Dummy Conections

Biehler

BiehlerProductions
ID: 89792
L
4 Mai 2006
1.948
181
Hallo,

ich hab zur Zeit ein größeres Problem.
Mir wurde mein Account bei einem "Hoster" gesperrt, weil Lose4Steal.de ziemlich den Server belastete.
Zurückzuführne ist ds scheinbar auf sogenannte "Dummy Connections", die nach Aussage des "Hosters" in Massen in der Logdatei vertreten sind, was dann wahrscheinlich der Grund für die extreme Belastung ist.

Apache Version ist 2.2.3

Soweit wie ich nun darüber gelesen hab, kann ich jetzt eigentlich nichts machen, ein Downgrade käme für den "Hoster" nicht in Frage.

Hab ich irgendeine Chance, das Problem zu lösen?
Ich hab von dem ganzen Zeug, milde gesagt, 0 Ahnung, dementsprechend bitte nicht mit Fachbegriffen zuballern :)

Hi,

solche "Hoster", die nicht wissen, was auf ihren Servern überhaupt passiert, solltest du sowieso links liegen lassen. Diese "Dummy"-Connections sind zwar ein wenig nervig im Logfile aber haben nicht das geringste mit überhöhter Serverbelastung zu tun oder sind der Grund für eine solche.

Und ein wirklicher Kündigungsgrund sind sie mit Sicherheit auch nicht...

Jup.

solche "Hoster", die nicht wissen, was auf ihren Servern überhaupt passiert, solltest du sowieso links liegen lassen. Diese "Dummy"-Connections sind zwar ein wenig nervig im Logfile aber haben nicht das geringste mit überhöhter Serverbelastung zu tun oder sind der Grund für eine solche.

Ich teile einen Server mit 12 Leuten, und weil ich von dem Zeug keine Ahnung hab, verwaltet da jemand meinen Account mit.
Deshalb Hoster in Anführungszeichen.
Wie könnte ich dann rausbekommen, was den Server in die Knie zwingt?

Die CPU-Last
lag ständig bei 100% und war damit ausgelastet.
Bei der Störungssuche bin ich über extrem viele (40-50)
Apache2-Instanzen "gestolpert", die schliesslich zu deinem Account führten.
Anscheinend hast du in einem Script einen Fehler, dass den Server
vollständig auslastet. Ich habe deinen Account vorübergehend gesperrt.

Lose4Steal.de bassiert auf dem VMS1.1, aber ehrlich gesagt, kann ich mir ned vorstellen, dass es einen Server komplett ruiniert.

Es ist datenbanklastiger, das stimmt. Jedoch ist die DB Last nach Ausagen des Admins bei ca. 4-5%.

Bin nur grad ziemlich am Schwitzen, weil ich keine AHnung hab, weshalb die Seite den Server so auslastet.

Das hat man davon, wenn man von anderen abhängig ist :oops:

Das VMS ist total datenbanklastig. du solltest dann das VMS 1.2 nutzen
Aber normal ist das nicht dass dich ein Hoster daher sperrt

Ja, aber DBlast liegt bei 4-5%, also im Normeln Bereich.
Apache belastet aufgrund von 40-50 Instanzen den Server, das is ja der Kack.

120, der Hauptanteil liegt beim Betteln.
Klicken tut eigentlich fast kiner.
Nach meiner Messung 25k-30k Aufrufe / Tag.

Serveradmin meint, im Durchschnit 10 Aufrufe / s, wobei dieser Wert durch die oben genannten DUmmy Connections erreicht wird.

Ob es stimmt, welche Auswirkungen das hat, keine Ahnung, tut mir echt leid.
Ich kann nur das wiedergeben, was der Admin sagt :(

komisch alles. Ich hatte zwar früher bei nem losehoster aufn space auch probleme, hatte ca 150 user. bin danach aufn vserver gegangen und da klappte alles mit schneller laden etc. vllt wäre das ja was für dich. bei intresse könnt eich dir mit allem helfen ;)

Was sind dummy connections? Hast du mal ein paar Zeilen aus einem Logfile? Ich würde da spontan an sowas wie head Anfragen denken, aber wenns das wirklich ist steht da nen Taschenrechner als Server. 30k Request pro Tag sind jetzt nicht wirklich viel...

Apache kann sich "verschlucken" wenn zuviel Zugriffe kommen, es werden immer mehr Threads erzeugt für Seitenaufrufe und die Performance geht immermehr in die Knie, kenne da nen paar die das hatten, mit LightTPD war alles nice

Also Logdatei ist gelöscht, die Installationvon Modulen kommt scheinbar ned in Frage.

Jetzt heißt es also neuer Webspace oder verkaufen.
Trotzdem thx für die Hilfe :|

Ja Hoster wechseln ist ne gute idee... und vielleicht diesmal zu einem der auch ein wenig Ahnung hat von dem was er da macht. "Dummy Connections", haufenweise Log einträge, Logs gelöscht, ohne Vorwarnung Account gesperrt :LOL:

Geht's noch? Was ist das denn für ein "Hoster"? :roll:

Was das ist, wie man sie aus den Logfiles hält und vermeidet,
dass sie eine zu hohe Last erzeugen steht im Apache-Wiki.