Dumme Sprüche und kluge Zitate

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Tjahaaaa... ich dachte mir einfach mal, zur Feier der Tatsache, dass heute Freitag ist, starte ich mal einen neuen Thread. :ugly:

Hier könnt ihr Zitate, Sprüche und sonstiges posten, alles was euch einfällt, wenn möglich mit Quellenangabe. Das können Zitate/Sprüche aus Film, Fernsehen oder Büchern sein, ist ganz egal.

Ich fange mal an:

"Wenn ich erst Imperator des Universums bin,
werden als erstes alle fliegenden Kühe und sprechenden Schafe abgeschafft.
Lacht nicht! Ja ihr! Genau ihr, ich sehe euch!!"

gefunden in einem Forum vor Jaaahren...

A balanced diet is a cookie in each hand.
Keine Ahnung, woher, auch in irgendeinem Forum gefunden.

Wer misst, misst Mist.
(Mein Experimental Physik Proffessor über das Messen.)

WiWi wie Wirtschaftswissenschaften.
(Ich über die Abkürzungen an der Uni, die manchmal echt blöde sind)

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.

Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

(Quellen hab ich dafür leider Keine.)

Ein paar Sprüche ohne Quelle:

Ein Optimist irrt sich genauso oft wie ein Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei.

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh sein, dass nicht alle auf unserer Seite sind.

Ein Freund ist jemand, der Dich mag, OBWOHL er Dich kennt.

Wer einen guten Freund hat braucht keinen Spiegel!

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde.

Der Optmist sagt, wir leben in der besten aller Welten. Der Pessimist befürchtet, dass dies wahr ist.

keine Ahnung, wo ich den mal gelsen habe,.

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.

Keinem vernünftigen Menschen würde es einfallen, Tintenflecke mit
Tinte oder Ölflecke mit Öl wegputzen zu wollen - nur Blut, das soll
immer wieder mit Blut ausgewaschen werden.

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet,
der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)

Jeder Mensch wird als ein Original geboren. Aber fast jeder stirbt als
Kopie.

Die Sünde der Perfektion liegt darin, dass sie das Leben verstümmelt,
weil sie Unmögliches verlangt.
(Jerome Frank)

Selbstmord ist das größte Kompliment, das man der Gesellschaft machen
kann.
(Oscar Wilde)

Es gibt Menschen am Fluss, die auf der Suche nach der Quelle verdursten.
(Kurt-Martin Lau)

Patrick: Was heißt Klaustrophobie?
SpongeBob: Na, dass er Angst vor jedem hat der Klaus heißt..

Geiler Thread :biggrin:

~~~~~

"Outside of a dog, a book is man’s best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
(Groucho Marx)

~~~~~

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrift um 2000 v. Chr.)

~~~~~

Außerdem hab ich seit heute einen neuen in meiner Sig stehen :mrgreen:

Aber an sich sammle ich vor allem Filmzitate... Vielleicht suche ich in den nächsten Tagen mal ein paar von meinen Favoriten raus ;)

Wer wagen will, sich zu kennen, muss verzichten, sich zu gefallen.
(Hermann Bahr)

Zweifle nicht an dem, der dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der dir sagt, er kennt keinen Zweifel.
(Erich Fried - Angst und Zweifel)

"Wie sollen denn die Kinder etwas lernen, wenn du sie immer zur Schule
schickst?"
(Zitat aus irgend'nem Film)

Ein paar "kluge" Sprüche:

~~~~~

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
(Kurt Tucholsky)

~~~~~

Ein Ziel ist ein Traum mit einem Termin.
(Steve Smith)

~~~~~

Die Delphine haben mindestens die Intelligenz der Menschen, doch keine Arme und Hände, deswegen haben sie die Welt nie erobert, und deswegen zerstören sie die Welt nicht.
(Max Frisch)

~~~~~

Mir fehlen irgendwelche Minerale. Ich glaube, Gold.
(Peter-T. Schulz)

~~~~~

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man sich in eine Garage stellt.
(Albert Schweitzer)

~~~~~

Mit den Mädchen muß man schlafen, wozu sind sie sonst da!
(Kurt Tucholsky)

~~~~~

Und ein paar lustige Filmzitate:

~~~~~

"Warum zündest du nicht deinen Tampon an und jagst ihn in die Luft. Das ist eh der einzige Bums den du noch kriegen kannst!"

(Priscilla – Königin der Wüste)

~~~~~

"Ich möchte Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann." - "Wir gehören zur Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, wir machen so etwas nicht."
(Sneakers – Die Lautlosen)

~~~~~

"Denk dran, was Mussolini gesagt hat: In den 30 Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut. Aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe. 500 Jahre lang Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr."
(Der dritte Mann)

~~~~~

"Vertrauen? Das letzte Mal, wie ich einer Frau vertraut habe, das war in Paris 1940. Sie sagte sie wollte nur schnell mal ne Flasche Wein holen gehen, und zwei Stunden später sind die Deutschen in Frankreich einmarschiert."
(Eine Leiche zum Dessert)

~~~~~

"Dies ist das asiatische Zentralmassiv. Ein so unwegsames und gefährliches Gebiet, dass es kein Land haben will." - "Schlimmer als Bayern ?" - "Ich fürchte schon."
(Kentucky Fried Movie)

[...]

"Vertrauen? Das letzte Mal, wie ich einer Frau vertraut habe, das war in Paris 1940. Sie sagte sie wollte nur schnell mal ne Flasche Wein holen gehen, und zwei Stunden später sind die Deutschen in Frankreich einmarschiert."
(Eine Leiche zum Dessert)
[...]

Der is geil :)

Na auch mal was von mir

Irgendwo auf Sizilien gibt es 400 hübsch angeordnete Gräber. Und das nur weil ein Mann im Dienst schlief. Aber es sind deutsche Gräber, weil wir den schlafenden Bastard vor ihnen erwischt haben.
George S. Patton

Gut, dass H****r nicht Kräuter heißt, sonst müsste man ihn mit »Heil Kräuter« grüßen.
Karl Valentin

Wir brauchen keinen Dritten Weltkrieg. Wir haben Kapitalismus, Kommunismus und Tourismus.
Oliver Hassencamp

Danke für den
reputation_neg.gif
, wenigstens mit Begründung, auch wenn anonym. Is eher ne Weisheit als ein Spruch *Nicht bei der Arbeit schlafen*

Zuletzt bearbeitet: