DVD-R auf PC

heckinho

premium-lose.de
ID: 379437
L
15 Dezember 2009
1.593
47
Hi,

Ich war heute mit meinen A-Jugend Kollegen beim Sport1 Doppelpass. Soweit so gut. Mein Vater hat die Sendung auf DVD-R aufgenommen. Nun bin ich heimgekommen und wollte die DVD auf meinen PC machen, sie wurde aber nicht erkannt... Wisst ihr an was das liegen könnte bzw. wie ich den "Film" auf den PC bekomm?

Hi,

Mein Vater hat die Sendung auf DVD-R aufgenommen. Nun bin ich heimgekommen und wollte die DVD auf meinen PC machen, sie wurde aber nicht erkannt...
Ja, das meine ich. Nicht jedes DVD-Laufwerk liest alle oder jede DVD.
Da könnte man ansetzen.
Bei Bedarf auf ein unterstütztes Medium kopieren

Die DVD wird weder auf meinem Laptop, als auf meinem PC erkannt. Es wird nur eine leere Disk angezeigt... Wenn ich sie in den DVD Player lege geht alles 1A. Was machen?

Dvd

Hallo

Was ist das denn für ein Format? mpeg, avi, divx ?

DVD-R könnte zwar sein, ist aber eher unwahrscheinlich, die Laufwerke heute fressen praktisch alles, lesen und schreiben. Meine Laufwerke in meinen PCs habne jedenfalls keine Probleme mit DVD+R oder -R, 2x LG, 1x Toschiba 1xSamsung, gilt übrigens auch für DVD-Player.

wie hat denn dein Dad das Ganze aufgenommen?
war er auch dabei, als es aufgenommen wurde? vllt ist gar nix drauf?
oder die DVD ist nicht "abgeschlossen". :-?

Ja, es muss ja was drauf sein sonst könnten wir es ja nicht via DvD Player anschaun! Ja, er hat die DvD eingelegt und 2h auf Aufnahme gedrückt. Das war's!

Versuch mal, mit Iso-Buster oder ähnlichem drauf zuzugreifen. Vermutlich hängt sich Win an der nicht finalisierten Disk auf und erkennt die offene Session nicht. Wäre zumindest nichts neues.

Hat geklappt! Thx.

Nun habe ich 4 Tracks. Der größte davon ist 1,9 GB groß.

Was muss ich nun machen?

Endung der Files? Nehme an, dass sind die Teile in die auf DVDs alles unterteilt wird.
Zieh dir mal den VLC Player, der spielt so ziemlich alles ab.

Versuch mal die ISO zu entpacken - auf deinen PC zu ziehen und mit Isobuster wieder zu öffnen oder die ISO Datei mit DaemonTools öffnen.

kann das bei Daemon Tools nicht emuliert werden? oder findest du da auch keine Dateien auf der DVD?

Vllt sind die Daten versteckt :ugly: :biggrin:

Dvd

Hallo

Brenn mal die Iso(s) auf ne DVD-RW (dann verschwendest du keine DVD.

Aber wies chon gesagt wurde, mit ISObutser, oder ähnlichen tools (Isomaster) solltest du du dir den Inahlt der Iso-dateien ansehen können, dann kannst du uns ja sagen, welches Format (vvob, avi, oder was weiß ich) die Filme haben.

oder die DVD ist nicht "abgeschlossen". :-?
Das dürfte vermutlich des Rätsels Lösung sein, die meisten DVD-Recorder haben eine "Disc abschließen"-Funktion, die dafür sorgt, dass die TOC normkonform geschrieben wird, damit die DVD auch auf anderen Playern oder PC-Laufwerken gelesen werden kann... Dass dein DVD-Player die Scheibe auch ohne das lesen kann, ist wohl eher Zufall...