DVD-RW SLIM, Disc wird beim Boot immer ausgeworfen

serialize

king of the mud
ID: 16058
L
28 April 2006
152
16
Hi Ihr,

ich sitz grad bei meinem Daddy am Notebook und darf mich wieder mit illustren Problemen rumärgern, hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Problembeschreibung
Ich hab zufällig eine CD im Laufwerk vergessen, oder extra eine Boot-CD eingelegt, um Windoof oder andere OS zu installen. Ich schalte das Notebook ein, er erkennt die CD, dreht kurz an und wirft die CD dann ohne Kommentar aus.

Das Laufwerk hat mein Daddy erst neu gekauft, wir haben bereits ein Firmware Update gemacht, leider aber ohne Erfolg. Es handelt sich um ein "Samsung SN-S082D". Man kann das Laufwerk im Windoof übrigens in vollem Umfang nutzen, ohne irgendwelche Schwierigkeiten...

Habt ihr einen Tipp? Ist das Laufwerk womöglich doch in irgendeiner Weise defekt? Wie ist das eigentlich mit der Garantie und dem Firmware-Update, ist die Umtausch-Garantie nach dem Firmware-Update eigentlich erloschen?

serialize

Hi liebe Klammer,

falls es jemanden interessiert: Es lag am Laufwerk, es scheint als kann das Samsung einfach nicht mit der Hardware des Notebooks von meinem Daddy. Waren in dem Laden, wo mein Daddy das Laufwerk erstanden hat und haben ein paar Andere Brenner gleichen Typs von Samsung getestet und hatten überall das gleiche Problem und uns letztlich dazu entschieden einfach ein LW von einem anderen Hersteller zu verwenden.

Jetzt klappt alles prima, auch wenn mir die wirkliche Ursache ein ewiges Rätsel bleiben wird...

Greetz,
serialize