DVDs leihen übers Internet

Marcellinio

Well-known member
ID: 130550
L
25 April 2006
227
21
Hallo Leute,

vor einigen Wochen hab ich mir gedacht, Stargate (Kommando SG1) würdeste ja gerne nochmal sehn, also RTL II angeschmissen, da kam aber schon die 8. oder 9. Staffel, leider war meine letztgesehene Folge aus der 3. Staffel und 5 Jahre her, ich kenn also die Charaktere nicht, kenn die Story nicht, habs garnix mehr wiedererkannt -> blöd.

Also wollte ich mir irgendwie nie Staffeln 1-8 besorgen, die 9. hab ich mittlerweile jede Woche per Dvd-Recorder ausm Fernsehn mitgeschnitten. Illegale Quellen schliess ich direkt mal aus :mrgreen: Die Stamm-Videothek hat sowas natürlich nicht, auch die im nächsten größeren Ort nicht.
Also Online geguckt: Die ersten 3 Staffeln hab ich lückenlos bei netleih.de bekommen, war auch guter Service, die paar €/dvd hab ich auch gerne bezahlt. Ab der 4. Staffel fehlen jetzt aber einige DVDs bei denen, z.B. grade bei der 4. die DVDs 1,2 und 5.

Also neu angefangen zu suchen: Amazon DVD Verleih. Angemeldet, 3 Wochen Testphase - boah, super geil! Volles Angebot, etwas höhere Preise als bisher aber najut. Ernüchterung: in den 3 Wochen kam genau eine DVD (1. der 4. Staffel). Also wieder abgemeldet, wollte zuerst dass Modell "4 DVDs / Monat" bestellen, aber bei 1 in 3 Wochen wäre das wohl nix geworden ;)

Also wiedermal neu gesucht: Amango! Unendlich viele DVDs für ne feste Sumem im Monat - bis zu 3 gleichzeitig - Klasse! Direkt angemeldet, alle DVDs hattense im Angebot. Plätze 1-20 mit SG1 gefüllt, Plätze 21-30 mit Filmen die meine Familie auch gerne gucken würde. Ergebnis: Glückliche Familie, deren DVDs kamen alle, ich weniger glücklich - 2 SG1 DVDs kamen - die von Platz 12 und die von Platz 16.
Problem bei diesem Anbieter: Von den SG1-DVDs hat er jeweils nur eine Version die natürlich fast ständig vergriffen ist, also hab ich die Wahl zwischen keine Filme bekommen (aufgrund von Nichtverfügbarkeit) und andere Filme bekommen die auf meiner Wunschliste stehen.

Ok, also wieder ein Anbieter weg. Hab jetzt also die ersten 16 oder 17 DVDs gesehen, es fehlen noch grob geschätzt 40.
Jetzt frag ich mal nach euren Tipps :)
Woher bekomm ich diese 40 DVDs? Gibts sowas wie nen Privattausch? Gibts noch andere gute Verleihshops übers Internet? Gibts hier vielleicht jemanden der mir die für nen paar Euronen leihen würde? ;)
(Bitte keine Antworten wie Emule oder Torrent, jedes illegale Leben hat einmal ein Ende ;) )

Freue mich schon auf Antworten :)
Grüße
Marce :mrgreen:

ich bin bei www.netleih.de (seit der Freeipodaktion) und bin sehr zufrieden, dauert nur ca. 2-3 Tage vom einwurf in den Briefkasten, bis der nächste film im Briefkasten liegt. Wirklich super! Auch riesige Auswahl.

edit: hoppla, hab nen absatz übersprungen, du warst ja schonmal bei netleih, evtl. mal denen mitteilen, dass du den film willst, die haben ja ne wunschliste, bzw. ein formular, wo du filmwünsche mitteilen kannst, ich muss auf meine lieblingsserien nie lange warten, bis die neuesten staffeln auch bei netleih sind (simpsons, king of queens)

ich bin bei www.netleih.de (seit der Freeipodaktion) und bin sehr zufrieden, dauert nur ca. 2-3 Tage vom einwurf in den Briefkasten, bis der nächste film im Briefkasten liegt. Wirklich super! Auch riesige Auswahl.

edit: hoppla, hab nen absatz übersprungen, du warst ja schonmal bei netleih, evtl. mal denen mitteilen, dass du den film willst, die haben ja ne wunschliste, bzw. ein formular, wo du filmwünsche mitteilen kannst, ich muss auf meine lieblingsserien nie lange warten, bis die neuesten staffeln auch bei netleih sind (simpsons, king of queens)

Hab ich gemacht, die haben mir geschrieben die DVDs wären nicht mehr zu bekommen :(

Ich war da auch immer super zufrieden, war preislich gut und echt schnell...

