würde etwas unternehmen.

Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, der auf einer Verwechslung beruhte. Mit dem Käufer hab ich alles geklärt, aber eBay weigert sich standhaft, eine falsche Bewertung zu löschen. Dafür dass sie regelmäßig horrende Gebühren abziehen könnte man ja wirklich etwas Service erwarten. :roll:

Meine Meinung: Du musst gar nichts machen, bei Ebay dem Streitfall widersprechen. Der Rechner lief bei Dir. Sollte die Käuferin etwas machen wollen, müsste sie Dir nachweisen, dass das nicht der Fall war. Das Versandrisiko trägt sie ja immerhin.

EIn kleiner Hinweis: Gewährleistungsausschluss hilft bei solchen Dingen, die Sachen einfacher zu machen.

Einfach den Satz "Verkauf unter Ausschluss der Gewährleistung"

Marty

Sind die Mails übers eBay-Portal gesendet worden oder extern? Wenn ersteres der Fall ist, würd ich die Alte erstmal selbst bei eBay melden, weil sie dich beleidigt hat.

In jedem Fall ne Anzeige wegen Beleidigung erwägen und vor allem damit drohen. Und wer will, kann "Sie ersparen sich ne Menge Ärger und danach werden Sie nicht mehr glücklich." auch als Drohung interpretieren.

Die kann dir gar nix, eher umgekehrt ;)