DVB-T Analog

hump0

Well-known member
ID: 147407
L
17 Mai 2006
130
2
Hiho,

ich habe seit einem Jahr diesen DVB-T-Stick:

LINK

wie man auf dem dortigen Bild sehen kann, ist dort auch ein stecker, damit ich ein normales koax-kabel anschließen kann, um fernsehen aus der dose zu empfangen....

nun hab ich hier ein funktionierendes kabel sowie dose, doch mein stick sagt er findet nichts...

ich hab dann mal unter einstellungen geschaut, weil im menü immernoch "DIGITAL" empfang steht.. ich kann aber nich den analogen treiber auswählen, da dort keiner vorhanden ist, ich finde auch keinen im internet.... mein anfrage bezüglich des sticks und der software (tv jukebox 3.0c) blieb bei dem im link oben angegebenen vertireb unbanwortet....

kann mir hier evtl einer helfen? soll ich eine andere software probieren, wenn ja welche? kennt einer dieses problem oder weiß wie ich den "evtl" nötigen treiber her bekomme :(

gruß

Was Du da hast ist ein reiner DVB-T-Stick, analoge Signale kann der nicht verarbeiten. Aus Deiner Dose dürfte aber noch analoges Antennen- oder Kabelsignal kommen. Somit dürfte das nicht klappen...

Der Stecker für das Koax-Kabel ist bestimmt nur für eine externe Antenne .

(zusätzliche Aktive oder Passive)

Wie hier schon gesagt wurde ist der Stick nur für Digitales Fernsehn.
(DVB-T = Digital Video Broadcasting - Terrestrisch)
DVB-T lässt sich quasi mit jeder vorhandenen Fernsehantenne empfangen da es ein Frequenzband verwendet welches früher analog genutzt wurde, deswegen der Adapter. Wenn deine Dose von einer Dachantenne kommt müsstest du guten digitalen Empfang haben, wenns ne Kabeldose ist kannst du nix empfangen, dafür bräuchstest du nen Analogen Stick.