Ich find diese online videotheken ein wenig witzlos - weil wenn ich spontan ein film schauen will geh ich in die videothek und leih mir den film aus und warte nich erst noch x-tage bis er dann per post in mein Haus flattert. Und das ständige hin und her gerenne zur Post macht die sache nicht grade attraktiver.

Ich find diese online videotheken ein wenig witzlos - weil wenn ich spontan ein film schauen will geh ich in die videothek und leih mir den film aus und warte nich erst noch x-tage bis er dann per post in mein Haus flattert. Und das ständige hin und her gerenne zur Post macht die sache nicht grade attraktiver.

ich nutze es auch nur für serien. Mir ist es wurscht, welche Folge wann kommt, kann ich im Fernsehen auch nicht beeinflussen. ;)

Ich bin auch bei Netleih und es gibt doch dort diese Wunschbox, schreib denen einfach mal, dass sie ihre Sammlung vervollständigen, hab ich damals bei StarTrek auch gemacht und sie haben die DVD kurz dadrauf ins Programm genommen.

Alternative: Ebay, Kaufen, "anschauen", wieder verkaufen.

das :

https://www.verleihshop.de/

ist das einzig wahre !!
[...]

Mietgebühr pro Woche ab € 2,50 - Versandkosten € 2,90 pro Lieferung

Das heißt, du zahlst für 4 Lieferungen im Monat 21,60 Euro? (4 EInzelsendungen)

Oder sagen wir, du bestellst 4 DVDs auf einmal ergibt das 12,90. Für 14,90 kriege ich sie bei Netleih und darf sie wochenlang behalten ;) - das einzige Wahre ist immer Definitionssache (außerdem erinnert es mich gerade an Warsteiner)

Das heißt, du zahlst für 4 Lieferungen im Monat 21,60 Euro? (4 EInzelsendungen)

Oder sagen wir, du bestellst 4 DVDs auf einmal ergibt das 12,90. Für 14,90 kriege ich sie bei Netleih und darf sie wochenlang behalten ;) - das einzige Wahre ist immer Definitionssache (außerdem erinnert es mich gerade an Warsteiner)

Du hast natürlich recht das es im Vergleich sicherlich etwas teurer ist. Allerdings hat es den Vorteil, das Du auch genau das bekommst was du haben möchtest.

Grade was Serien angeht ist das ja immer saublöd bei den Abo Leihern.

Du hast natürlich recht das es im Vergleich sicherlich etwas teurer ist. Allerdings hat es den Vorteil, das Du auch genau das bekommst was du haben möchtest.

Grade was Serien angeht ist das ja immer saublöd bei den Abo Leihern.

Ich werde auch keiner Serien mehr leihen, denn nehmen wir mal an, Serie ähh, was steht hier rum, nehmen wir Ally Mcbeal. 6 DVDs in einer Box, kostet im Laden 33 Euro. So, wenn ich wirklich das theoretische Glück hätte alle 6 DVDs hintereinander zu bekommen, würde mich der Spaß bei Netleih 2 Monate kosten (4 DVDs/Monat) ~ 30 Euro, dafür kann ich mir locker die Box kaufen und behalte die DVDs in schöner Aufmachung, mit Extras und und und.

Bei Filmen hingegen lohnt sich das, wenn man nicht unbedingt die DVD-Extras haben will.

4 Filme pro Monat ~ 14,90. Dafür bekomme ich keine 4 Neuerscheinungen auf dem Markt.

ist es nicht einfacher sich die dvdboxen zukaufen und im zweifel dann bei ebay wieder zuverscherbeln. 1mal gesehen macht nen neuwertigen zustand. dann bekommt man doch fast immer sein geld wieder raus. sollte es nicht irgendein special interestkram sein.

finde onlinevideotheken auch witzlos. wenn ich bock aufn film hab düse ich zur videothek und zieh ihn mir noch am selben abend rein, aber dieses hin und herschicken...ne.