Ebay Alternative

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Also ich habe einen Shop bei Ebay und bis zum 2. August sehr gut verkauft allerdings seit dem garnichts mehr da Ebay die Shops so ins Abseits gestellt haben das die Kunden sehr viel klicken müßen um meine Artikel zu finden. Da ich gebrauchte Bücher bei Ebay verkaufe lohnt es sich einfach nichtmehr bei Ebay, da die Gebühren von Büchern auch erhöht wurden.
Deshalb suche ich einen neuen Marktplatz um meine Bücher und DDR Artikel anzubieten. Ich habe mir auch schon überlegt nur noch über mein Auktionshaus meine Artikel anzubieten und das Geld was die Ebay Gebühren waren in Werbung zu stecken. Allerdings wo soll ich da Werbung machen? Habt ihr Ideen zu den 2 Fragen?

in den klamm news war mal was gestanden, dass sich einige händler zusammengetan haben, weil die konditionen bei ebay so verschlechtert wurden...und rausgekommen ist www.amprice.de
so weit ich weiss keine einstellgebühren und ansonsten wohl auch recht günstig...hab aber selber noch nichts dort eingestellt.

Mir gehts ähnlich, mein Shop-Umsatz geht drastisch runter seit der Umstellung. Ich versuche gerade bei HOOD ein Standbein zu fassen, ist zwar nicht einfach aber dank kostenloser Gebühren lohnt sich das Einstellen schon bei 2-3 Verkäufen. Ansonsten isses momentan sehr schwierig da auf Grund der vielen verärgerten eBay-Powerseller viele kleine Auktionsplattformen aus dem Boden schießen und man erst abwarten muss, wie die sich entwickeln.

deine bücher kannste auch versuchen bei amazon zu verkaufen, da haste halt nen festpreis

da habe ich auch schon geschaut allerdings haben wir alles gebrauchte DDR Bücher und die gibs dort glaube garnicht. oder?

Ähhm, ich würde sagen bei ebay hat man trotzdem noch die größten und besten Chancen seine Sachen loszuwerden, da es einfach der größte Onlinemarktplatz ist und bleibt...

Gut ich kann es aber vielleicht auch nicht nachvollziehen da ich kein Powerseller bin und keinen Shop habe...

Aber für mich persönlich reicht ebay, weil man da wirklich die meisten Kunden finden kann!

edit:

Was hat sich denn da so großartig geändert? Oo

also mein Fazit. Habe jetzt auf 4 Marktplätzen Zeug eingestellt und leider noch nirgends was verkauft außer bei Booklooker 2 Bücher.
Amazon bräuchte ich einen Shop sonst muß man jedes Buch einzeln einstellen und der Shop kostet 40€ im Monat, da würde ich vorher lieber wissen obs was bringt bevor ich 40€ zahle.
Hood hat zurzeit leider kein Einstellungstool mit dem ich gleich paar 100 Auktionen einstellen kann und einzeln dauert zu lange.
Amprice läßt sich gut einstellen jedoch noch nix verkauft :(
Echtwahr.de habe ich erst vor 2 Tagen eingestellt mal sehn wies daläuft hochladen ging super.
Ich hoffe bei Hood machen die endlich ein Einstellungstool für mehrere Auktionen. Weil ich denke mal dort hat man die meisten Chancen neben Ebay.

Also ich empfehle ja AUVITO.de
* es kostet gar nix! Weder das einstellen, noch das verkaufen
* die Produkte werden automatisch in die Produktsuche bei google etc. eingefügt
* Aktionen oder Festpreis - alles ist möglich
* sehr komfortabler Upload mit csv (übernimmt sogar die TurboLister Datein von ebay!)

Schauts Euch mal an. Hab schon was verkauft, ist aber auch erst vor 4 Wochen an den Start gegangen :D

Ja mach mal :D
Ansonsten gibt es in der Hilfe auch ne Beispiel-CSV, wie die Auvito eben verarbeiten kann.
Außerdem sind die Leute da echt klasse, wenn man ne Frage hat. Die schauen auch die Angebote ab und zu durch und melden sich bei einem, wenn man irgendwie nen Fehler drin hat oder so - ich finds klasse :LOL:

Ja, da muss man die CSVs eben bisschen splitten - habe ich ja auch gemacht bei meinen 1400 Artikeln. Oder Du klopfst mal nett bei Auvito an, vielleicht schiessen die es Dir ja so ins System rein :D

ich habe gerade gemerkt das es die doch hochgeladen hat obwohl es fehler angezeigt hat, ich hoffe nur das da auch alles stimmt. Was verkaufst du den da?

Parfum, mein Lieber :)
Muss heute Abend auch wieder alles neu hochladen, hat ein paar Änderungen gegeben bei mir.
Das Ganze mache ich über auvito oder parfum-express.com

Ich verkaufe auch oft Bücher, allerdings privat ohne shop oder so. Die Sahnestücke gehen zu Ebay, der Rest zu hood.de. Dort dauert es zwar laange bis die weg sind, aber besser als nie! Ich verkaufe die eh nur weil sie eigentlich zu schade für die Mülltonne sind, aber ich sie auch nie lesen werde...geauso wie manche Spiele :-?