dvb-t karten informationen benötigt :D

Chiozu

Member
ID: 200133
L
17 November 2006
20
0
Ich hab mich ein bisschen im inet umgeschaut, finde aber leider nichts über das was ich wissen will.
Also hier ein paar fragen bezüglich dvb-t kram für PC.

- Wie ist die bildquali so? Bei den kleinen antennen kann ich mir das garnicht vorstellen, wie gesagt kenn mich da nicht aus.
- Ist es möglich das bild auf ein fernsehr zu übertragen? Oder auch ein aufgenommenes video auf den fernsehn zu übertragen?
( Wenn nich, wie is das möglich :D ).

Die karte sollte nicht teuer sein, kenn mich aber auch nicht mit den unterschieden gegenüber teureren karten aus :).

Bin dankbar für jede hilfreiche antwort :)

Chio
 
- Wie ist die bildquali so? Bei den kleinen antennen kann ich mir das garnicht vorstellen, wie gesagt kenn mich da nicht aus.

Das hängt davon ab wie gut der Empfang bei dir ist. Die Abdeckung kannst du im Netz erfahren. In Berlin war mein Bild glasklar, aber hier in Hall ist es eher schlecht (noch nicht ausgebaut das Netz).

- Ist es möglich das bild auf ein fernsehr zu übertragen? Oder auch ein aufgenommenes video auf den fernsehn zu übertragen?

Klar, wenn deine Grafikkarte einen TV-Ausgang hat ist das relativ einfach.
Zur Not kannst du die Aufnahme der DVB-Karte/Stick auch auf eine CD Brennen und im DVD-Player abspielen (abhängig vom Format, was der lesen kann).

Die karte sollte nicht teuer sein, kenn mich aber auch nicht mit den unterschieden gegenüber teureren karten aus

Mein USB-Stick hat ca. 20 € gekostet.

Cu Fehl
 
Hol Dir mal die aktuelle Ausgabe der c't (14/07), da is ab Seite 144 ein Artikel/Test über günstige DVB-T-USB-Sticks. Evtl. kannst Du Dir auch nur den Artikel auf www.heise.de/ct als Download kaufen (kostet nur ein paar ct.).
 
Danke ihr beiden.

ja auf cd brennen könnte ich ja jetzt schon, aber da meine graka keinen tv out hat wollte ich wissen ob sowas vllt bei dem dvbt teil dabei ist?
Oda müsste ich dafür extra ne tv karte holen oda so?
Gibts da nich irgendwas, weil das bild aufm fernsehn übertragen wäre mir ziemlich wichtig, am pc gucken ist einfach doof, und brennen nervt auf dauer auch.

Achja, mit welcher auflösung können die karten/sticks denn aufnehmen? nur 320x240(oda so)?
 
Also ich wohne am äußersten Rand von Berlin und habe besseres Bild als davor im Kabelfernsehen.
Aber viel wichtiger wird wohl dein Standort sein, da DVB-T deutschlandweit insgesamt eher schlecht ausgebaut ist und es in den meisten Regionen viel zu wenig Sender gibt, als dass es sich für einen lohnen würde, denn wer will schon dauerhaft nur 3 öffentlich rechtlichen Programme empfangen, solange keiner dazu kommt.

Sonst bin ich recht zufrieden mit meiner DVB-T billig Box von Artec, auch wenn das beigelegte Programm absolut daneben ist, es aber eine Alternative gibt, die den gleichen Chipsatz verbaut und so einigermaßen handlich ist. Am liebsten schaue ich aber über Kaffeine (Linux) fern, denn das ist absolut tolles Programm und läuft mit der Box ;)

Falls du eher der bequemere Windowsnutzer bist, solltest du eher Produkte wie Hauppage oder so nutzen.

Also da die meisten DVB-T Dinger für den PC entweder USB Boxen oder USB Sticks sind bieten sie keinen direkten Anschluss für den Fernseher.
 
deswegen such ich eigentlich au ne dvbt karte intern halt.
Und dvbt ist bei mir eigentlich guter empfang, hatte vor nem jahr mal für ein paar monate dvbt da ich noch kein fernsehn hatte :)
Naja wie gesagt muss ich halt wissen wie ichs dann aufm fernsehn krieg und was mich das kostet.
 
also es gibt DVB-T Geräte die nicht nur USB sondern auch Scart haben, die sind aber teurer.
Was ich auch gut finde sind Geräte die D-Sub USB und Scart haben, auf die Art kannst du mit dem Rechner aufnehmen oder TV schauen am Fernsehen oder Monitor ohne den Rechner einschalten zu müssen.