dvb-t karten informationen benötigt :D

Chiozu

Member
ID: 200133
L
17 November 2006
20
0
Ich hab mich ein bisschen im inet umgeschaut, finde aber leider nichts über das was ich wissen will.
Also hier ein paar fragen bezüglich dvb-t kram für PC.

- Wie ist die bildquali so? Bei den kleinen antennen kann ich mir das garnicht vorstellen, wie gesagt kenn mich da nicht aus.
- Ist es möglich das bild auf ein fernsehr zu übertragen? Oder auch ein aufgenommenes video auf den fernsehn zu übertragen?
( Wenn nich, wie is das möglich :D ).

Die karte sollte nicht teuer sein, kenn mich aber auch nicht mit den unterschieden gegenüber teureren karten aus :).

Bin dankbar für jede hilfreiche antwort :)

Chio

- Wie ist die bildquali so? Bei den kleinen antennen kann ich mir das garnicht vorstellen, wie gesagt kenn mich da nicht aus.

Das hängt davon ab wie gut der Empfang bei dir ist. Die Abdeckung kannst du im Netz erfahren. In Berlin war mein Bild glasklar, aber hier in Hall ist es eher schlecht (noch nicht ausgebaut das Netz).

- Ist es möglich das bild auf ein fernsehr zu übertragen? Oder auch ein aufgenommenes video auf den fernsehn zu übertragen?

Klar, wenn deine Grafikkarte einen TV-Ausgang hat ist das relativ einfach.
Zur Not kannst du die Aufnahme der DVB-Karte/Stick auch auf eine CD Brennen und im DVD-Player abspielen (abhängig vom Format, was der lesen kann).

Die karte sollte nicht teuer sein, kenn mich aber auch nicht mit den unterschieden gegenüber teureren karten aus

Mein USB-Stick hat ca. 20 € gekostet.

Cu Fehl

Hol Dir mal die aktuelle Ausgabe der c't (14/07), da is ab Seite 144 ein Artikel/Test über günstige DVB-T-USB-Sticks. Evtl. kannst Du Dir auch nur den Artikel auf www.heise.de/ct als Download kaufen (kostet nur ein paar ct.).

Danke ihr beiden.

ja auf cd brennen könnte ich ja jetzt schon, aber da meine graka keinen tv out hat wollte ich wissen ob sowas vllt bei dem dvbt teil dabei ist?
Oda müsste ich dafür extra ne tv karte holen oda so?