Ebay-Account?

Moon2007

Well-known member
19 November 2007
225
9
hi,

als erstes, sollte der thread hier falsch sein, bitte verschieben..danköö..^^

ich wollte mal fragen ob man seinen ebay-account überhaupt löschen bzw. auflösen kann, wenn ja wie und ist es überhaupt möglich??

weil mich interessiert halt, da kann jeder nen account aufmachen, sachen verkaufen, das geld kassieren und account löschen, klar is da noch was gesichert, die daten etc., aber naja interessiert mich halt ma, weiß wer ne antwort??^^

Klar kann man das löschen beantragen per Mail / Brief.

Dazu muss das Verkäuferkonto ausgeglichen sein und keine offenen Streitfälle geben dürfen.

MFG Herby

Auf dieser Seite gibt es auch ein Online-Formular:
https://pages.ebay.de/help/account/closing-account.html

Wie es heute ist weiss ich nicht,aber früher wurden die Accounts dann nur als "Nicht registriertes Mitglied" eingetragen,also nur stillgelegt.

Es gibt einige Möglichkeiten,sich auch mit falschen Kundendaten anzumelden.Aber solange man nicht blind überall bietet und sich die Verkäufer und die Artikelbeschreibung voher gut anschaut,kann eigentlich fast nichts schief gehen.

jo, man "könnte" sich auch mit falschen daten anmelden. gibt son trick, wie man keinen brief nach hause geschickt bekommt. und dann könnte man thoretisch müll mit dem account bauen. aber wer kauft was teures, bei einem mitglied mit 0-10 bewertungen? - selber schuld, wers tut.

grüße

Ich wüsste nicht,dass Ebay jemals einen Brief zur Verifizierung der Accountdaten verschickt hätte.
Und leider gibt es mehr als genug,die bei 0-ern mit Laterne (also Neuangemeldete) auf teure Elektroartikel bieten.Das Lehrgeld kommt dann meistens recht schnell.Spätestens wenn sich das vermeintliche Handy-SAchnäppchen als virtuell raus stellt :ugly:Gier frisst eben oft Hirn.