[eBay] Bietsoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
AAAARGH
Gerade hab ich eine eBay Auktion verloren, wo ich 2 Sekunden vor Schluss noch ein höheres Gebot abgegeben hab, der "Gegner" hat dann wohl (was ich ja am Preis sehe) irgendeine Software bzw. ein Skript eingesetzt um zu bieten.

Könnt ih mir da welche empfehlen, damit mir das das nächste mal nicht wieder passiert? Bin noch neu dadrin und hatte mir gedacht sowas braucht man erstmal nicht...:evil:

Vielleicht hatte der andere ja vorher schon ein höheres gebot abgegeben als angezeigt wurde. Es wir ja nicht das tatsächlichde Gebot angezeigt, sondern nur das, was aktuell Höchstgebot ist.

beispiel: Preis aktuell 10 Euro

ich bitte jetzt 20 Euro, dann steht der Preis auf 10,50 Euro

Du kommst 2 Minuten vor Ende und bietes 15 Euro.

Dann kommt sofort die Mitteilung, dass Du überboten wurdest, der Preis springt auf 15,50 Euro, weil ich ja mit meinen 20 noch höher lag.

Gruss
Marty

beispiel: Preis aktuell 10 Euro
ich bitte jetzt 20 Euro, dann steht der Preis auf 10,50 Euro
Du kommst 2 Minuten vor Ende und bietes 15 Euro.
Dann kommt sofort die Mitteilung, dass Du überboten wurdest, der Preis springt auf 15,50 Euro, weil ich ja mit meinen 20 noch höher lag.
Dir fehlt aber noch die Möglichkeit zu reagieren. Oder der andere kann sehen, wie weit zu geboten hast und dich dann mit 50 Cent überbieten. 20.50 € in deinem Beispiel. Gibst du aber erst kurz vor Ende dein Maxgebot ein, verhinderst du, dass der Preis in die Höhe getrieben wird.
Gut, wenn du echt den maximalen Wert angibst, den du ausgeben würdest, dann kann's dir egal sein, wenn dich jmd mit 50c schlägt. Ich hab aber auch meist das Angebot und 5-10 weitere Tabs mit diversen Geboten offen wo ich nur noch einen Klick tätigen muss offen. Und dann in den letzten 10 Sek wird's spannend ;)
Ein Beispiel: 5 identische Artikel enden gleichzeitig - du kannst ja kaum überall dein Max-Gebot eingeben und hast am Ende alle 5 gewonnen ;)

Ich biete immer exakt so viel, wie ich bereit bin, auszugeben. Bietet einer mehr, habe ich Pech. Das dadurch evtl. der Preis einen Deut höher geht als bei einem Gebot in allerletzter Sekunde, ist mir klar.

Marty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.