Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Hi,
ich habe mal ne Frage, ich mache zur Zeit mein Pflicht-Praktikum im Ausland.
Bin im 7.Semester und im 8.Semester folgt dann Diplomarbeit.
Bezüglich meiner Praktikumsstelle habe ich folgendes geschrieben, um nach zufragen ob die Möglichkeit einer Praktikumsstelle besteht. (Erst danach, habe ich dann meine Bewerbungsunterlagen geschickt):
Nun kann ich ja wohl schlecht das selbe auch da hinschreiben.
Bis jetzt schaut es so aus:
Kann man da noch irgendwas anderes reinschreiben (sicher, vielleicht das Thema im Praktikum, das weiß aber selbst noch net so genau *g*)
Wäre über Ideen und Vorschläge sehr erfreut.
PS: Es handelt sich nicht um ein Anschreiben, im Bewerbungs-Sinne, sondern nur nach einer Nachfrage ob überhaupt eine Diplomstelle besteht.
ich habe mal ne Frage, ich mache zur Zeit mein Pflicht-Praktikum im Ausland.
Bin im 7.Semester und im 8.Semester folgt dann Diplomarbeit.
Bezüglich meiner Praktikumsstelle habe ich folgendes geschrieben, um nach zufragen ob die Möglichkeit einer Praktikumsstelle besteht. (Erst danach, habe ich dann meine Bewerbungsunterlagen geschickt):
Sehr geehrte Frau ...,
Ich würde gerne ein Praktikum in der Zeit von September 2006 bis Januar/Februar 2007 bei Ihnen absolvieren.
Zur Zeit bin ich Student an der FH ..., im 6.Semester des Studienfaches Bioinformatik.
Mein Vordiplom habe ich im 4.Semester erfolgreich bestanden.
In meinem erstem Studium an der FH ..., Studienfach Biotechnologie (exmatrikuliert im
4.Semester), habe ich Praktikas in folgenden Bereichen absolviert: Mikrobiologie,
Technische Mikrobiologie, An- und Organische Chemie, Physikalische Chemie und Biochemie.
Gerne würde ich meine bereits erworbenen Kenntnisse bei Ihnen erweitern.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Nun kann ich ja wohl schlecht das selbe auch da hinschreiben.
Bis jetzt schaut es so aus:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich würde gerne meine Diplomarbeit in der Zeit von März/April (3-6 Monate) bei Ihnen schreiben.
Ich bin Student an der FH ..., Studienfach: Bioinformatik. Zur Zeit absolviere ich mein Praktikum im Ausland, an der University of ..., im Bereich Struktur- und Molekularbiologie.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Drogan
Kann man da noch irgendwas anderes reinschreiben (sicher, vielleicht das Thema im Praktikum, das weiß aber selbst noch net so genau *g*)
Wäre über Ideen und Vorschläge sehr erfreut.
PS: Es handelt sich nicht um ein Anschreiben, im Bewerbungs-Sinne, sondern nur nach einer Nachfrage ob überhaupt eine Diplomstelle besteht.
Zuletzt bearbeitet: