DVDs / CDs für Lose - was interessiert euch?

Behlow

Slotpark-Webbi
ID: 111491
L
21 April 2006
2.336
212
Ich möchte hier doch mal abfragen, ob sich eine Idee von mir lohnen würde, die schon längere Zeit in mir gärt :)

Oft werden hier DVDs und CDs angeboten für Lose - ich selbst hab da schon öfter gekauft und war sehr zufrieden bisher. Aber das Angebot ist ja mehr oder weniger eher Zufall... Deshalb frage ich hier einfach mal, ob ein "Shop" bzw. ein "Besorgedienst" dafür Anklang finden würde.

Würdet ihr gern solche Sachen (neu oder gebraucht) gegen Lose kaufen? Was speziell würde euch interessieren? Nehmen wir als Grundsortiment mal das Angebot von Amazon her...

Was bisher geschah...

Die Mods haben (zurecht) den alten Thread geschlossen, weil hier nix verkauft werden soll - akzeptiert!

Aber ein paar Meinungen gabs ja schon zuvor...

Hm, wie im anderen Thread zum Thema Loseshop schon geschrieben würde ich bestimmt ab und zu mal eine CD gegen Lose zu kaufen.

Orginal ist da natürlich besser als gebraucht, ...

Hört sich echt gut an.

wenn ich Musik mit Losen kaufen könnte würde ich warscheinlich auch mal wieder mehr in CDs investieren. Ich hab einfach mehr Lose als Geld in der Tasche *g*.

und Liste von Amazon?

da ist das meiste ja drin, wenn auch nicht alles *g*

aber meine Musikfavoriten sind... naja... etwas Spezieller^^ ich würd aber bei Amazon schon genügend finden was och mit Losen einkaufen würde ;) ganz sicher.

fände ich auch eine super idee, da ich doch auch sehr häufig bei amazon dvds bestelle..
und ein paar lose hab ich auch noch =)

Also ich währe auf jeden Fall wohl auch dabei, währe aber eher für einen kompletten Shop. Da kann man sich dann selber durchsuchen und das was einem gefällt kaufen.

Wie wärs mit PS3 Spielen? Kaufe diese öfters bei Amazon und warte z.Z. auf Gran Turismo 5 Prologue. :D

So, also TV-Serien und PS3 Spiele werden gesucht... Habt ihr noch andere Wünsche? Es müßte dann sicher ne externe Seite werden. Hier im Forum soll ja nichts gewerbliches stattfinden. Weiß da jemand ein einfaches Script?

Für DVDs bin ich immer zu haben. Allerdings habe ich große Zweifel, dass es für Käufer und Verkäufer rentabel ist. Das macht imho nur bei Großbestellungen Sinn, wenn du Rabatte bekommst. Brauchst halt dazu wieder Lagerkapazitäten.

hi,

also ich würde auch hin und wieder ein paar dvds einkaufen, nur die preise müssten fair sein und versand nach österreich müsste es geben

mfg jojo2351

Nunja, in erster Linie ginge es ja darum, halt für Lose einkaufen zu können, statt für Euro. Man müsste also nicht erst Lose verkaufen, die man vielleicht grad mal übrig hat.

Ein bissel Gewinn wird schon bleiben. Man könnte ja beim günstigsten Anbieter einkaufen. Lagerhaltung macht bei der Vielzahl der im Umlauf befindlichen Titel keinen Sinn, denk ich.

Klar kann man auch nach Austria liefern. An den Versandkosten würd ich nix verdienen wollen - die tät ich nur durchreichen...

Sicher muss man dann das Ganze aber auch wegen Gewerbe klären - hat da jemand Erfahrung?

Sicher muss man dann das Ganze aber auch wegen Gewerbe klären - hat da jemand Erfahrung?

Hast noch keins für Slotpark? Dann melds doch schnell an beim Gewerbeamt. Bist Kleinunternehmer bei diesem Ausmaß (außer du willst so nicht eingestuft werden: dann zahlst aber drauf, bekommst Vorsteuern zurück, muss gleichzeitig aber Umsatzsteuer ausweisen und an Staat abgeben -> da deine Einnahmen höher aus Ausgaben sind, wäre für dich sinnbefreit). Eine einfache Buchführung (Einkommens-Überschuss-Rechnung) reicht dem Finanzamt aus, einmal am Ende des Jahres mit der Einkommenssteuererklärung. So hab ich das jetzt noch im Kopf.

Oder meintest jetzt noch Zusammenhang mit Versandkostendurchreichung und Gewerbe? Würde sich ja auch oben erklären.

Ich meinte eher nen Gewerbe für den Shop. Hab aktuell "Verkäufe über Internet" mit auf meinem Gewerbeschein stehen...

Um nich unnütz Lagerhaltung aufzubauen, würd ich auf Suchlisten setzen. Dann könnte ich zielgerichtet einkaufen. Dauert zwar 3 Tage länger unter Umständen, aber so wärs wohl am sinnvollsten, oder?

Dann ist doch in Ordnung. Du verkaufst doch eh mit Losen und verkaufst über Internet die Lose. Das passt schon.